Beiträge von rallye

    Ich glaube, dass Du mich da falsch verstehst. Mir ist es völlig scheiß egal, was für Programme, mit welchen Mitteln Du empfängst, leider aber sehen das halt einige, übereifrigen Moderatoren hier anders.


    Dann erspar dir diese Art von Kommentaren und überlass das Rügen den übereifrigen Moderatoren - dir steht das nicht zu. Nebenbei: bisher ist mir kein "Übereifriger Moderator" untergekommen - all of them very handy so far :tup .

    Ich habe schon einige - insbesonders kommerzielle - Probleme mit dem Provider gelöst und in diesem Zusammenhang meine "persönliche" Konfiguration besprochen. Die hatten kein Problem damit. Du bist päpstlicher als der Papst. Und illegal ist nur etwas, was sich nicht innerhalb der geltenden Gesetze bewegt. Dass ich mich außerhalb des Rechtsraumes bewege weise ich vehement zurück !! Und nochmal: jeder VDR-Betreiber in A bzw. CH (aber auch vielen anderen europäischen Ländern) wäre nach deiner Diktion illegal unterwegs.
    Ich möchte diese Diskussion an dieser Stelle nicht mehr fortführen. Entweder es kommt ein sachlicher Beitrag zu meinem Problem oder wir lassen es bleiben, Von mir aus kannst du 8 Sterne und 17 Fähnchen haben - ich will deine Privatmeinung hier nicht diskutieren.

    Da die vom Themenstarter genannten Programme so oder so nur mit einem CI+ Modul empfangen werden können und es diese Module nicht für DVB Karten gibt, würde doch wohl jede weitere Diskussion darüber . Ich zitiere mal den Dreifähnchenmod - "das Forum in Gehahr bringen" ;)


    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen. Und ich habe nach nichts gefragt, was mit bösen Plugins oder so zu tun hat. Es ist lediglich eine Frage nach einem Fehler, der zufällig bei nicht-FTA Sendern auftritt. Wenn das mit mit Gandalf & Co zu tun hat ziehe ich meinen Request um Support zurück. Doch dieser Zusammenhang ist nicht offensichtlich, sondern lediglich eine Vermutung des Zitierten. Generell dürften dann Mitglieder aus der Schweiz und Österreich überhaupt keine Fragen stellen, da die nationalen Programme alle nur mit Karte empangbar sind, und die Deutschen dürften auch nichts fragen, ausser sie sehen nur ÖR und Hartz IV- Programme in SD. Ich bezahle für meine Abos - den Post meines Vorredners interpretiere ich als eine bösartige Unterstellung. Auf Zitate kann ich verzichten - akzeptiere aber Empfehlungen von Moderatoren,
    NB: es ist doch verwunderlich, dass das im Profil angegebene Hobby meines Vorredners "Moderatoren ignorieren" ist, und diese dann in Zitaten bemüht werden

    Ist da der epgd mit im Spiel? Oder geht es nur um reines DVB-EPG?
    Ich sehe in deiner Auflistung sender, welche vor einer gewissen Zeit was an ihren Transponderdaten geändert hatte.
    Beim epgd müsste damit dann auch die channelmap.conf angepasst werden.

    Es geht nur um DVB-EPG. Ich habe kein epgd und somit keine channelmap.conf. Das mit den geänderten Transponderdaten klingt interessant. Mich wundert allerings, dass ich die Sender problemlos empfangen kann, aber keine EPG-Daten ...

    Vergessen, in vdr-plugin-noepg die Whitelist nach einer Sky-Transponder-Reorganisation zu aktualisieren?

    Danke für den Hinweis, aber ich habe dieses plugin nicht installiert.


    Ich denke, ich muß mich mit dem Thema EPG mal intensiver auseinander setzen. Am Server habe ich kein EPG-spezifisches plugin installiert, auf den Clients jeweils yaepgHD und epgsync. Wenn ich die EPG-Daten von "anderswo" bekomme und das mein Problem löst ist's mir auch recht. Was ich allerdings so "auf die Schnelle" an EPG-plugins gesehen habe, hat mir optisch nicht so sehr gefallen - hab mich irgendwie an das Layout des yaepgHD gewöhnt...

    Ja, das habe ich verglichen. Habe erst vor 1 Monat die channels.conf komplett neu angelegt. Und ja, mein VDR darf die Kanäle aktualisieren (und auch neue Transponder anlegen). Um Missverständnisse zu vermeiden: ich kann die Kanäle (e.g. Sky Cinema+24 HD) problemlos sehen. Nur fehlt eben der EPG für diese Sender.

    Sorry, das kommt davon wenn man etwas voraussetzt, was man nicht voraussetzen darf :O . Du sitzt ja nicht vor meinem TV....


    Das Problem ist, dass für die genannten Sender KEINE EPG-Informationen ankommen/geladen werden/im EPG sichtbar sind

    Hallo zusammen,


    seit Monaten (letzten Sommer) habe ich Probleme mit dem EPG für die Sender (kein Anspruch auf Vollständigkeit) Sky Cinema+24 HD, Sky Cinema+1 HD, Heimatkanal, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD. War nicht wichtig aber unschön und ich wollte mit den "Reparaturarbeiten" auf yavdr0.6 warten - in der Hoffnung, dass es sich "von selbst" erledigt. Leider wurden meine Erwartungen an dieser Stelle enttäuscht. Ich gebe nicht yavdr0.5 oder 0.6 "die Schuld", aber irgendetwas muss es sein. Alle betroffenen Sender werden von Astra 1L ausgestrahlt - denke nicht, dass es der Satellit ist. Aber eventuell meine Sat-Karte DVB: Cine S2 [Rev6] & DuoFlex S2.
    Ein googleln nach den Begriffen "Astra 1l" bzw, Cine S2 in diesem Zusammenhang haben mich bislang nicht weiter gebracht...


    Bin für gute Ideen dankbar


    Joe

    Problem gelöst. Irgendwie hat der AV-Receiver, der zwischen HTPC und TV hängt, das Signal zum TV gekillt, Dass aber im WI (VDR-Live - Fernbedienung) nichts zu sehen ist und beim Herunterfahren komische Kernel-Meldungen kommen ist schon verwunderlich. Egal - es funktioniert wieder )ohne neu aufzusetzen)

    Ist die root partition voll? Noch genug frei inodes? (da habe ich ein System das da immer wieder probleme hat)


    Leider ist das ebenfalls alles o.k.

    Sorry für den nichtssagenden Titel - aber leider ist es so. Soweit lief der Client1 (siehe Signatur unten) sehr gut - und Client2 läuft immer noch zufriedenstellend. An beiden Clients habe ich heute folgende Änderungen vorgenommen: Permashift installiert
    Am Server habe ich den hide-first-recording-level-patch deaktiviert. Wie gesagt: Client2 läuft weiterhin problemlos, doch Client 1 "spinnt sich aus".

    • Ein Neustart ist nur durch drücken der "reset-Taste" möglich, da er beim Herunterfahren hängen bleibt.
    • TV-schauen ist nicht möglich - Bildschirm bleibt schwarz (wobei zugriff via Konsole möglich ist)

    Ich habe hier etwas "syslog" angehängt - zuerst ein "shutdown" und danach ein "restart". Beim shutdown kommt mir das

    Code
    Jan 21 16:29:46 HTPC-WZ nvidia-persistenced: Failed to unlink socket: No such file or directory
    Jan 21 16:29:46 HTPC-WZ nvidia-persistenced: Failed to unlink PID file: No such file or directory
    Jan 21 16:29:46 HTPC-WZ nvidia-persistenced: Shutdown (1547)
    Jan 21 16:29:46 HTPC-WZ nvidia-persistenced: Failed to unlink socket: No such file or directory
    Jan 21 16:29:46 HTPC-WZ nvidia-persistenced: Failed to unlink PID file: No such file or directory
    Jan 21 16:29:46 HTPC-WZ nvidia-persistenced: Shutdown (596)
    und das
    Code
    Jan 21 16:29:48 HTPC-WZ kernel: [  532.585724] vdr[1291]: segfault at 7fed583d6c58 ip 00000000005174d2 sp 00007ffdb8a24120 error 4 in vdr[400000+183000]
    Jan 21 16:29:48 HTPC-WZ kernel: [  532.606227] init: vdr main process (1291) killed by SEGV signal

    etwas komisch vor.


    Beim Hochfahren ist für mich kein Problem erkennbar. Anbei das syslog ...


    Bin ratlos (und der WAF ist gefährdet).


    Danke für die Hilfe

    Hallo zusammen, ich hatte den VDR-Manager unter yavdr0.5 bzw. meinem Android perfekt am Laufen. Nun habe ich auf yavdr0.6 umgestellt und ein neues Android. Ist ja fein - aber ich krieg den VDR-Manager nicht mehr in die Gänge. Hier einige facts:
    plugin mit apt-get installiert
    streamdevhosts.conf

    Code
    127.0.0.1         	# always accept localhost
    192.168.1.0/24 	# any host on the local net
    #204.152.189.113  	# a specific host
    #239.255.0.0/16   	# uncomment for IGMP multicast streaming
    #0.0.0.0/0        	# any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    plugin.vdrmanager.conf

    Code
    -p 6420
    -P sagichnicht


    plugin.streamdev-server.conf

    Code
    --a 'mod:sagichnicht'


    syslog:

    Code
    Jan 21 12:24:56 Server vdr: [15843] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-vdrmanager.so.2.2.0
    Jan 21 12:24:56 Server vdr: [15843] initializing plugin: vdrmanager (0.14): VDR-Manager plugin
    Jan 21 12:24:57 Server vdr: [15843] starting plugin: vdrmanager
    Jan 21 12:24:57 Server vdr: [15944] [vdrmanager] created non SSL server socket on port 6420
    Jan 21 12:24:57 Server vdr: [15944] [vdrmanager] SSL key files /etc/vdr/plugins/vdrmanager/vdrmanager.pem and /etc/vdr/plugins/vdrmanager/vdrmanager.pem can't be read. SSL disabled.


    Wenn ich mich vom Android verbindn möchte kommt im
    syslog

    Code
    Jan 21 12:27:04 Server vdr: [15944] [vdrmanager] new client on port 6420


    und am Android: Verbindung fehlgeschlagen. Wenn ich plugin.streamdev-server.conf umbenenne um kein PW, dafür die erlaubte IP abzufragen, ändert das nichts, Auch das Weglassen der "'" in der plugin.streamdev-server.conf hat keine Auswirkungen.


    Was mache ich falsch ?


    NB: ich restarte den VDR jedes Mal - aber kein reboot (sollte doch auch nicht nötig sein).


    LG Joe

    Ich habe nun auch den Server-PC auf yavdr 0.6 umgestellt. Als ich in den Einstellungen auf "headless" umstellte verloren die Clients das Signal und es war nur noch die Meldung zu sehen: Transfermode kann nicht gestartet werden. Nach dem Umstellen auf softhddevice funktionierte alles wieder. Das ist doch nicht der Sinn von headless ???


    Gute Ideen oder andere Erfahrungen ?