Posts by ottscho

    oh, wenn ich jetzt genau wüsste was es ist. mein ubuntu sagt dazu avi (mime-typ: video/x-ms-video) ich könnte mal windows booten, dann kann ich genauer sagen was es ist. oder mit sagt jmd wie ich es unter linux sehe.
    und dann noch *.m4a

    Hallo,


    gibt es für den Gen2Vdr 2 auch ein paar Codec, dass alle Filme abgespielt werden (wmv, div, xvid etc.)


    Für Linvdr gab es damals eine tar Archiv, welches alles beinhaltet... leider finde ich es nicht mehr.


    Danke
    Gruß
    ottscho

    Hallo zusammen,


    ich bin im Moment Besitzer eines VDR mit Gen2vdr 2 und eine digitalen SAT Karte. Bin soweit zufrieden und es geht alles. Nun ziehe ich bald um, und werde dann digitales Kabel habe.


    Leider kenne ich mich da nicht aus. Welche Karten könnt ihr empfehlen?
    Was ist mir dieser hier:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15556&Shop=0


    Sind die bei Kabel dann auch FF oder muss ich da was anderes machen?


    edit. wie ist es da mit dem aufnahmeverhalten? kann ich mit einer karte aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen?


    Danke
    Gruß


    ottscho

    so, hab es nun gelöst. durch das entfernen des clock plugin wurde alles wieder normal :)


    danke


    wie verstelle ich eig. die reihenfolge der plugins?

    jetzt ist das plugin weg, aber die anderen werden trotzdem nicht angezeigt im menue. nur in der console:


    Code
    1. vdr01 etc # /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_mp3 0
    2. root: Changing PLG_mp3 to <0> from <1> in /etc/vdr/plugins/admin/admin.conf
    3. Plugins < premiereepg sleeptimer clock mplayer remote dvd cdda epgsearch burn skinenigmang tvonscreen admin>

    hat leider nichts gebracht...


    vor dem aktivieren hatte ich nich so punkte wie mplayer, etc im hauptmenue. das ist nun alles weg...


    hab dir nich ne pn geschrieben


    edit. hab gerade gemerkt dir kann man keine pn's schreiben

    Hallo, ich habe eben das MP3 Plugin aktiviert, nun hat es mir einfach andere Plugins deaktiviert... z.B. das Admin Plugin. Wie bekomme ich das MP§ Plugin nun wieder raus?

    ich bin gerade etwas verwirrt, wie finde ich das adminplugin?


    bzw. wie kann ich schauen was gestartet ist?


    ich finde mich noch nicht so ganz zurecht...


    edit. wo kann ich als fernbedienung nexus einstellen?

    Hallo zusammen,


    ich bin nun umgestiegen von Linvdr zu Gen2vdr.
    Nun habe ich Probleme mit der Fernbedienung. Bei Linvdr war ich gewohnt, dass bei der Installation gefragt wird, ob man den IR Empfänger von der TV Karte verwendet... Dieser will ich nämlich verwenden.


    Ich habe versucht die remote.conf welche ich noch vom Linvdr habe zu kopieren, aber leider geht die FB dann auch nicht. Dann habe ich alle Einträge bis auf die Tastatureinträge aus der remote.conf gelöscht, nun werde ich beim Start gebeten eine Taste zu drücken, leider ohne Erfolg...


    Was kann ich tun?


    Danke


    Gruß
    ottscho

    also da mit dem kernel hat ohne probleme funktionert.
    nun sieht mein alsamixer auch etwas anderst aus. unter anderem habe ich nun auch einen eintrag smart 5.1.
    ich habe alles enabled, aber leider wieder ohne erfolg.


    ich verzweifle noch mit diesem soundproblem...

    ist diese Version von Alsa enthalten?


    Changelog between 1.0.11rc4 and 1.0.11rc5 releases:
    **************************************************
    * alsa-driver
    + AC97 Codec
    - emu10k1: Added support for Audigy 4 (not Pro)
    - ac97 - Add entry for VIA VT1618 codec