Beiträge von mabo1972

    Zitat

    Original von Mac Gyver
    hi


    das vieh hat definitiv gbit lan. ich hatte das problem auch aber bei mir ist es nach einem neustart plötzlich verschwunden.
    starte das teil mal einige male neu und schau ob die karte evtl doch als gbit erkannt wird. ansonsten schau ob der richtige treiber geladen ist-ich glaub die karte braucht das miststück von forcedeath


    mfg


    Hi Mc Gyver,


    kannst mir mal mit den "forcedeath" auf die Sprünge helfen. Ich hab schon mal Google und die Boardsuche bemüht komm allerdings auf keinen grünen Zweig. Ich weiss bis jetzt nur soviel das es sich hier um einen NIC-Treiber von NVidia handelt.


    gruß


    mabo1972

    Hallo habe folgendes Problem. Bekomme bei meinen HTPC kein GBit LAN Connect.
    Hardware: ASUS AT5IONT-I; OS: Ubuntu 10.04 Server


    Laut Hersteller handelt es sich um eine GBit LAN Schnittstelle.
    Diverse Versuche mittels "ethtool" das Autosensing der Karte bzw. die Geschwindigkeit abzuschalten schlugen fehl.
    Hat jemand von euch diese Board unter 10.04 im Einsatz mit GBit LAN?


    Gruß


    mabo1972

    Hallo Dedo,


    jetzt funktionierts auch bei mir. Das Problem war das (wie auch schon in anderen threads im Forum beschrieben) die Firmware erst nach einen reboot geladen wird.


    Damit kann ich vorerst gut leben.


    Vielen Dank nochmal für die Beta Firmware


    Gruß


    mabo

    Hi Dedo,


    danke für die Firmware. Die Karte wurde korrekt erkannt und scheint auch zu funktionieren.
    Beim Versuch einen Sendersuchlauf zu starten bekam ich jedoch die Meldung "tuning failed"


    Wie siehts bei Dir hier aus?


    Gruß


    mabo

    Hallo,


    ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.
    Ich habe eine XBMC installation die mit den Standartquellen von XBMC erstellt worden ist.
    Kann der VDR auch in diese XBMC installation mit eingebuden werden oder benötige ich eine XBMC installation aus den angepassten Quellen?


    Wenn ja wie gehe ich vor.


    gruß


    mabo

    Hab vom ASUS Support Bescheid bekommen. Ihnen ist nicht bekannt bla bla bla. Es liegt an der Karte bla bla bla. usw.


    Mir reichts jetzt. Da ich auch eine andere funktionierende Verwendung für die Karte habe besorg ich mir eine die funktioniert. Hat jemand da einen Tip für mich. Braucht keine Twin sein aber mit HD wenns geht.


    Gruß


    Mabo

    Zitat

    Original von spacy
    Hi mabo,


    Dein prob mit der Kombi habe ich auch.


    Hallo an alle die dieses Problem haben. Ich hab mal ein bisserl tiefer gebohrt und bin doch glatt auf einen Post im XBMC-Forum gestossen.


    Scheinbar ist das Problem bei ASUS nicht unbekannt und wird hoffentlich durch eine kommende BIOS-Version gefixt.


    Ich hab parallel mal ein Ticket dazu bei Asus geöffnet.


    Gruß


    mabo

    Also kann ich davon ausgehen das ein Hardwaredefekt am Board vorliegt. Die Tevii S470 funktioniert in einen W7 Rechner.


    Ich werd zur Sicherheit nochmal XP draufspielen und testen


    Gruß


    mabo1972

    Zitat


    Irgendwie wird bei dir der DVB Treiber überhaupt nicht geladen (zumindest laut deinem log nicht). Sicher, dass der installiert ist ?


    Absolut sicher bin ich nicht wegen der Treiberinstallation. Habs so durchgeführt wie in der Readme vom Herrsteller Tevii stand.


    Wie bist Du bei der Treiberinstallation vorgegangen?



    Was mich absolut irre mach ist das bei "lspci" keine Anzeige der Hardware erscheint. Oder ist das vom Treiber abhängig?


    Gruß


    mabo1972

    Hallo,


    hab mir einen HTPC zusammengebaut. Als OS verwende ich yavdr 0.3.
    Als Mainboard verwende ich ein ASUS AT5IONT-I mit einer TeVii S470 PCI-e DVBS-Karte.


    Mein Problem ist das die S470 in Windows 7 wunderbar funktioniert. In Linux (yavdr0.3 Standartinstallation) habe ich immer noch probleme mit Ihr.


    Unter lspci wird sie nicht gelistet. Was mache ich falsch?
    Kann es sein das die BIOS Einstellung "Plug&Play OS" was damit zu tun haben könnte. Die habe ich nämlich auf "Yes" gesetzt.


    Ach ja beim Versuch den Sendersuchlauf zu starten "w_scan". bekomme ich die Meldung das keine DVB Karte gefunden werden konnte.


    Hat jemand von euch diese Hardwarekombi schon im Einsatz? Wenn ja wäre ich über eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.


    Gruß


    Mabo 1972