Beiträge von champpain

    Hast recht ank,
    jetzt wo ich weiß, dass theoretisch alles funzen kann, bin ich wohl in der Pflicht die Suchfunktion ausgiebig zu testen...
    ;)


    Ich dachte die D3XR-Budget-Karten-Kombi kommt für mich nicht in Frage, da man da nicht timeshiften kann, oder habe ich das missverstanden ???


    Eine letzte Frage sei gestattet:
    In den Mindestanforderungen der DVB-Karten steht meistens Pentium II. Laufen solche Karte überhaupt in meinem ollen Siemens-PC ???


    Gruß,
    champpain

    Wow, 5 Antworten in 25 Minuten !!! Guter Schnitt !!! Und dann auch noch so positive Antworten !!!
    Wenn das hier immer so ist, macht mir meine "Schwerfälligkeit ("gaaaanz langsam") keine Sorgen mehr...
    ;)


    darnok:
    Also, ick hab grundsätzlich von nischt ne Ahnung, aber wenn es wirklich kaum Abstriche gibt und ich einen echten vdr zur Belohnung erhalte, stecke ich auch ein wennig mehr Zeit in dieses Projekt... versprochen.


    DIVX ist kein Problem, weil ich den vdr an ein Netzwerk hängen werde mit einem XP1600 mit 140GB HDD, der dann die Drecksarbeit erledigen kann...
    ;)


    @nextlevel&ank:
    Daher kann ich mit den 10GB auch ganz gut leben.


    @ecki50&ank:
    Der Grund, warum ich zu DVB-T tendiere ist, dass ich nicht weiß, ob in meiner nächsten Wohnung auch die Möglichkeit einer Schüsselinstallation vorliegt und wenn ich schon die ganze Sat-Anlage verscherbeln muss, hätte ich wenigstens noch meinen DVB-T-vdr..
    ;)
    Ist aber auch ne Frage des Preises!


    @alle:
    Jetzt ergeben sich natürlich neue Fragen:


    CPU
    - Muss es ein MMX-Prozessor sein
    - Gibt es Vor-/Nachteile zwischen AMD und Intel


    DVB-Karte:
    - Welche DVB-Karte sollte es sein (damit auch timeshifting funktioniert)?
    - Wie gibt man die Videos an den TV ? Über GraKa oder DVB-Karte ???


    Danke für alle Antworten,
    champpain
    :)

    Hallo,
    entschuldigt bitte meine Fragen, aber bevor ihr mich zu irgendwelchen FAQ´s verweist, hier meine Rechtfertigung.


    Ich würde gerne meine wenige Freizeit damit verbringen meinen alten Siemens-PC (Sockel7-Mainboard) zu einem reinen VDR "umzubauen".


    Ich habe mich ein wenig auf diesen Seiten informiert, aber bevor ich das Projekt starte und in teure hardware investiere, wollte ich erst nochmal sicher gehen und mir ein feedback von euch holen.


    Ich habe:
    - den o.g. Siemens-PC, der noch durch einen Pentium I-233 oder K6-233 vervollständigt werden muss
    - eine 10 GB-Festplatte
    - eine Digisat-Anlage
    oder
    - alternativ in Berlin die Möglichkeit terrestrisch Digi-TV zu empfangen


    Ich will:
    - einen Festplattenrecorder mit Timeshift und wenn möglich allen was vdr bietet


    FRAGEN:
    - Ist das möglich ???


    Danke für Hilfe,
    champpain