Beiträge von drolli

    Hallo,


    ich habe eine DuoFlex S2 Octopus im Einsatz und bin damit ganz zufrieden. Ich möchte nun noch Tuner-Karten nachrüsten, habe aber
    in irgendeinem Thread gelesen, dass nur vier Tuner unterstützt werden und das CI-Modul noch garnicht.


    Stimmt das so, oder funzten auch 6/8 Tuner und CI-Modul?


    VG
    reiner

    -hochschieb-


    Hi,
    ich glaube ich habe jetzt einen Zusammenhang feststellen können zwischen diesem Problem und dem EPG.


    Wenn beim Plugin Streamdev-Client "Filterdaten streamen" eingeschaltet ist oder im Plugin EPG-Sync die Einstellungen "Beim starten" aktiviert ist, dann tritt dieser Fehler auf.
    Auch wenn ich das EPG manuell Synchronisiere, tritt nach ca. 1 Min. besagter Fehler auf. Ich vermute mal so gegen Ende der EPG-Daten Übertragung...


    Es scheint auch nicht am Client zu liegen. Habs mit einem zweiten frisch aufgesetzten probiert -> Gleiches Ergebnis.


    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte
    Danke ?(

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es aber so, dass das Bild nach jedem Start des VDR einfriert, jedes Mal genau nach einer Minute. Nach einem Kanalwechsel geht es dann sofort wieder.
    Guckst Du hier ...


    VG
    Reiner

    Hallo,


    ich habe zur Zeit eine "VDR-Server - VDR-Client" kombination im Testbetrieb. Der Server läuft dauerhaft.
    Nun passiert regelmässig folgendes:
    Nach dem Einschalten des Clients kommt zunächst ein Bild. Für einige Sekunden scheint alles OK zu sein. Dann friert das Bild ein.
    Durch einen Kanalwechsel danach habe ich wieder ein Bild und alles ist OK. Der Fehler tritt bis zum nächsten Neustart des Clients nicht mehr auf.


    Es scheint auch so, als ob während der ersten Sekunden bis zum einfrieren des Bildes Remotetimers keine Verbindung zum Server hat.


    Im Log des Servers ist gelegentlich "PANIC: watchdog timer expired - exiting!" zu lesen.


    EDIT:
    So, nun habe ich nochmal etwas rumprobiert: Das Problem tritt jedes Mal auf, wenn ich das VDR Backend des Clients neustarte. Genau eine Minute nach dem Neustart friert das Bild ein. Dann Kanalwechsel und alles ist OK.
    Die Logs vom Client und Server habe ich angehängt. Ab 16:26 wird es interessant.



    Hat jemand eine Idee?


    VG
    reiner

    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, das nur noch ein schwarzes Bild angezeigt wird, wenn ich im VDR-Live auf das kleine, gelbe Dreieck klicke.
    Ein neues Browser Fenser wird geöffnet, es bleibt aber schwarz. Aufgenommene Sendungen werden abgespielt nur Live-TV nicht. Unter "Fernbedienung" wird jede Sekunde ein Bild angezeigt.
    Anbei die Logs. Habt Ihr eine Idee?


    vg
    drolli

    So, heute habe ich mich mal mit dem femon-plugin beschäftigt. Beim Umschalten von Tuner 0 auf Tuner 1 fiel mir auf, dass Tuner 1 auch trotz nun angeschlossenem Antennenkabel kein Empfang hat.
    Dann habe ich nochmal alle Kabel überprüft. Die Bridge nochmals ausgebaut und das Flachbandkabel der DuoFlex S2 mal an einen anderen Port der Bridge angeschlossen. Und siehe da - schon hat auch mein Tuner 1 Empfang und der VDR nimmt auf!
    Nu muss ich noch schauen warum das mit dem anderen Port nicht funzt. Evtl. defekt? Mal schauen...

    Hallo,


    habt Ihr Euch die Logs mal angesehen? Irgendein Verdacht warum der VDR nicht aufnimmt?


    Irgendwie kommen mir die Logeinträge "Stop Input 1" und "Start Input 1" alle paar Sekunden komisch vor. Habe dazu aber bisher nichts gefunden...

    Hi,
    ist das Signal nun zu schlecht bei den Werten?


    Wenn ich beide Receiver anschließe bekomme ich dieses Log:



    Danke für Eure Hilfe
    Reiner

    Hi,
    danke für die schnellen Antworten. Sorry, hier das Syslog:



    braucht Ihr noch andere Logs?


    Die Werte:


    BER = 00000001
    UNC = (da steht nix)


    CU

    Hallo,


    habe yavdr0.3a 2x neu aufgesetzt. DDBridge Treiber nach Anleitung von Holger D. installiert, Sender gesucht. Bild ist da, aber dat Ding will einfach nicht aufnehmen.


    Der VDR wird ca. alle 40 Sek. neu gestartet wenn er aufnehmen soll. Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    VG
    Reiner

    Holger D.:
    Wie funktioniert denn das mit dem Power-Off Kernel? Lohnt sich das noch, oder ist schon eine Lösung in Sicht?
    Habe meinen VDR erstmal platt gemacht, da er nicht mehr aufgenommen hat. Waren vielleicht noch Altlasten, alte Treiber etc. von anderen DVB Geräten die gestört haben oder die Partition hatte ´ne Macke (LVM, xfs). Versuche gerade ohne LVM zu installieren...


    [Edit]
    Power-Off Kernel habe ich gefunden und funktioniert. Leider nimmt er nicht mehr auf... Im Log steht alle 20 Sek. "vdr kernel stop input 1", "vdr kernel start input 1"


    e9hack:
    Wie kann ich feststellen ob die Module beim Shutdown entladen werden?


    [Edit]
    Zwei mal neu installiert... Aufnehmen funktioniert nicht. Ich mach mal ein neues Thema auf...

    Soweit funktioniert schnon mal alles ganz gut, allerdings funzt das Herunterfahren noch nicht so wie es soll:


    Ohne Octopus fährt der VDR normal runter und schaltet sich aus. Ist die Karte aber eingebaut, fährt der VDR runter, die Festplatte schaltet sich auch ab, aber die Power LED bleibt an...
    ACPI hab ich schon abgeschaltet, hat da jemand eine Idee zu?

    Hi HD,


    habs genau nach Deiner Anleitung gemacht. CONFIG_DVB_firedtv-1394=n war nötig. Danach ist er komplett durchgelaufen. Habe jetzt schon mal ein Bild.


    Vielen Dank!
    Werde jetzt weiter testen...

    Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde es so probieren...


    Noch ´ne andere Sache: Ist es eigentlich normal, dass nur die Bridge als PCI Ressource (lspci) angezeigt wird? Müsste nicht der Tuner auch angezeigt werden?


    cu