Posts by userdvb

    Quote

    Original von Toxic-Tonic
    Spontan leider nicht! Ich werde mal versuchen dein Problem nachzustellen! Sehe ich das richtig, das du den VDR selbe compiliert hast? Di esachen mit dem Extensions-Patch würde ich vielleicht mal bei Zulu melden!


    Gruß


    Toxic


    Hi Toxic
    Selbst Compiliert Ja, aber auch mit deiner Software und mit deiner Source
    klappt das nicht.
    Das mit dem Pin Prob hast Du und die anderen nicht ????


    Gruß Gerd

    Hi Toxic Tonic


    Hast Du vielleicht eine Idee oder wie kann man solche Probs erkennen wenn im Logread nichts steht.



    Danke Gruß Gerd



    Hallo


    Ich habe 3 Probleme mit der neuen Version
    Zu 1.:


    Plugin's lassen sich starten aber wenn der Eintrag zu einem Befehl gehört wie z.B. :


    <plugin name="weatherng" /> (OK)
    <command name="Wetter-Daten akt." (OK) execute="/etc/vdr/plugins/weatherng/weatherng.sh" /> (dieses hier)(nicht OK)
    oder


    <menu name="TV-Movie">


    <command name="EPG von TV-Movie laden (Internet)" <execute="/usr/share/tvmovie2vdr/tvmovie-clean" confirm="yes" />


    <command name="EPG von Technisat laden (SAT-Anlage)" execute="/usr/share/tvmovie2vdr/getinfosat.sh" />


    <command name="Merkzettel über Internet laden" xecute="/usr/share/tvmovie2vdr/tvinfomerk.sh" />



    wird der Eintrag nicht ausgeführt.
    Ich habe dann versucht anderen Ext.Patch zu Testen und bin bei der Version bis 16 angekommen, bei der das ganze noch funzt bei allen anderen neuen Versionen klappt das nicht mehr zumindest bei mir.Geht euch das auch so ???
    oder habe ich mal wieder was verpasst.


    Im der Logread wird zwar angezeigt das er was ausgeführt, aber es passiert nicht.


    zu 2.
    Die geschützten Aufnahmen werden trotz Pin Plugin (0.1.7) abgespielt.
    Sender oder Plugins die geschütztz sind werden nicht gestartet und werden auch ordnungsgemäß gemeldet (OSD)


    zu 3.
    Die Otions WarEagleicon in der Make.config sind zwar eingeschaltet aber auch klappt nicht.


    Leider auch hier zeigt das Logread nichts an.
    Ich verwende Toxic-Tonic Dateien.


    Ist das bei euch auch so ??????????


    Bitte um Hilfe

    (schieb)


    Hallo @ all


    Ich habe das Problem das meine vdr-menu.xml(Setup 0.3.1) nicht mehr richtig funzt.
    Die Plugin's lassen sich starten aber wenn der Eintrag zu einem Befehl gehört wie z.B. :


    <plugin name="weatherng" /> (OK)
    <command name="Wetter-Daten akt." (OK) execute="/etc/vdr/plugins/weatherng/weatherng.sh" /> (dieses hier)(nicht OK)
    oder


    <menu name="TV-Movie">


    <command name="EPG von TV-Movie laden (Internet)" <execute="/usr/share/tvmovie2vdr/tvmovie-clean" confirm="yes" />


    <command name="EPG von Technisat laden (SAT-Anlage)" execute="/usr/share/tvmovie2vdr/getinfosat.sh" />


    <command name="Merkzettel über Internet laden" xecute="/usr/share/tvmovie2vdr/tvinfomerk.sh" />



    wird der Eintrag nicht ausgeführt.
    Ich habe dann versucht anderen Ext.Patch zu Testen und bin bei der Version bis 16 angekommen, bei der das ganze noch funzt bei allen anderen neuen Versionen klappt das nicht mehr zumindest bei mir.Geht euch das auch so ???
    oder habe ich mal wieder was verpasst.


    Im der Logread wird zwar angezeigt das er was ausgeführt, aber es passiert nicht.


    Gruß Gerd

    Hi @


    Ich habe zumindest meinen Fehler mit dem Krenel 2.6.20 gefunden und zwar weil ich Dussel eine PS2 Maus angeschlossen hatte, deshalb konnte die Fernbedinug nicht reagieren.
    Vielleicht hilft meien Erfahrung in diesem Fall auch anderen VDRlern.


    Mit dem Kernel 2.6.20.1 habe ich leider immer noch das Problem das mein FBTV nicht mehr reagiert.


    Gruß Gerd

    Hi Doc


    Ich habe mit Spannung den neuen Kernel 2.6.20.1 installiert, habe diesmal das Problem das der VDR zwar startet ab ich kein Bild mehr bekomme. Ich habe die Vermutung das mein Board GA8-I945GZ nicht mit dem Linvdr Konform ist.
    Werden noch mal ein bisschen Testen und dann Berichten.


    Edit:
    Ich bekomme auf dem PC-Display mit dem FBTV kein Bild auf dem Fernseher erst nach einem reset ein Bild.



    Gruß Gerd und Danke für deine Arbeit


    UFO
    Ich habe das neuste Remote Plugin von Dir. Mit dem Kernel 2.6.20 vom Doc bekomme ich noch ein Bild und auch die Fernbedinung will angelernt werden aber reagiert nicht mehr und mit dem Kernel 2.6.20.1 bekomme ich gar kein Bild mehr obwohl im Log der VDR gestartet wird.

    Quote

    Original von Dr. Seltsam
    @ allard: Hängt das IR-Modul an der DVB-Karte? nutzt Du das remote-Plugin? wenn ja: helfen Dir die Anregungen in meinem Beitrag vom 21.02. 19:23 Uhr? Gibt es weitere DVB-Karten, die einen IR-Anschluß haben?


    Das ist mit Sicherheit kein Kernelproblem, sondern eine Konfigurationssache


    Hallo Doc
    Ich habe das gleiche Problem nachdem ich den Kernel 2.6.20 eingerichtet hatte. Ich benutzt den Orginal IR-Empf. der Hauppauge Ver. 2.2 .
    Ich habe 2 VDR's mit der gleichen Hardware, ausser dem Motherbord.
    Bei dem Board mit dem ASRock 865G Chipsatz hat alles ohne Probleme gefunzt, die Fernbedinung ging tadelos aber mit dem zweiten VDR fingen die Probleme an. Das Anlernen klappte nicht mehr. Der IR Empfänger nahm keine Eingabe mehr von der Fernbedinung an. Das Bord ist ein GA8-I945GZ. Hat das was mit dem Chipsatz zu tun ????


    Die Ausgabe des Device ist: (cat /proc/bus/input/devices


    mit Kernel 2.6.18
    I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
    N: Name="DVB on-card IR receiver"
    P: Phys=
    S: Sysfs=/class/input/input4
    H: Handlers=kbd event2
    B: EV=100003
    B: KEY=1 ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff fffffffe


    und mit Kernel 2.6.20
    I: Bus=0001 Vendor=13c2 Product=0003 Version=0001
    N: Name="DVB on-card IR receiver"
    P: Phys=pci-0000:01:00.0/ir0
    S: Sysfs=/class/input/input4
    H: Handlers=kbd event4
    B: EV=100003
    B: KEY=1 ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff ffffffff fffffffe


    gruß Gerd

    Hallo Marc


    Ich muß schon sagen, nachdem es kein BP mehr gibt, leistest Du hier im Board wirklich tolle Arbeit da werden mir sicherlich auch andere Board Mitglieder recht geben. Du hast auf jeden fall meinen grössten :respekt für deine Arbeit mache bitte weiter so.


    Vielen Dank.


    Gruß Gerd

    Quote

    Original von Dr. Seltsam
    userdvb :
    über was für einen Empfänger läuft die FB denn? serielles lirc? oder ein IR-Modul, dass direkt an der DVB-karte hängt? wird das remote-Plugin benutzt?
    Kannst Du die FB manuell anlernen? also vdr stoppen, lircd killen, lirc_serial laden und dann mit irrecord einen Code anlernen?


    Hi Doc


    Ich habe die Fernbedinung von Hauppauge und das dazugehöhrige Plugin mit dem Orginal IR-Empfänger.



    Gruß Gerd

    Hallo Doc


    Nachdem ich seit Sonntag den neuen Kernel im Einsatz habe, bekomme ich das Problem, daß ich meine Orginal Fernbedienung nicht mehr Anlernen kann.
    Die Abfrage kommt zwar noch das er die Fernbedienung erkennnen will (Phase 1) aber dann springt er nach ca. 2 sec. sofort zu (Phase 2) Abfrage und Anlernen der Tasten über , obwohl die Fernbedienung nocht gar nicht erkannt hat (RC 5).
    Mit deinem Kernel 2.6.18 klappt das noch ohne Probleme.


    Ich habe das mit unterschiedlichen Versionen vom VDR versucht könnte mir aber keinen Reim daraus machen. Vielleicht hast Du ja oder die anderen eine Lösung dafür.


    Gruß Gerd



    Hi beko
    Mal eine Frage, hat dein VDR Dich aufgefordert die Orginal Linvdr-0.7 CD ins Laufwerk zu legen, wenn Du Mylinvdr.sh ausgeführt hast?
    Hast Du die Hardware Erkennung laufen lassen (/usr/bin/setup und dann auf erweitert und dann Hardwaredetect)


    Hast Du den Befeh unter /etc/vdr/plugins/mylinvdr/install_cdrecord.sh ausgeführt, der gibt Dir an was noch in die Mylinvdr.conf Eingetragen werden muß, damit Du auch direkt auf den Brenner gehen kannst.
    Wenn Du aber Nur ein ISO File erzeugen willst solltest Du in Verzeichniss
    /pub/export nachschauen und nicht im /pub/export/bootiso


    Dannsolltest Du auch die Datei mit Namen mylinvdr-0.7.iso finden.


    Gruß Gerd

    Quote

    Original von amair
    Hi Pat,



    Schau bitte im Konfigmenü ob Du dort die Einstellung hast direkt die epg.data zu lesen. Wenn ja, dann hast Du nicht die aktuelle 3.5.3. In der wird das nämlich generell abgeschaltet.


    Gruß,
    Andreas


    Hallo amair


    Mein Browser zeigt Version 3.5.3 an. Der Eintrag des EPG's:
    EPG direkt aus der epg.data lesen: Ja Nein wird bei mir angezeigt.
    gibts ne neuere Version oder habe ich was verpasst ???


    Gruß Gerd




    Das wars, werde mir gleich deine neue Version holen

    Quote

    Original von Bernie7
    Ohne Tastatur verschiebt sich die Nummer des Infrarotempfänger.


    Einfach die Einträge in der remote.conf kopieren oder nochmal anlernen.


    Grüße Bernd


    Hi Bernd


    Danke für deine Antwort.
    Habe mir grade die neue remote.conf angeschaut und den Unterschied gesehen.


    Gruß Gerd

    Quote

    Original von wilderigel
    Und du bist sicher, das er die Tastatur anlernen will?
    Also steht zu Beginn etwas von KBD im Anlerndialog?


    Hi wilderigel


    Nein es war nicht die Tastatur, Du hast recht. Es ist die Fernbedienung die neu angelernt werden will. Wiso verstehe ich allerdings nicht , die Fernbedienung hat doch vorher gefunzt. :idee


    Nochmals vielen Dank das Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.
    Man sollte doch vorher "richtig Lesen". :versteck


    Danke Gerd

    Quote

    Original von wilderigel
    Dann lern halt an und gut, oder nimm den Abschnitt für die Tastatur ausn Wiki?


    Hi wilderigel


    Das ist ja das Problem, Die Tastatur ist ja angelernt. Wenn die Tastatur vom VDR abgeklemmt ist starttet der VDR sofort wieder in den Anlernmodus.
    Probiers doch mal.
    Wenn ich vor einem Neustart die Tastatur wieder anschließe kommt kein Anlernmodus.


    Der VDR starttet immer ind dem Anlernmodus wenn keine Tastatur angeschloßen ist.

    Quote

    Original von Atechsystem
    Nabend,


    Vdr mit Tastatur starten, Tastatur anlernen und wieder abstecken. Bei mir ist dann ruhe.


    Gruß
    Atech


    Hi


    Schön wärs,:weinen bei Dir vielleicht aber bei mir geht der VDR sofort in den Anlernmodus für die Tastatur.