Beiträge von nagi6

    habe es erstanden für 222 euro wenn mann bedenkt das der tower bei amazon alleine schon 247 euro kostet ist das wohl cool
    und die karten sind auf dem bild alle 3 drinn


    ebay artikel nummer 150549189504


    hoffe es gibt da keine großen probleme beim installieren thx Nagi

    ja prima das ist doch mal was nein habe das ding so gesehen und es ist zu kaufen aber in einer auktion habe jetzt seid ca 6 jahren einen vdr mit linvdr 0.7
    und wollte jetzt hdtv mit zwei dvb-s2 karten und die kosten ja auch so um die 90 euro pro stück und dann ist da noch mainboard ram prozessor und eventuell grafika. so schätze ich ca 350 euro oder geht es da viel einfacher zu realisieren
    bin für alles offen meine wünsche wären dann noch gigabitlan und ci schacht und mkv files und co über den mplayer thx nagi :schiel

    Hallo ich bin da auf was gestoßen und bin mir nicht sicher in wie weit das ein hdtv vdr werden kann cdie ausstattung wie folgt
    Grundkomponenten


    Mainboard: MSI RS482 microATX
    CPU: AMD Turion 64 ML-30 unter großem Kupferkühler mit 120mm Lüfter --> leise, kühl
    RAM: 512 MB DDR-RAM
    HD: WD1500EADS 1,5TB Platte
    Netzteil: Seasonic SS-380HB --> 120mm Lüfter --> leise
    Gehäuse: Chieftec HM01B Alugehäuse schwarz mit iMon VFD und IR-Empfänger (Display kann mit imon_vfd unter Linux in Betrieb genommen werden, im Moment außer Betrieb)



    TV-Empfang


    2x TT S2-3200 mit CI
    1x Reel eHD HDTV-Beschleunigerkarte mit HDMI-Ausgang, selbstgebautem Slotblech, selbstgelötetem S/PDIF-out Kabel



    Fernbedienung


    ich habe einen seriellen IR-Empfänger verwendet, diesen lege ich bei. Ebenfalls beiliegend: 2x TT original Fernbedienungen mit IR-Empfänger für die DVB-S2-Karten, 1x iMon Fernbedienung (lag dem Gehäuse bei).


    Sonstiges


    - das übrige CI-Modul
    - 2x Treiber-CDs der TV-Karten (für Windows)
    - 2x Bedienungsanleitung der TV-Karten
    - Netzkabel


    reicht das aus oder ist es zu schwach und wechen preis würdet ihr dafür bezahlen und welche vdr software thx nagi

    leider habe ich dann kanal nicht verfügbar .wie kann ich den kernel rausfinden bzw. aktualiesieren.habe wenig ahnung das system lief 6 jahre ohne murren

    ja prima damit hat es geklappt und nun bitte noch mal für viva ,nick
    dann ist auch noch meine bessere hälfte glücklich Thx Nagi super einsatz hier im Board DANKE

    Hallo Leute so ein schlechter start füt mich ins neue jahr ohne channel.conf mit pro7 sat1 und co anch der neu installation meines linvdr0.7 mit uodate cd laufen die vorhandenen channel.conf ohne probleme doch die sind schon 5 jahre alt und die aktualisierung des vdr findet kein der oben genannten sender
    habe schon etliche channel.conf aus dem netz probiert alles schwarzer bildschirm und die neu erstellte mit scan startet auch nicht was ist das problem ??? schnelle antwort heule gleich