Beiträge von tekknokrat

    Gibt es einen Upgradepfad zum Einspielen von Änderungen des aktuellen zen2vdr Images? Da wir ja eine Festplatte haben würde sich ja hierbei auch das Einspielen von Paketen anbieten, oder?
    Es gibt da ja unter gentoo prinzipiell die Möglichkeit Binärpakete zu erzeugen. Gibt es Probleme bei einem paketbasiertem Upgrade für die DOM-Variante?


    Hat irgendwer auch Probleme mit dem Netzwerk, wie von cthormeier oben beschrieben? Wir haben gestern eine Direktverkabelung mit dnsmasq auf der Laptopseite sowie statischer Konfiguration getestet, ohne Erfolg. Wie kann man die aktuell gesetzte Netzwerkkonfiguration überprüfen?

    Hi,


    das mit dem neuen Image klingt super. Würd es gern einmal ausprobieren. Problem ist nur dass es um die SMT eines Kumpel geht und ich vermute mal dass er keinen DOM hat. Somit weiß ich noch nicht wie man das Image am besten da drauf bringt...


    Gibt es auch eine Version die man unter Virtualbox mal austesten kann. Wie kann ich das img File unter Linux mounten (squashfs?).


    Vielen Dank für deine Mühe!


    Zitat

    Originally posted by giga-san
    So,


    isch hab da mal was vorberreitet:


    http://zen.htpc-forum.de/zento…lpha/zen2vdr-r2-alpha.img
    ...