Beiträge von GerdJo

    Hi,
    ich habe an mein Zotac IONITX-F-E den Atric Rev.5 COM5 angeschlossen. Standbay-5V nehm ich vom USB-Port. Angelernt habe ich bisher nur zum Einschalten, da der VDR an sich noch nicht installiert ist. Powertaste des Gehäuses ist über den Atric durchgeschliffen.


    Ich habe alle Protokoll Einstellungen getestet. Programmierung wurde immer bestätigt durch 3x grün blinken der Atric-LED, also Code erkannt.


    Um den PC einzuschalten muß ich allerdings den Power-Knopf der FB immer 2x drücken. Bei 1x drücken bleibt die Atric-LED aus, erst beim 2 maligen Drücken blinkt sie 1x grün und der PC geht an. Dabei ist es egal welchen Knopf der FB ich für das Einschalten belege.

    Hi,
    Da mein MB nur 1 PCI Express Slot hat, ich aber nun doch DVB-C nutzen werde, brauche ich einen Pci Express zu Pci Adapter, mit dem man PCI Karten in einen PCIe Slot betreiben kann. Von Delock gibts so ein Teil. Hat jemand Erfahrung damit oder gibts ne andere Lösung? USB oder so?

    Hallo,
    ich will einen neuen, möglichst günstigen, HD-VDR aufbauen. Er Soll DVB-S sowie DVB-S2 Live wiedergeben, aufnehmen, schneiden und natürlich auch wiedergeben können.


    Hab soweit verstanden dass ein Atom 330 mit ION-Graka gepaart mit einer S2 Karte ausreichend ist. Betriebssystrem soll YaVDR sein.


    Reicht es auch aus, ein Atom 330 Board mit einer S2-3600 DVB-S2 USB Box zu kombinieren, oder muß es unbedingt eine PCI bzw. PCIe Karte sein. Budget Karte ausreichend?