Beiträge von walsi

    Ich habs und lasses erstmal in der vdr.conf und hoffe wenns dunkel bleibt ich mich drann erinnere.
    Schön wäre für alle DD > CI geplagten ne übergreifende einheitliche Lösung wo ja nicht jeder wie auch
    ich es nicht auf Anhieb hin bekommt.
    Danke,
    Hustler


    Hallo Hustler


    Ich schlage mich mit dem selben Problem rum. Mein Viaaccess Modul wird zwar erkannt und kann auch via VDR-Menu darauf zugreifen. Die Sender werden aber dennoch nicht entschlüsselt. EPG wird zwar erkannt, es kommt aber immer die meldung: Channel not available.


    Vielleicht hast du ein paar Tips für mich.

    Beide Probleme sind inzwischen aufgeklärt:
    - Das zweite DVB-S Device wurde durch eine Einschränkung in diseqc.conf unterschlagen.
    - Das CAM funktioniert mit anderen Karten. Meine erste Karte war eine Sky S2, die normalerweise im Nagra-Modus läuft (mittels eines gewissen Plugins). Dadurch liefen die Entitlements für den Tunnelmodus ab. Vermutlich läuft sie im Alphacrypt im Tunnelmodus und VDR stört sich an den abgelaufenen Entitlements.
    Sorry für die Aufregung.


    Ich habe wohl das gleiche Problem, oder zumindest ein ganz ähnliches.


    Ich habe ein VIACCESS CAM-Modul und eine Smartcard für das Schweizer Fernsehen. Das CAM-Modul wird vom vdr erkannt und ich kann es im Menu auch öffnen. Wenn ich aber auf einen Kanal gehe kommt immer: Channel not available.


    Das Modul funktioniert! Mit einer TT-3200 kann ich alle verschlüsselten Sender sehen. Nur hängt sich die Karte regelmässig auf und ich muss den Server neu starten, deshalb habe ich die CineS2 gekauft. Die funktioniert ja sonnst auch tadellos. Auf der Homepage von DD steht ja auch das die Karte Linux tauglich ist, was sie leider vergessen haben zu erwähne, dass das CI Erweiterungsmodul nicht, oder nur sehr schlecht, mit Linux funktioniert.


    Was kann ich nun machen um das Problem zu lösen? Falls es keine Lösung gibt, gibt es eine alternative DVB-S2 Karte die Problemlos mit dem ViACCESS Modul umgehen kann und nicht den STB0899 Treiber braucht?

    Hallo zusammen, ich habe da einen komischen Bug, so denke ich zumindest.


    Ich habe den Server im Büro und das Frontend im Wohnzimmer alle Sender funktionieren wunderbar, bis auf HD Suisse, da kriege ich nur den Ton mit dem vdr-sxfe plugin. Mit XBMC und dem xine-plugin funktioniert der Sender problemlos.


    Irgende jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mein System ist ein yavdr 3.0