Beiträge von Steve7

    Danke für Deine Antwort! :o)

    Ist schon längst geschehen. Ab der Version 1.7.23 ist es, denke ich, sogar in Vanilla VDR drin. Oder suchst Du eine fertige Distry, wie z.B. yaVDR? ;)

    Soweit ich das verstehe ist die 1.7.23 aber eine Entwickler Version, oder? Ich würde mir gerne eine stabile Version installieren - oder ist diese Version schon "stabil"? ... dann würde ich mir Sie manuell installieren.
    Sorry, ich schau da noch nicht so ganz durch. ?(

    Na ja. Das musst Du selbst wissen ob du es kannst, nun mal die Version 1.6.0-64.1.12 nie gab.

    Hier muß ich gestehen habe ich nur in Yast nachgesehen, welche Version von Suse bereitgestellt wird. Und dies war eben die angegebene! ;o)



    Danke schon mal & Beste Grüße,


    Steve :]

    Hallo zusammen,


    die neue Entwicklungs Version des VDR ist anscheinend Unicable fähig!? (So ganz habe ich das aber nicht verstanden!?).
    Meine Frage (nur allgemein): Wann erscheint eine normale neue VDR Version, die Unicable fähig ist und ohne großen Aufwand konfiguriert werden kann???
    Oder kann ich die Version: 1.6.0-64.1.2 für Unicable nach (EN 50494) auch ohne großen Aufwand und Kenntnisse flott machen?


    Herzlichen Dank schon mal! :]


    Viele Grüße,

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal bitte Euren Rat. Wir haben auch ein Einkabelsystem von TechniSat. Am Fernseher funktioniert auch alles prächtig. Ich möchte entweder meine bisherige Karte in Gang setzen oder mir nun eine neue Karte für meinen Rechner (Suse 11.3) kaufen. Da ich eher Anfänger auf Linux bin, sollte es ein einfacher Weg sein! ;o)


    Bisher hatte ich von TechnoSat die Skystar USB HD. Die Karte ist relativ neu (Juni 2010) und ich hab nirgends einen Treiber für Linux gefunden. Erste Option wäre die Karte irgendwie in Gang zu setzen .
    (http://technisat.de/indexe029.…dukte,de,76-1246563456759)


    Die zweite Option wäre eine der folgenden Karten zu kaufen:
    a) DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV (einfachster Weg, dann kann ich den Treiber von oben 1:1 übernehmen) ... ich brauche aber nicht unbedingt eine Twin-Card; 150 Steine find ich aber auch ein bischen teuer; ...
    b) Mystique SaTiX-S2 HDTV DVB-S2 PCI (also eine KNC ... ist deutlich günstiger; KNC teilte mir mit dass die Karten alle Unicable tauglich sind - ich hätte aber das gefummel mit den Treibern - weiß aber nicht obs läuft)
    c) TT-conect S2 3650 (weiß ich auch nicht ob´s mit dieser geht - wäre aber USB und könnte ich auch an mein Netbook anschließen)


    Weiß jemand Rat oder könnt ihr mir bitte mit Eurem Rat und Tat zur Seite stehen!???? Vielleicht hat jemand auch einen Tip, wie ich die Skystar zum laufen bringe?


    vielen lieben Dank schon mal für jegliche Hilfe!!!!!


    Steve7