Beiträge von Galliag

    uiuiui,


    der Thread ist ja schon wieder mächtig lang, und es gab ja auch schon Berichte von Problemen mit SAT-Karten auf dem AT5IONT. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auch so ein Problem habe, oder doch was falsch mache ?


    Also ich hab mein AT5IONT mit einer Mystique SaTix S2 DUAL bestückt und yaVDR0.3 von CD installiert. Und siehe da alles lief. Fernbedienung kein Problem, Ton kam da raus wo er raus kommen sollte und HDTV ging auch :)


    Nur hatte ich kurz vorher meinen DHCP-Server verändert, so da er keine DNS vergab. Also konnte yaVDR nicht ins I-Net. Kurz um als Linux-DAU, wollte ich mich dann nicht mit VI an das anpassen der INTERFACES mache und habe beschlossen yaVDR nochmal zu installieren (jetzt mit richtigem DHCP-Server).
    Bei der Installation ist mir dann aufgefallen das der Schritt: Preseed (bei 27%) unheimlich schnell ging (kein Minute, sonst eher eine gefühlte Ewigkeit :) ).
    Nach der Installation die ghleiche channels.conf eingespielt. Alles ging, nur alle HDTV Sender nicht :(
    Dann viel mir ein, das der Schritt Pressed zu schnell ging, ..... also yaVDR nochmal installiert, .......
    Jetzt verlief der Preseed wieder, wie gewohnt, ewig. Aber HDTV geht noch immer nicht !!!


    Bei der Installation hab ich immer die Variante mit den Liplianin ausgewählt, sollte ich mal die v4l ausprobieren ???


    Hoffentlich hat hemand einen Tipp für mich, danke.....