Beiträge von tux@tv

    gda verstehe mich nicht falsch ich will nicht die Arbeit von dem yaVDR Projekt noch von den *buntus schlecht machen.
    Ich persönlich finde das die *buntus zu sehr "mit der heißen Nadel gestrickt" sind, halte sie daher für eine schlechte Meta-Distro.
    Finde das andere Distro's es besser machen. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. So damit sehe ich diese Diskussion als beendet an.



    Zurück zum Thema.
    Also mit

    Code
    vdr -P "plugin"

    kann ich VDR mit einem Ausgewählten Plugin starten, mit

    Code
    vdr -P "*"

    kann ich VDR mit allen Plugins starten,(keine Ahnung warum das beim ersten Anlauf nicht funktioniert hat.
    Aber wie kann ich VDR mit mehreren (nicht allen) Plugins starten? habe mir mal das Launcher Plugin angeschaut, komme aber nicht dahinter wie ich damit Plugins starten kann!


    Hintergrund der Frage: Habe das Rotor Plugin konfiguriert, aber jedes mal wenn ich es im Menü aufrufe friert mir das OSD ein. Nun will ich wissen ob sich da Zwei Plugins nicht verstehen.

    Zitat

    Originally posted by uetzguer
    Hi,


    ich habe das gefühl, so richtig strengst du dich gerade nicht an, deine fragen selbst zu beantworten. das sind absolute basics die wunderbar im wiki beschrieben stehen. alternativ solltest du wirklich eine "fertiginst" probieren, yavdr, freevdr, easyvdr, vdr4fun.. es gibt so einige die sehr schmerzlos zucken..


    gruss


    Du Postest auch nur um deinen Counter zu erhöhen?


    Wenn ich was im Wiki gefunden hätte, würde ich nicht nachfragen!


    Zitat

    Originally posted by gda


    Da dürftest du eine Meldung fehlinterpretiert haben. Vielleicht hat yaVDR Treiber für Uralt-Hardware nicht gefunden und fragt deshalb nach einer Floppy mit den Treibern.


    Gerald

    naja wnn du ein Asus P5QC mt einem Celeron 440 und 2x2GB Ram, Nvidia 8400 und Technisat Skystar2 als "Uralt-Hardware" bezeichnest
    Achja und er hat nicht nach einer Floppy gefragt sondern sich Beschwert das er den User nicht zur Gruppe Floppy hinzufügen konnte oder die Gruppe Floppy nicht erstellen konnte Irgend so was in der Art.
    Aber liegt vielleicht auch an mir konnte nie was mit den *buntu-Krücken und darauf basierenden Derivaten anfangen.

    So weiter geht es im Text, habe am Wochenende die Hardware zusammen gebaut.


    Zu Testzwecken wollte ich yaVDR 0.3 drauf packen, das hat aber rumgezickt beim Installieren weil kein Floppy verbaut ist, habe dann Mandriva 2010.2 mit nem schlanken LXDE installiert.


    Habe es nun auch geschafft VDR mit Gui mittels vdr -P xineliboutput zu starten (mir hatte damals noch das xineliboutput-local-sxfe gefehlt),.


    Aber jetzt hängt es an zwei Dingen.
    Erstens wie schaffe ich es mehr als nur ein Plugin gleichzeitig zu starten?................. Damit ich endlich auch mal Scannen kann!


    Und zweiten kann VDR auch die Channels.conf im lokalen Benutzerverzeichnis speichern oder nur Systemweit?

    Zitat

    Siehe VDR-Wiki (mein neuer Running Gag für diesen Thread): FAQ zu XBMC


    Wie sieht es denn mit anderen Mediacenter Lösungen aus z.B. Freevo, MMS oder ähnliches ist da VDR besser integriert als in XBMC?

    Zitat

    Original von gda
    Was bleibt dem VDR denn anderes übrig wenn du kein richtiges VDR-Frontend installierst, also ein Frontend, dass das OSD des VDRs zeigt. Installiere z.B. vdr-sxfe und das xineliboutput-Plugin.


    aahh Dankle mir war nich klar das beim VDR keine Gui dabei ist, hast du mal eine Befelszeil wie ich das dann aus der Konsole heraus starte?


    Zitat

    Original von seahawk1986


    Bislang wohl kaum, da momentan die Wiedergabe von TV-Kanälen und Aufnahmen sowie das Programmieren von Timern umgesetzt ist.


    das muss man erstmal wissen.


    Werde eure Tps demnächst abarbeiten, muss noch nen Gehäuse, ne Grakka und was zum fernbedienen organisieren.
    Ist jetzt Offtopic aber was haltet ihr hier von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140427523850&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    mmhh gibt keinen einen VDR Dau Starthilfe!


    Nagut sollte wohl meine Probleme genauer definieren:


    Ersten wie stoße ich einen Senderauchlauf mit dem Reelchannelscan Plugin erst mal ohne XBMC an?


    Zweitens wie richte ich das Rotor-Plugin ein ? (auch erts mal ohne XBMC)


    Und Drittens wie kann ich die Ersten beiden Punkte in XBMC ausführen?

    Zitat

    Original von halbfertiger
    Zur Abwechslung könnte man vorher auch mal die Installationsanleitung lesen.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/FreeVDR#Installation


    OK recht hast, gehöre auch zu den Leuten die das Gerät Auspacken und Installieren und danach in die Anleitung lesen.
    Was michan der Sache wurmt ist das der Installer ohne Nachfagen Partitioniert


    Zitat

    Original von BJ1
    Upps, da kommt einer aus der Windows-Ecke (vermute ich) und will mal was Neues ausprobieren. Klickibunti ist nicht und auch bei Linux wird man vorgewarnt. "OK" und "weiter" sind bei Linux allerdings weitaus fataler. Lesen (der Hinweistexte) bildet.


    BJ1


    Windows liegt bei mir schon Jahre zurück, hatte aber bisher noch keine Distri die einen so Rabiaten Installer hat.
    Habe schon enige durch Mandriva,OpenSuse, Slackware, ZevenOS und Pardus nur um einige zu nenen, Achja zur läuft bei mir Arch als "ProduktivSystem"


    P.S. im Nachhinein hat sich das Partitionieren von /dev/sda1 doch als fatal erwiesen hat meine gesamte Partitionierung durcheinander gebracht, bin noch dabei meine "Pinguin-Sammlung" neu aufzusetzen.
    Hab im Moment auch keinen Plan was da genau Grub so strubelig gemacht hat das noch nicht mal die SuperGrubDisk weiter geholfen hat.


    P.P.S. soviel Aufmerksamkeit hätte ich mich mal bei meinen anderen Thread gewünscht.


    P.P.P.S Sorry das ich das im falschen Unterforum gepostet habe, sollte eigentlich im Sandkasten landen.

    Leute ich bin an gefressen und muss mal meinen Frust los werden,


    da sich bisher noch niemand zu meinen anderen Fred ( VDR und XBMC brauche Starthilfe ) geäußert hat, habe ich mir mal ein paar VDR Distris angeschaut um zu sehen wie es bei denen Funktioniert.


    Darunter auch die FreeVDR2.1b. Habe sie gestartet gesehen das sie keine LiveCD ist, hab mir gedacht installierst sie mal hast ja noch ne Partition frei.
    Hat erst mal ewig gebraucht bis sie gestartet ist, danach sollte ich zuerst die CD entfernen zum Installieren und als keine CD gefunden wurde sollte ich sie wieder einlegen!Wüsste gerne was der Unsinn soll!


    Danach ging die Installation los und wie der Installer hat ohne zu Frage meine /dev/sda1 platt gemacht, was soll der Scheiß? Wie kann man einen Installer programmieren bei dem man nicht mal die Partition auswählen kann, das ist ja wohl der größte Schwachsinn sind wir hier bei Windows oder was?


    Das einzige Glück war das ich auf /dev/sda1 nichts wichtiges drauf hatte.

    Nabend Leute,


    bin dabei mir einen MediaPC zusammen zustellen und habe zu Testzwecken auf meinem Desktop ein Mandriva Cooker mit VDR und XBMC installiert.
    Nun kann ich zwar wunderbar Fernsehen aber ich kann weder einen such lauf mit Reelchannelscan starten noch kann ich meinen DiSEqC. mittels Rotor drehen.


    VDR an sich läuft aber anscheinend nur als Server, keine Ahnung ob das normal ist.