Beiträge von scoppa

    Hallo Gerald


    Ich habe verschiedene Wege probiert und schliesslich hat dieser zum Erfolg geführt. Alle anderen Anleitungen haben leider nicht funktioniert. Aus diesem Grunde habe ich den Link bei euch reingestellt, da ich gesehen habe, dass viele andere Benutzer dasselbe Problem haben.


    Also


    System:
    ION330HT, Intel Atom 330 Dual-Core System mit nVidia ION Chipsatz und DVD-Brenner, MCE Remote Controller, WLAN 802.11 b/g/n, Intel Atom 330 DualCore (2x 1.60GHz),


    Bs:
    Ubuntu Maverick 2.6.35.4


    Lösung:
    Auf http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1596052


    Gruss Scoppa

    Hallo zusammen
    Ich habe nun doch einige tage damit verbracht dieses kleine Ding zum laufen zu bringen und diverse Anleitungen probiert, was mir teilweise meinen Rechner komplett zerschossen hat.


    Also die Sachlage ist folgende: Da lirc oder besser seine Grundlage mit den einzelnen Treibern ersetzt bzw. neu geschrieben wird, wurden in den neuen Kernels noch nicht alle Treiber Pakete also auch nuvoton Treiber noch nicht implementiert.
    Ich gehe davon aus, das diese in einem der nächsten Kernels wieder dabei sein werden.


    Aus diesem Grunde muss der Kernel kompiliert werden, ansonsten habe ich keine Möglichkeiten gefunden.


    Nachdem wir uns an diesen Link gehalten haben und die Anleitungen durchführten funktioniert nun endlich auch die Fernbedienung.


    Konnte noch nicht alles testen, aber up, down, right, left, enter etc. funktionieren.


    So ich freue mich auf das Multimedia Weekend......


    PS: Eine Fragen habe ich noch: ruckelt bei euch die Filmwiedergabe auch ab und zu? Bzw. habe manchmal einen Strich im unteren drittel des Bildes