Beiträge von benquh

    Problem gelöst, disqc.conf war fehlerhaft -.-


    Aber jetzt wenn ich von einem Sender zum anderen zappe, dann braucht der 5 sek. bis ein Bild kommt und in der zwischenzeit kommt 3 mal die meldung "kein Signal" dann wieder den normalen "yaDVR" hintergrund... komisch...



    Hier kleiner Logauszug:




    Bei XMBC läuft liveTV problemlos... aber ich muss nach dem booten immer übers Menü rein und wenn ich die Power Off taste drücke und im Menü auf "Shutdown" klicke, schließt der nur XBMC... komische Sache ;)


    Freue mich auf jede Hilfe :)

    Hallo,


    ich habe zu Hause einen HTPC (Asus M4A78-HTPC, Geforce8200gs, mit einer TT S2-1600) Als LNB nutze ich ein "Monoblock-LNB" mit diseqc switch eingebaut. Auf Port 1 ist Hotbird und Port 2 Astra. Neuste Version von yaVDR 0.3.0 mit VDR 0.7?


    Folgendes Problem: wenn ich aus linwosat.de z.B das Prgramm RTL in die channel.conf reinschreibe, kann diese yaVDR nicht empfangen.


    z.B.:


    Zitat

    RTL Television;RTL World:12188:hC34:S19.2E:27500:163:104=ger;106=dd:105:0:12003:1:1089:0



    Mache ich per w_scan einen scan dann findet er nur 68 Sender, alle ausländisch bis auf QVC und die kann yaVDR auch empfangen.


    mit diesen Befehl scane ich:


    Zitat

    w_scan -fs -sS19E2 -o7 -D1c


    Ich hab auch D0c probiert es kommen immer nur 68 Sender. Und wie gesagt, ich habe schon unterschiedliche channel.conf dateien probiert, keine kann yaVDR empfangen NUR die von w_scan.


    Hier die channel.conf mit den 68 Sendern die fast alle gehen:




    Hier meine diseqc.conf:



    Und wenn ich über OSD scannen will bei yaVDR dann mache ich auf neue Kanäle suchen > bestätige mit OK > dann habe ich nur das hintergrundbild von yaVDR, nix tut sich und wenn ich die Menütaste drücke, verschwindet das Menü nach 1-2 sek. wieder. Erst ein neustart hilft.


    mfg


    BenQuH

    Danke für den Tip Hemingway, probier ich auf jeden Fall aus.


    Zur Information, ich gebe das Thema auf. Ich nutze schon Jahrelang Ubuntu auf meinem Hauptrechner allerdings mit einer NVIDIA Karte und da rennt alles einwandfrei. Im HTPC war eine ATi HD3200 OnBoard dabei und egal welche Distri, ich habe ständig immer Probleme, immer geht irgendwas nicht.. entweder Kein Ton über HDMI oder kein 3D bis zum "kein Bild". Hab mir jetzt eine Club 3D 8400GS Noiseless Edition 512MB, passiv bestellt und damit hat sich die Sache für mich erledigt.


    Ich bedanke mich aber trotzdem für den guten Support vielelicht schreibt man sich ja wieder über den weg.


    mfg


    EDIT: aticonfig gibt es seit 10.04 nicht mehr? *keine ahnung*


    Zitat aus Ubuntu wiki:


    Zitat

    Auf die Einrichtung per aticonfig wird bewusst verzichtet, da das Programm nicht optimal ist. Es trägt alle Geräte doppelt ein und verwirft alte Änderungen. Außerdem gibt es dann auch Probleme mit dem Stromsparmodus der Grafikkarte.


    Ich habs trotzdem mal probiert aber dann kam wieder die Meldung "aticonfig: command not found"


    mfg

    Ja den schwarzen Screen hab ich auch. ich habe es ja schonmal geschafft das alles läuft mit einem ati Treiber. Aber dann lief XBMC nicht da der Treiber keine 3D beschleunigung hatte -.- Also muss fglrx her. Das Problem wie gesagt "angeblich installiert" und nix läuft. X-Server kann fglrx nicht öffnen und fglrxinfo, der Befehl existiert auch nicht.


    Ich überlege grad schon eine NVIDIA Karte zu kaufen. Hab noch ein PCIe Slot frei...

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    angaben zur Hardware hab ich gemacht?


    Zitat

    Ich verwende eine ATI HD 3200 OnBoard auf ASUSM4A78-HTPC mit Ubuntu 10.04 (die aktuelle yaVDR)


    und was es mit yaVDR zu tun hat? Durch viel googlerei hab ich festgestellt das es sehr viele Menschen gibt die Ihre ATI Karte mit yaVDR zum laufen bringen wollen.


    So nun zum eigentlichen Thema, ich habs genau nach der Ubuntu wiki seite gemacht die du mir gegeben hast. Laut installer ist der Treiber auch erfolgreich installiert aber wenn ich wie fglrxinfo ausführe kommt "Command not found".


    Jetzt grad habe ich den Treiber sogar manuell installiert nach der Anleitung und wieder alles erfolgreich, keine Fehlermeldungen und der Treiber wird nach einem Reboot wieder nicht gefunden geschweige der befehl "fglrxinfo" ...


    Ich verzweifel langsam ..

    Hallo,


    ich kämpfe tagelang den ATI Treiber zum laufen zu bringen aber X-Server will nicht starten. Ich verwende eine ATI HD 3200 OnBoard auf ASUSM4A78-HTPC mit Ubuntu 10.04 (die aktuelle yaVDR)


    Ich habe wie auf der Ubuntuseite beschrieben apt-get install fglrx ausgeführt, danach den Treiber in der Xorg.conf.yavdr aktiviert. Nun kommt folgende Fehlermeldung:



    Was ich noch dazusagen will ist, wenn ich in der Konsole "fglrxinfo" eingebe, kommt "Command not found".
    Ich bin echt ratlos da mit der apt installer sagt das der Treiber installiert ist.Ich hoffe auf Hilfe ;)

    Hallo,



    Ich hoffe es stört nicht wenn ich jetzt den alten Thread hier ausgrabe.


    Und zwar folgendes, ich habe eine ATI HD 3200 onBoard karte mit Ubuntu 10.04 yaVDR.


    Ich habe immer ein schwarzes Bild wenn yaVDR starten soll. Also habe ich den ATI Treiber installiert wie beschrieben via:


    Code
    apt-get install xorg-driver-fglrx



    Und auf der Ubuntu Seite steht das es aticonfig nicht mehr gibt. Also habe ich selber wie beschrieben eine "/etc/X11/xorg.conf.yavdr" erstellt mit folgendem Inhalt:


    PHP
    Selection "Device"
    Identifier "hd3200"
    Driver "fglrx"
    EndSelection

    anschließend rebootet und nun kommt diese Fehlermeldung in den Logs:

    Ich habe vor paar Tagen einmal geschafft das Bild hatte, über das Packet xserver-???-ati, musste dazu nichtmal die Xorg.conf bearbeiten. Das Problem war halt das XBMC nicht lief da kein 3D beschleuniger aktiviert war. Hab das System komplett neu aufgesetzt und bin wie oben beschrieben vorgegangen.Ich hoffe auf HILFE :(mfg

    Halllo liebe Forum Gemeinde ;)


    also ich kämpfe zur Zeit über 1 Woche mit mein HTPC und versuche ACPI wakeup zum laufen zu bringen.


    Ich habe ein ASUS M4A78-HTPC Board mit einer TT-S2-1600 DVBS2 Karte und einer X10 Fernbedienung von Medion.


    Aktuell habe ich Ubuntu 10.10 und KERNEL 2.6.35.22 mit MythTV am laufen, versuche aber vergeblich mein HTPC zu bringen das er sich zu einer gewissen Uhrzeit anschaltet. Funktioniert aber nicht, egal ob mit nvram, ACPI-wakeup, oder ob ich es manuell in Konsole eingebe. Davor hatte ich Windows 7 mit MediaPortal, da lief's problemlos.


    Nach langer googlerei habe ich festgestellt, das es Kernel gibt, wo ACPI kaputt ist. Da ich jetzt eh auf VDR umsteigen will, (MythTV crasht regelmäßig) wollte ich euch fragen welchen Kernel bzw. Distri ihr nutzt, mit VDR wo auch unter anderem ACPI wakeup betrieben wird.


    Vielen Dank schonmal


    mfg