Beiträge von dindli

    Wenn Du zwei Kanäle willst, dan nimm ide BAS62 die hat zwei LNB's drin. Ein Bekannter hat die, läuft auch gut.


    Das kann sein, dass die eine Polarisation etwas schwächer ist. Ich hab' davon aber nichts gespührt. Ich kann alle Sender gut empfangen.


    Werd mal mit femon eine kleine Statistik machen (wenn erwünscht). Einen Vergleich zu einer "normalen" Schüssel habi aber ned.


    Gruss

    Ich hab' so eine flache. Ist ne 50cm Kathrein BAS-60 die suuper läuft. Hatte auch noch nie Störungen damit (läuft seit ca 1 Jahr). :strike2


    Weil mein Vermieter diese Sat-Dinger verbietet, befestigte ich die Antenne unter einem kleinen Tischen aus der Ikea und meine Freundin nähte einen Vorhang darum. Dieser ist so eine Art wasserdichtes Tischtuch.


    FAZIT: Sieht geil aus (man denke an den WAF!), kein Schwein erkennt die Antenne und läuft supper.
    (Bin glaubich noch der einzige, der nach der "Razzia" noch SAT hat :D)

    Hi Leute


    nein
    wenn der PC ausgeschaltet ist, kann auf dem Display die Informationen
    (Temperatur und nächste Timer) abgerufen werden. Wenn der VDR läuft, werden die Ir-Codes an den VDR weitergesendet. (Ich hab da ein kleines Plugin geschrieben, das die codes von der RS232 ausliest und direkt dem VDR übergibt. es ist also kein lirc nötig)
    Während der VDR läuft, sende ich die VDR-Daten auf die RS232, um diese dann am LCD darzustellen.


    Gruss
    Martin

    Zitat

    Wie ist das gemeint...? Du meinst die Steuerung des MP3-Players bei laufendem Computer über das LCD?


    Also der Mikrokontroller händelt alle meine ir-codes. Je nachdem verarbeitet er diese selber, oder schickt sie an den VDR weiter. Ein MP3-Plugin müsste für mich nur die Informationen z.B. als socket bereitstellen und sich über ein Interface steuern lassen.


    Gruss
    dindli

    Ich bin gerade an meinem LCD-Projekt:


    - Graphikdisplay mit Microcontroller (keine aufwändige Schaltung!),
    das an der seriellen Schnittstelle hängt.


    - Das Display läuft auch bei ausgeschaltetem VDR und zeigt mir
    dann die nächstenTimer an.


    - Innen und Aussen-Temperatur (Ich weiss Spielerei ;D).


    - Ein RTC-ist drauf, der den VDR bei einem Timer einschaltet


    - Das ganze wird über ein einfaches Protokoll gesteuert, das von
    einem Socketserver auf dem Linuxsystem gehändelt wird.
    Vorteil: ich kann auch im Boot-Prozess Messages darstellen


    Ich wollt eigentlich eine "mp3 über LCD"-Funktion einfügen. Da ich aber keine Zeit habe, die mp3-trieber zu studiere usw, hab' ichs fallengelassen. Ich wäre dabei mitzuarbeiten und mein "Projekt so zu erweitern, damit man mp3 auch übers LCD abschpielen kann.


    Wärt Ihr Entwickler dabei?


    Eine Homepage mit Schaltpläne und Software ist in Vorbereitung!


    Gruss
    dindli

    Hallo Niko!


    Hab zuerst nicht richtig gelesen und schon die Finger wund getipt. Ich lass es aber trotzdem stehen, da es vielleicht jemandem hilft.


    Nun, Dein Problem ist, dass Du den Ton-Kanal (Wahrscheinlich eine alte Hauppauge WinTV PCI da BT848( *** UNKNOWN/GENERIC **)) "Master Mono" noch mute hast. Dann shat mp1e keinTon und beendet sich selber.
    darum im Log:
    Silence only detected - stopping encder
    analogTV: 17:42:04 Encoder died - restarting


    mit "amixer set
    $ Master Mono 50% unmute
    sollte es dann gehen.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein Bisschen weiterhelfen.


    Gruss
    dindli



    Mein altes gebrabel:


    Hatte zuerst das gleiche Problem: kein Bild
    Habe aber analogTV version 0.9.21 (neuster CVS checkout)


    Im Plugin setup war bei der videosource nix. Dabei sollte eigentlich Television stehen (Ich hab ne alte Hauppauge WinTV PCI).


    Ich hab bttv-0.7.107 für v4l1 und bttv-0.9.11 für v4l2


    Problem war, dass der Systemaufruf in der player-analogtv.c line 875 nicht lief. -> sh:line1:command not found


    Geändert habe ich:
    1. den Pfad in linie 764 gesetzt sprintf(cmd, "/usr/local/bin/mp1e %s...
    2. lini 875 in execl("/bin/sh","/bin/sh","-c", cmd ,0); geändert


    nun läuft es mit ruckeln und ohne Ton, dies wird wahrscheinlich schnell zu beheben sein.


    Tip: wenn mp1e sich beendet und meldet halt wegen silent mode, dann ist beim
    amixer (da meine hauppauge nur mono hat) master mono auf mute gesetzt.



    Gruss
    dindli

    Hallo Zusammen!


    Ich hab den VDR eigentlich schon einige Zeit am laufen. Läuft perfekt :)


    Nun wollte ich auch die analogen Kanäle mit dem VDR nutzen.
    Ich benutze
    - vdr-1.2.5
    - linuxtv-dvb-1.0.1
    - neustes CVS checkout des Analogtv


    VDR liegt unter /usr/local/src/vdr-1.2.5 und einen Link /VDR auf dieses Verzeichnis
    DVB liegt unter /usr/local/src/linuxtv-dvb-1.0.1 und einen link /DVB auf dieses Verzeichnis
    Unter /usr/local/src/linuxttv-dvb-1.0.1 liegt libdvd, und dvb-mpegtools


    Nun mein Problem:


    Wenn ich die libdvd (laut readme) patchen will, krieg ich immer diese Fehlermeldung:


    $ patch < /VDR/PLUGINS/src/analogtv/patches/libdvb-0.5.0.patch
    patching file Makefile
    Hunk #1 FAILED at 14.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file Makefile.rej
    can't find file to patch at input line 19
    Perhaps you should have used the -p or --strip option?
    The text leading up to this was:
    --------------------------
    |diff -rub libdvb-0.5.0.orig/libdvbmpeg/transform.c libdvb-0.5.0/libdvbmpeg/transform.c
    |--- libdvb-0.5.0.orig/libdvbmpeg/transform.c 2003-08-29 16:26:18.000000000 +0200
    |+++ libdvb-0.5.0/libdvbmpeg/transform.c 2003-10-27 15:43:26.000000000 +0100
    --------------------------
    File to patch:


    Als ich diese Zeile (make -C dvb-mpegtools install) nachschaute, kreierte ich ein symbolischer Link auf das dvb-mpegtools Verzeichnis.


    Kennt jemand das Problem.


    Gruss dindli

    Hallo redrabbit


    Also: Da gibt es noch einige, die gar nicht schlecht sind.


    - Farnell: Hat ein gutes angebot und liefert auch innert ein paar Tagen. Papierkatalog ist erhältlich
    - Segor: Finde ich sehr gut, da er auch exotische Bausteine im Sortiment hat. Leider ist es für uns Schwiizer etwas umständlich bei ihm zu bestellen (Zoll)
    -Distrelec: Liefert schnell, und ist im allgemeinen auch zuverlässig. Katalog auch las Papier


    Viel Spass ebim Bestellen
    ;D


    dindli

    Hallo zusammen.


    Ich mir ein VDR zusammengeschustert, der auch sehr gut läuft. (Kompliment an Euch allen im Board!)


    Nun hab' ich doch ein Problem:
    Mit einem Atmel habe ich mir ein Board gebastelt, dass die Themperatur von lm-sensors über die ser. Schnittstelle bekommt und mittels von Themperatursensoren am Gehäuse meine Lüfter starten. Er übernimmt auch die volle Kontrolle über das Display -> wenn der VDR ausgeschaltet ist, kann ich die Timerliste immer noch anschauen. Mittels einem RTC, der vom VDR gefüttert wird,kann ich den VDR aufwecken. Soweit sogut.


    Nun die IR-Befehle der Tastatur werden im Atmel in keyboard-Codes umgesetzt und in den PS2 Anschluss eingespiesen, was auch super funktioniert. Nur wenn ich mittels telnet im VDR bin, bekomme ich von der lokalen Tastatur (mein Atmel) kein zeichen. Weiss Jemand, wie ich trotzdem meine Tooll gebrauchen kann, auch wenn ich mit telnet den VDR starte?


    Das übergeb des /dev/kbd am vdr ging nicht: kein passendes Gerät.


    Gruss Dindli


    (Ich hoffe ich hab Euch nicht allzusehr zugelallt..... ;D )