Beiträge von dave72

    Hi,


    ich habe jetzt den neuesten C't VDR installiert. VDRAdmin-AM 3.4.6beta


    Die Nexus habe ich mal rausgenommen, nur eine KNC1 drin.


    0000:00:0b.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: KNC One: Unknown device 0010
    Control: I/O- Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
    Status: Cap- 66MHz- UDF- FastB2B+ ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
    Latency: 32 (3750ns min, 9500ns max)
    Interrupt: pin A routed to IRQ 9
    Region 0: Memory at df800000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    Der VDRAdmin kann scheinbar die EPG-Infos von der Karte besorgen, aber beim Fernsehbild im Webbrowser habe ich nur Schnee.


    Ein Load von 85% auf einem 850er Pentium-III mit 512 MB kann auch nicht wirklich normal sein oder?


    Was mache ich falsch?


    Dave

    Hallo,


    ich habe auf meinem Wohnzimmerrechner oft das Problem das die Karte irgendwie den Sync zum Sat verliert oder einfach nicht das Signal vom Sat anzeigen kann. Nach einem Neustart ist es dann i.d.R. wieder ok. Abspielen von Aufnahmen geht aber immer.
    Das ist die Nexus DVB-S.


    Nun möchte ich einen neuen Rechner zusammenbauen der mit 2 Karten ausgestattet ist.
    Dieser neue Rechner soll nur als Rekorder arbeiten und dabei aber zuverlaessig arbeiten.
    (Ich möchte die Aufnahmen dann später komprimieren und über das Netz schieben. Radio Streaming wär auch super, aber nicht mit 320kbit...)


    Habt ihr Tipps? Ich würde bei Reichelt.de bestellen...


    Dave

    moin,


    screenshot geht hier auch nicht.


    ls -ld /tmp/
    drwxrwxrwt 2 root root 4096 8. Apr 19:31 /tmp/


    ich benutze allerdings fbtv um das bild auf einem monitor am VGA-Port darzustellen. kann das ein problem sein?
    In /var/log/messages finde ich nix.


    dave

    hi,


    beim booten vga=795 bzw bei vga=ask und 31B gibt dann 1280x1024 in 16bit.


    dann geht fbtv auch im terminal.
    siehe zu den modes:


    http://lxr.linux.no/source/Documentation/fb/vesafb.txt


    wie muss denn die lilo.conf bei dem c't vieh aussehen wenn ma das nicht jedes mal eintippen will? Irgendwie ging es nicht den mode gleich in die Datei zu schreiben.


    Gibt es eine möglichkeit gleichzitig das fbtv und das tty für das keyboad aktiv zu haben?
    Wie bringe ich das Bild auf fullscreen-größe?
    Gibt es schon eine funktionierende Möglichkeit die Nexus-Fernbedieung zu benutzen?



    Danke.

    Hi,


    ich habe einen alten 21" Monitor den ich gern als TV benutzen möchte.
    Ich will keinen Fernseher anschliessen.


    Was muss ich machen, das das Fernsehbild auf dem Monitor zu sehen ist?
    Ich will kein X11 installieren. fbtv habe ich gesaugt aber es geht nicht.


    Danke für eure Hilfe!


    Dave