Beiträge von molleonline

    Wunderbar, mit diesem Patch kann VDR auch UHD1 entschlüsseln:

    Code
    UHD1 by ASTRA / HD+;SES ASTRA:10993:hC56M5O35S1:S19.2E:22000:0:102=deu@3:0:1830,1843,1860,186A:2:1:1035:0


    Streaming funktioniert mit MPC-HC 1.7.10


    Vielen Dank!

    Moin!


    Ich habe einen Ubuntu Server 10.04 mit VDR 1.7.16 und s2-liplianin und folgender Hardware am laufen:
    AMD Athlon II X2 215
    2 GB DDR3 RAM
    2x2 TB Platte (mit AUFS zu einer zusammengefasst)
    Technotrend TT-connect S2-3650
    Technotrend TT-connect S2-3600
    Smartmouse / Easymouse 2 USB


    Folgende Plugins laufen auf dem VDR:
    streamdev, epgsearch und s*


    Bisher habe ich den VDR ausschließlich zum Streamen von HD/SD Programmen verwendet und gelegentlich zum Aufnehmen von HD Sendungen.
    Letztens habe ich dann auch erfolgreich HD+ mit **cam, Smartmouse und vdr-s* zum laufen gebracht, auch hier funktionieren Streaming und Aufnahme tadellos - testweise habe ich mal sieben HD+ Sender verteilt auf zwei Bouquets parallel aufgenommen ohne weitere Probleme.


    In letzter Zeit hängt sich der Server scheinbar auf, einen Neustart später finde ich folgende, sich immer wieder wiederholende Zeilen im /var/log/kern.log und syslog:


    In diesem Fall waren fünf Aufnahmen im Bereich von 20:00 bis 24:00 programmiert gewesen, diese Meldungen sind jedoch schon um 19:00 losgegangen und endeten erst mit dem Hardreset, den ich am nächsten Tag um 09:00 durchgeführt habe.


    Ich vermute, dass hier der CI-Slot von dem S2-3650 im Zusammenhang mit vdr-s* stört. Kann ich den CI-Slot dauerhaft deaktivieren? Gibt es eine elegantere Lösung, als jeden Systemstart rm /dev/dvb/adapter0/ca0 auszufüren?


    EDIT: OK, elegante Lösung gefunden:

    Zitat

    Original von http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3468&view=findpost&p=22466
    Unter "/etc/udev/rules.d/" folgende Datei "00-budget-ca0.rules" mit diesen Inhalt erstellen:

    Code
    KERNEL=="dvb[0-9]*.ca[0-9]*", DRIVERS=="budget*", NAME="dvb/budget.%k"


    Damit wird verhindert das für Budget Karten mit CI Connector (allerdings ohne angeschlossenes Modul) ein ca0 Device erstellt wird.


    Trotzdem bleiben noch diese mysteriösen I2C Errors. Hat jemand ne Idee, wie diese Fehler zu lösen sind?


    Liebe Grüße und frohe Festtage,


    molleonline