Beiträge von champpain

    Hi.
    habe mal testweise yavdr mit dem s2-liplianin-dkms installiert, aber auch hier (wie bei gen2vdr) erkennt der vdr nach einem wakeup oder reboot die Karten meistens nicht ordentlich.


    Da hilft dann nur 20 Sekunden Strom weg und neustarten.
    :(

    Zitat

    Original von BJ1
    Die Favoriten wurden ja bereits genannt: Für "kleines Geld" wirst Du bei Nubert, Teufel oder Canton fündig. Nimm Regalboxen und 'nen aktiven Subwoofer. Entscheide dich ja nicht für Satellitenboxen (also die kleinen, die man zwar nicht sieht, dafür aber penetrant klirren).


    BJ1


    Hallo.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Lautsprecher sind ein zu Unrecht unterschätztes Magnat Vintage 510 Set mit dem dazugehörigen Center und einem Infinity Kappa Subwoofer.
    Toller Klang!


    Ich habe seitdem einige highendige Anlagen gehört, die
    a) entweder so gut waren, dass man nur perfekte Aufnahmen damit hören konnte,
    b) der bessere Klang in keinem Verhältnis zu den Kosten stand oder
    c) die sich schlechter angehört haben als mein Set.


    Teufel konnte ich mir hier in Berlin in ihrem Studio anhören und war entsetzt. Ein akustisch perfektionierter Raum, eines der teureren Systeme und dann so ein bescheidener Klang.
    Da scheint das Marketing zu stimmen (Teufel wird ja in vielen Foren empfohlen), aber die Leistung war mehr als enttäuschend.


    Allgemein würde ich relativ große Regalboxen, einen noch größeren Center (Stimmen brauchen Bass, sonst nervt es) und einen präzisen Subwoofer empfehlen.


    Sinnvoll finde ich auch LCR-Boxen-Systeme, d.h. 5 absolut gleiche, centergroße und magnetisch abgeschirmte Lautsprecher.


    Meine 5 Cent...
    ;)

    Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Aussage Tevii ist, daß Igor den Treiber am 31.12.2010 "vorab" veröffentlicht hat, die S480 am 06.01.2011 erhalten hat und den Treiber damit testete und keinerlei Probleme feststellen konnte. Wichtig wäre jetzt wirklich, daß wir die Probleme, die VIELE User damit haben sollten, zu sammeln und an Tevii weiterzuleiten.


    Am 06.01.2010 hat er das fest gestellt und bis gestern brauchte er um das Tevii mitzuteilen? Also wenn etwas "problemlos" funktioniert, brauche ich keine 18 Tage um das mitzuteilen...
    :(


    Was für ein Linux läuft denn bei igor? Windows7?


    Grüße

    Zitat

    Original von ofenheizer


    hab ich natürlich nach dem aktiven verfolgen dieses threads nach der installation gleich ausprobiert.
    alles bestens! das bildchen wird angezeigt.


    Ja ja, ist ja gut...
    ;)
    Hab`s noch mal frisch installiert und jetzt ist es auch bei mir zu sehen.


    liquidolze:
    Erst mal vielen Dank für die netten Logos.


    Ich bin jetzt mal per winscp rübergegangen und habe die Umlaute eingefügt, aber das scheint nicht zu reichen.
    Ist aber auch nicht so wichtig, weil WDR Düsseldorf, WDR Köln und WDR Münster liegen bei mir eh ganz weit hinten in der channels.conf.
    ;)


    Ach ja, mit "OSD Einpassen SQH" im xine-plugin (wurde glaube ich empfohlen) ist das OSD zu klein und auch links.
    Mit "Überlagern X11" passt es fast* perfekt.


    * Unten ist es fast bündig. Ist das so gewollt? Oder liegt das evtl. an meinem Overscan?


    Grüße


    Hallo.
    Der Balken wird auch bei mir angezeigt, aber das kleine Fenster mit "Springen 01:00" wie in deinem screenshot oben, das fehlt bei mir und einem Kumpel, aber der hat eine ältere Version und vielleicht liegt es bei mir an den zu großen Schriften.


    Zitat


    was sagt:


    Code
    find /etc/vdr/plugins/text2skin/anthra_1024 -name jump.png

    ?


    Code
    vdr01 ~ # find /etc/vdr/plugins/text2skin/anthra* -name jump.png
    /etc/vdr/plugins/text2skin/anthra_SD/images/jump.png 
    vdr01 ~ #


    Zitat


    Der anthra-1024 verwendet generell die im Setup eingestellten Schriftgrößen
    Ich habe hier mit Standard 3.3, Klein 2.6 und Festbreiten 3.1 getestet.
    Bei größeren Schriften reicht nat irgendwann der Platz nicht mehr, weil der bei text2skin nicht mit der eingestellten Schriftgröße wächst, sondern fix vorgegeben ist.
    Ich könnte aber im Skin etwas mehr Breite einräumen, wenn das gewünscht ist und du deine eingestellten Schriftgrößen postest.


    Ok, da habe ich mit dem enigma-skin rumgespielt. Dachte dein skin sei immun für allgemeine OSD-Einstellungen. Das passe ich heute Abend an deine Werte an.


    Zitat

    womit/worin hast du das auflisten lassen?


    Mit ls. Das ist der entpackte Ordnerinhalt.
    Muss ich noch mal probieren.


    Grüße

    Hallo.
    Das Neukompilieren hat geklappt und die Wiederholungen sind nun am Ende der EPG-Daten zu sehen.
    Schriftgröße finde ich ok, weil ja nur die Daten und Zeiten interessieren und der Titel der Sendung ruhig abgeschnitten bleiben darf.


    Drei Hinweise noch:
    1. Rote Taste (Sprungweite) funktioniert, aber man sieht kein Fenster.
    2. Bei den Uhrzeiten im Kanalinfo fehlt bei mir die letzte Stelle.
    3. Gibt es einen Trick, dass die Umlaute in den Namen der Logos nicht so verunstaltet bzw. für den skin lesbar werden?


    Beispiel:

    Na toll.
    Da ersetzt man seine Tevii USB-Boxen durch ne PCI-Karte und bekommt...
    "2 Tevii USB-Boxen auf einer PCI-Karte"...
    :(


    Wie DET habe ich auch "Aufwachprobleme".
    Habe auch Maus + Tastatur abgeklemmt -> ohne Veränderungen.


    Jetzt ist nur noch das Display dran.


    Die Karten werden offensichtlich gar nicht erkannt, es gibt nur folgende Fehler:


    Ich meine so ein ähnliches Problem hatten auch einige mit den Tevii S660 USB-Boxen. Da musste man dann den Stromtecker ziehen.


    Hilft hier auch. Netzteil für ca. 30 Sekunden aus und dann bootet er wieder sauber.


    Grüße


    EDIT:
    Ich hatte gerade wieder diese 15-30 Sekunden-Hänger. Offenbar kommen diese, wenn nicht beide Karten sauber eingebunden wurden.
    Wie auch an dem lsusb-log oben erkennbar.
    Nach einer DVB-Device-Erkennung hatte ich wieder beide Karten und das sieht dann so aus:


    yep

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    <skin version="1.1" name="anthra_1024-0.1" screenBase="relative" >
    <!--Fr 10. Dez 16:52:00-->


    Hab's nochmal probiert. Geht, aber so ein nettes Fenster wie bei Dir gibt es bei mir nicht.
    ;)

    Zitat

    die Anzeige der reruns ist noch als DEVELOPMENT_FEATURE klassifiziert und muss z.B. mit


    Code
    DEVELOPMENT_FEATURES=1


    im Makefile von text2skin aktiviert werden, sonst wird der Code nicht berücksichtigt und es werden dann auch keine Wiederholungen angezeigt.


    Ok. Da muss ich im htpc-forum.de erstmal nachhaken wie das "nachkompilieren" beim gen2VDR genau funktioniert.
    Da läuft ja sonst i.d.R. alles ootb so wie es soll...
    ;)
    Danke nochmal für den schönen skin und den tollen support...
    :)


    Du hast (natürlich) recht. Das Springen funktioniert. Man sieht bloss kein Eingabefenster.


    Der Wert war aber schon auf 376:

    Code
    <display id="replayInfo">
    	<window x1="50" x2="935" y1="376" y2="547" bpp="8"/>


    Zitat

    Wegen der Wiederholungen hat ciax ja schon was geschrieben.
    Grundsätzlich ist deren Anzeige in neueren text2skin-Versionen schon vorgesehen.


    Im gen2VDR V3 werkelt die 1.3.1, aber von Wiederholungen ist nichts zu sehen (weder in den EPG-Daten noch in den Konfigurationseinstellungen von text2skin).
    Das müsste doch auch ohne den Patch prinzipiell schon funktionieren, oder?


    Zitat

    evtl postet s.krueger mal seine 1024er Modeline bzw komplette xorg.conf.


    Habe es heute hinbekommen und auch gleich deine 1024er-Version installiert...
    :)


    Grüße

    Hallo tomas,
    dein Theme kam auch bei einem Freund sehr gut an, der vorher jahrelang das sehr umfangreiche Enigma nutzte.


    Daher vermisst er zwei "Funktionen"
    - roten Knopf zum Springen zu einer bestimmten Zeitmarke in einer Aufzeichung und
    - das Auslesen und Angeben evtl. Wiederhoungen im EPG einer Sendung.


    Ist sowas auch in anthra geplant oder kann man das ggf. "nachrüsten"?


    Eine 1024er Auflösung hätte ich liebend gerne, aber weder Selbstversuche (Editieren der xorg.conf) noch eine Anfrage an Helau haben bisher gefruchtet...
    :(


    Grüße

    Hallo.
    An meinem VDR hängt - außer einer USB-Tastatur - gar nichts.
    Was soll sich denn bessern?
    Es gibt ja scheinbar zwei Probleme:
    - der Inputlag
    und
    der S2-Empfang.


    Den o.g. Inputlag hatte ich bisher einmal. Ich meine, dass der zweite Tuner (S480.2) nicht richtig erkannt wurde (siehe logs unten).


    torsten: Deaktiviere doch erst mal den Suspend. Da gibt es ja scheinbar einige Karten, die den nicht überstehen.



    Grüße

    Zitat

    Original von cekaro


    Wahrscheinlich mit denen hier:

    Code
    Das Erste HD;ARD:11361:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:6010=27:6020=deu@3,6021=deu@3;6022=deu@106:6030:0:11100:1:1011:0
    ZDF HD;ZDFvision:11361:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:6110=27:6120=deu@3,6121=deu@3,6123=deu@3;6122=deu@106:6130:0:11110:1:1011:0
    arte HD;ZDFvision:11361:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:6210=27:6221=deu@3,6222=fra@3;6220=deu@106:6230:0:11120:1:1011:0
    Servus TV HD;ServusTV:11302:hC23M5O35S1:S19.2E:22000:3583=27:3584=deu@4,3585=eng@4;3587=deu@106:3588:0:4913:1:1007:0


    Marco


    Vilen Dank.
    Jetzt habe ich endlich auch Klötzchen und abgehackten Ton...


    Mail an dvb-shop:


    Hardware:
    Mainboard: Zotac GF9300 miniITX
    Linux: gen2VDR (gentoo with kernel 2.6.35)
    Driver: latest liplianin-branch driver
    Firmwares from s2_liplianin_1.tar


    other DVB-Card: none


    DVB-S channels: ok
    DVB-S2 channels: does not work. Card seems to tune the DVB-S2 channel correctly but video & audio are scrambled.

    Zitat

    Original von Torsten73
    Und auch hier auf dem AT5ion-T Board sind bei S2 nur Klötzchen zu sehen mit abgehacktem Ton. Hänger in der Bedienung kann ich nicht feststellen.


    Mit welchem HD-Sender testest du denn?
    Kannst du mal bitte den Eintrag aus der channels.conf posten.
    Ich will auch Klötzchen und abgehackten Ton...
    ;)


    Zitat

    Auch bei mir kann man ein langsameres Umschalten (2-3 Sekunden) mit kurzzeitigen Klötzchen bei SD Sendern feststellen.


    Das ist bei meiner Tevii S660 genauso. Das soll man wohl per tuning der Bufferwerte reduzieren können.


    Zitat

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Liplianin automatisch die richtige Firmware installiert. Dem ist wohl nicht so!


    Yep. Firmware muss man selbst kopieren.


    Grüße

    Hallo.
    Auch ich nutze die firmware von der tevii-Seite:

    Code
    vdr01 ~ # cd /lib/firmware
    vdr01 firmware # md5sum dvb-usb-s660.fw
    2946e99fe3a4973ba905fcf59111cf40 dvb-usb-s660.fw 
    vdr01 firmware #


    Daher denke ich auch das die Aussetzer eher am Kernel liegen.

    Code
    vdr01 firmware # uname -r
    2.6.35-gentoo-r12
    vdr01 firmware #


    HD-Sender habe ich jetzt mal die folgenden eingefügt:

    Code
    :->Music
    MTVNHD;DIGITAL+:10847:vC56:S19.2E:22000:175:0:0:0:30172:1:1058:0
    MTVNHD;MTV Networks Europe:11778:vC34:S19.2E:27500:0:2001;2002=dd:0:0:28600:1:1068:0
    MTVNHD;MTV Networks Europe:11778:vC34:S19.2E:27500:0:2001=eng;2002=dd:0:0:28601:1:1068:0 
    MTV HD;CSAT:12363:vC34:S19.2E:27500:0:0:0:0:9109:1:1098:0
    :->Sport
    EUROSPORT HD;DIGITAL+:10847:vC56:S19.2E:22000:175:0:0:0:30163:1:1058:0
    EUROSPORT HD;CSAT:12363:vC34:S19.2E:27500:0:0:0:0:9106:1:1098:0


    Die bleiben alle schwarz.
    Gab es nicht mal ARD HD, ZDF HD etc.?


    EinsFestival HD funzt, aber das zählt ja nicht...


    Grüße

    Zitat

    Original von telesto
    Für mich scheint das eher ein Quickhack zu sein, vor allem da auch hier nur eine Firmware namens "dvb-usb-s660.fw" gesucht wird.


    So arbeitet Tevii...
    ;)
    Die S660-firmware ist auch nur ne angepasste S470-firmware, aber da die S660 bei mir sehr zuverlässig lief (abgesehen von den drei defekten Exemplaren, die ich austauschen musste), kann ich damit leben.


    Grüße