Beiträge von yosamite9999

    Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Da das LiveTV überwiegend durch den weiblichen Teil der Familie genutzt wird, ist die Variante mit der Verzeichnisfreigabe leider ausserhalb des WAF ;)

    wmautner: Könntest du vielleicht die Konfig teilen, gerne auch per PM falls das hier zu offtopic ist oder das Forum sprengt.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine vermutlich eher ungewöhnliche Frage.


    Ich nutze einen Headless-VDR mit installiertem markad und das funktioniert soweit. Meine Clients sind aber Fire-TV Sticks mit Kodi und dem VNSI Plugin. Das funktioniert im Standard auch sehr gut, allerdings gibt es folgendes Problem:
    Da ich noch keinen Weg gefunden habe, die Markierungen der Werbeblöcke mittels der FTV Fernbedienung zu nutzen wollte ich auf die automatische Schnittfunktion von markad setzen.
    Selbige funktioniert für sich auch super, allerdings werden bei dem Abruf über das VNSI Plugin immer die 00001.ts Dateien ausgewählt un dnicht die durch markad erzeugten Dateien mit <Name>.ts.

    Gibt es dafür eine idealerweise einfache Lösung?

    Beste Grüße

    das wars!!! Ohne was an den Freigaben oder der sources.xml/mediasources.xml zu ändern. Jetzt wird alles unter Verwendung der vom TV-Scraper auf dem vdr-Server abgelegten Daten sehr schön angezeigt.

    Herzlichsten Dank für deine Hilfe.

    nix, der Pfad ist ja der gleiche in beiden Sektionen, nur der Name ist anders, einmal video und einmal Test.
    Auf einer Raspberry hätte ich es ja mit einem OS mount versucht, aber auf dem FireTV, keine Ahnung, wie das geht. Bekomme immer ein

    mount: bad /etc/fstab: No such file or directory

    und die fstab kann ich nicht finden :(

    MarkusE Wo und wie wird denn der Pfad vom Plugin gespeichert, vielleicht kann ich den ja dort per Editor eintragen.
    Ansonsten habe ich mittlerweile sowohl nfs3 als auch nfs4 komplett durchgetestet, leider ohne Erfolg.

    Auch die kodi Logdatei hilft nicht weiter 2024-01-14 17:05:04.406 T:19118 ERROR <general>: Unable to lookup host: '' 2024-01-14 17:05:07.414 T:19118 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting nfs:// 2024-01-14 17:05:07.414 T:19118 ERROR <general>: CGUIDialogFileBrowser::GetDirectory(nfs://) failed 2024-01-14 17:05:22.774 T:19118 WARNING <general>: FileNFS::OpenForWrite() called with overwriting enabled! - //A_Very_English_Scandal_(1~3)/1 2024-01-14 17:05:22.779 T:19118 ERROR <general>: CNFSFile::Open: Unable to open file : '//A_Very_English_Scandal_(1~3)/1' error : 'open call failed with "NFS: Lookup of /A_Very_English_Scandal_(1~3)/1 failed with NFS3ERR_NOENT(-2)"'


    Bei der Fehleremldung "NFS3ERR_NOENT(-2)" weiß ich nicht, woher die 1 am Ende stammt, eigentlich ist da ja noch das .rec Verzeichnis, in dem sich dann die .ts und übrigen Dateien befinden.

    Was passiert, wenn du diesen Pfad dem Plugin als vdr-videoverzeichnis gibst?

    nix, der Pfad ist ja der gleiche in beiden Sektionen, nur der Name ist anders, einmal video und einmal Test.
    Auf einer Raspberry hätte ich es ja mit einem OS mount versucht, aber auf dem FireTV, keine Ahnung, wie das geht. Bekomme immer ein

    mount: bad /etc/fstab: No such file or directory

    und die fstab kann ich nicht finden :(

    yosamite9999 , ich bin jetzt mal ganz blunt: Wenn Du mir nicht glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen.


    Dateien, die der KODI Dateimanager nicht sieht, sieht auch das Plugin nicht.


    Du kannst ja mal KODI nfs insecure googeln

    Es ist nicht so, das ich dir nicht glaube. Es handelt sich eher um ein Kommunikationsproblem/Missverständnis:

    Ich habe in der sources.xml für die Sektion <video> drei NFS Freigaben eingebunden. Diese sind auch erreichbar, anderenfalls würden weder die Kodi Scraper noch der Mediaplayer die dort liegenden Dateien erkennen und abspielen können.
    Wenn ich diese Quellen über den Dateimanager ansteuer werden keine Dateien angezeigt, nur Verzeichnisse. Sobald ich jedoch (und sorry, das hatte ich nicht getan) diese Quellen auch noch explizit im Dateimanager als Quelle hinzufüge wird

    - diese Quelle in der sources.xml in der Sektion <files> eingefügt
    - sind dann dort auch die Dateien sichtbar!


    auf der Shell ist der gesamte Baum unterhalb von /storage/sdcard0/Android/data/org.xbmc.kodi/ dem Nutzer u0_a189 und der Gruppe sdcard_rw zugeordnet. Die NFS Freigaben erlauben zur Vermeidung von Zugriffsproblemen vollen Zugriff für jegliche Nutzer aus dem Subnetz, in dem sich die FireTV's und natürlich auch der VDR befinden.

    nein, er zeigt bei allen NFS Freigaben nur Verzeichnisse an, keine Dateien. Das gilt aber auch für z.B. mkv oder .avi Dateien, die aber von den Kodi Scrapern erkannt werden und auch über Video oder Filme abgespielt werden können.
    Auch die .ts Dateien können auf dem Wege abgespielt werden, und natürlich über das VNSI Addon, das aber über die pvr://xxxx Freigabe angesteuert wird

    Hi Markus,


    das VNSI Plugin habe ich natürlich auf dem FireTV installiert, die Kodi Scraper können auch damit arbeiten.


    Bei deinem Plugin gelingt mir aber keine Pfadeingabe. Bei einem nfs Share kommt halt immer "Fehler, bitt prüfen ob das Verzwichnis existiert und beschreibbar ist". Dies ist der Fall, auf Dateisystemebene auf dem VDR Host gehören alle Verz. und Dateien dem user vdr:vdr. Und das tvscraper-plugin auf dem VDR läuft auch und tvscraper.json Dateien liegen vor.

    Hi Markus,


    in der Hoffnung, das du hier noch liest:


    Ich habe das Plugin unter Kodi 19.4 auf einem FireTV Stick installiert. Leider bietet es bei der Festlegung des Pfades zu den Aufnahmen den Pfad "special://recordings" (pvr://xxxx) nicht an. Bei Verwendung einer nfs-Freigabe wird diese unter Verweis auf den Namen bzw. die Beschreibbarkeit mit einem Fehler quittiert. Hättest du einen Tipp?


    Oliver

    Hi Seahawk,


    installiert sind die Plugins aus #46 und das markad Plugin. Das finde ich sehr praktisch, um in Verbindung mit dem vnsi die Werbung direkt auszublenden.


    Bzgl. der i/o Meldung habe ich auch das Soft-Raid im Verdacht, auch wenn es aus 6 2TB Platten besteht. Da auf dem Host aber noch weitere 6 VM's laufen (5 * ubuntu und 1 + Windows 7) könnte das sporadisch vorkommen.


    Das mit dem femon muss ich bei Gelegenheit mal checken. Allerdings hängen die 4 Tuner exklusiv über UNI Kabel an einer Schüssel. Bei 3 laufenden Aufnahmen ist beim Live-TV noch nie etwas aufgefallen.


    Ich werde das mal weiter beobachten und berichten.


    Herzliche Grüße

    Hi Seahawk,


    habe jetzt auf bionic und eure Pakete geschwenkt. Unglücklicherweise finde ich im syslog noch einige Fehlermeldungen, die vom vdr, dem vnsi und dem markad Plugin stammen. Die Fehler wirken sich auch auf die per VNSI an den Server angebundenen Kodi Clients aus. Hast du vielleicht eine Idee?


    Einen Auschnitt des Syslogs habe ich angehängt vdr_error_log.txt.gz. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Herzliche Grüße

    Das kann ich nicht nachvollziehen - bist du sicher, dass du ein Ubuntu 18.04.x (bionic) hast?

    Hi seahawk,


    mein Fehler :wand. Hatte für neuere Pakete aus den Standard ubuntu Repositories auf "cosmic" upgegradet und total vergessen. Das ist auch nicht aufgefallen, als ich eure Pakete

    • vdr 2.4.0-7yavdr0~bionic
    • conflictcheckonly v0.0.1 - Direkter Zugriff auf epgsearch's Konflikt-Prüfungs-Menü
    • epgsearch v2.4.0 - Suche im EPG nach Wiederholungen und anderem
    • epgsearchonly v0.0.1 - Direkter Zugriff auf epgsearch's Suchenmenu
    • live v2.3.1 - Live Interactive VDR Environment
    • quickepgsearch v0.0.1 - Schnelle Suche nach Sendungen
    • streamdev-server v0.6.1-git - VDR Streaming Server
    • svdrpservice v1.0.0 - SVDRP client
    • vnsiserver v1.8.0 - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server

    installiert habe, da es keine nicht aufgelösten Abhängigkeiten gab. Werde mal den vdr Server neu auf bionic aufsetzen und nach einem WAF Fenster für den Schwenk schauen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

    Das kann ich nicht nachvollziehen - bist du sicher, dass du ein Ubuntu 18.04.x (bionic) hast?

    Hi seahawk,


    mein Fehler :wand. Hatte für neuere Pakete aus den Standard ubuntu Repositories auf "cosmic" upgegradet und total vergessen. Das ist auch nicht aufgefallen, als ich eure Pakete

    • vdr 2.4.0-7yavdr0~bionic
    • conflictcheckonly v0.0.1 - Direkter Zugriff auf epgsearch's Konflikt-Prüfungs-Menü
    • epgsearch v2.4.0 - Suche im EPG nach Wiederholungen und anderem
    • epgsearchonly v0.0.1 - Direkter Zugriff auf epgsearch's Suchenmenu
    • live v2.3.1 - Live Interactive VDR Environment
    • quickepgsearch v0.0.1 - Schnelle Suche nach Sendungen
    • streamdev-server v0.6.1-git - VDR Streaming Server
    • svdrpservice v1.0.0 - SVDRP client
    • vnsiserver v1.8.0 - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server

    installiert habe, da es keine nicht aufgelösten Abhängigkeiten gab. Werde mal den vdr Server neu auf bionic aufsetzen und nach einem WAF Fenster für den Schwenk schauen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

    Liebe yavdr Eintwickler,


    ich habe versucht, das markad Plugin aus eurem experimental PPA unter ubuntu 18.04.1 zu installieren. Leider erwartet markad die folgenden Libraries

    • libavcodec57 (>= 7:3.4.2)
    • libavutil55 (>= 7:3.4.2)

    Beide stehen leider nur in neueren Versionen (58 resp. 56) zur Verfügung. Es wäre super, wenn ihr eine entsprechende markad Version bereitstellen könntet.

    Herzlichen Dank vorab.