Beiträge von Frodo

    Zitat

    Original von Jondalar
    Was nicht ganz ins VDR Konzept passt, ist das es eine eigene Channelliste gibt, ich den Timer nicht nutzen kann etc ...


    Es wäre nicht schlecht, die Lösung zu integrieren (inkl. Channels.conf) und dann halt einen zusätzlichen Eintrag, so wie die SAT Channel mit der Polarisation beginnen und die Cable mit C, DVB-T mit T so könnte man ja noch A wie Analog nutzen und dann die Tuning info's für V4L dort hinterlegen.


    Für was soll eine channels.conf für eine analog und digital Karte gut sein?
    Da mann ja eh zwei Senderlisten benötigt da analog und digital Frequenzen nicht gerade mischbar sind.


    Gruß,
    Frodo

    Hallo alle zusammen,


    das ganze macht eine stabilen Eindruck.
    Irdeto AllCam 4.7 und AlphaCrypt 1.1 funktionieren super.


    Selbst das Austauschen der Module im Betrieb und die Menüs der selbigen funktionieren ohne Störungen.


    Das ganze läuft bei mir unter Suse 7.3 mit den oben angegeben Treibern.


    Weis jemand ob auch der AIO Patch funktioniert?


    Leider mußte ich nach längerem Testen feststellen des es immer noch ARM-Craches gibt.


    Gruß,
    Frodo

    Hi,


    da hab ich wohl irgenwas nicht mitbekommen.


    Schade das ronny durch irgenwas verärgert wurde, das hatten wir doch schon mal ;(


    Falls jemand anderes Federführend neue Skripte erstellen möchte bin ich aber gerne bereit auch mitzuwirken.


    Ich benötige die Skripte eigentlich nur aus Bequemlichkeit um mal schnell was zu ändern bzw. zu probieren.


    Gruß,
    Frodo

    Hi,


    ich wollte gerade mal schauen ob es neue Install Skripte für die 1.1.24 gibt. :)


    Doch irgendwie finde ich die nicht mehr. ?(


    Wurde die Skript Installation zugunsten der Linux Images aufgegeben? ;(


    Das wäre Schade...


    Gruß,
    Frodo

    Hi,


    mir läuft der Ton dem Bild hinterher. Hierbei ist es egal ob ich 3 mpeg zu einem vdr File oder zu 3 umwandle. Ich hatte sogar den Eindruck das bei umwandeln des einzelnen mpeg files der Ton sich weiter vom Bild entfernt.


    Gibt es irgend einen Schalter in ds.jar den man aktivieren kann um den Ton mit dem Bild Sychron zu halten (Quelle ist synchron)?


    Gruß,
    Frodo

    Hallo Hellstorm,


    ich habe es mit genindex probiert und bekomme nur eine 0 Byte Datei ausserdem gibt mir genindex eine Fehlermeldung:
    Could not get size of 001.vdr: Success


    Ich habe nur eine vdr Datei und die ist größer 2 GByte.
    Ich verwende ein reiserfs und brauch deshalb diese Zerstückelung nicht.


    Nachtrag: Ich habe mir das genindex-lfs.c besorgt und compiliert und siehe da es funktioniert.
    Leider läuft der Ton zum Ende ca. 1 bis 2 Secunden dem Bild hinterher. Ich werde das ganze mal mit den 3 einselnen mpg Files nachvollziehen ob es da ein besseres Ergebnis gibt.


    Gruß,
    Frodo

    Hallo,


    ich habe mit ds.jar (0.61k) 3 svcds in ein 001.vdr File gewandelt. (/video/Filmname/recverzeichnis.rec/001.vdr)
    Anschließend
    /video/Filmname/recverzeichnis.rec/summary.vdr
    mit Filmname erstellt.


    Das abspielen funktioniert soweit. Doch wie kann ich mir das dazu nötige index.vdr erzeugen?


    Das Vorspulen, schneiden usw. funktioniert leider nicht da hierfür das index.vdr benötigt wird.


    Gruß,
    Dirk

    Hi,


    danke für die Tipps ich bleib erst mal bei vdr 1.1.20 und mp3/mplayer 0.7.9 da diese Kombination bei mir funktioniert.


    Ich werde demnächt mal die vdr 1.1.23 probieren da scheint ja die neue Version zu funktionieren.


    Ich verwende übrigens Suse 7.3.


    Gruß,
    Frodo

    Hallo Martini,


    ich poste hier mal die komplette Ausgabe des Plugins:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20/PLUGINS/src/mp3-0.7.10'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20/PLUGINS/src/mp3-0.7.10'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20/PLUGINS/src/mp3-0.7.10'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include mp3.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include i18n.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include data.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include menu.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include data-mp3.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include menu-mp3.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include setup-mp3.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include player-mp3.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I../../../include network.c
    network.c: In method `cNet::cNet(int, int, int)':
    network.c:194: no matching function for call to `cRingBufferLinear::cRingBufferLinear (int, int, bool)'
    ../../../include/vdr/ringbuffer.h:47: candidates are: cRingBufferLinear::cRingBufferLinear(int, bool = false)
    ../../../include/vdr/ringbuffer.h:58: cRingBufferLinear::cRingBufferLinear(const cRingBufferLinear &)
    network.c: In method `int cNet::RingRead(unsigned char *, int)':
    network.c:324: no matching function for call to `cNet::Get (int &)'
    ../../../include/vdr/ringbuffer.h:55: candidates are: int cRingBufferLinear::Get(uchar *, int)
    network.c:328: implicit declaration of function `int Del(...)'
    network.c:318: warning: `const uchar * rd' might be used uninitialized in this function
    make[1]: *** [network.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20/PLUGINS/src/mp3-0.7.10'


    Die Version 0.7.9 funktioniert ohne Probleme.


    Gruß,
    Frodo

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich mein Fehler lag darin das ich die Filme nicht mit Record ausgewählt habe, da ich das nicht wußte und auch nirgends etwas darüber gelesen hatte.


    Das das was anderes ist was da generiert wird dachte ich mir da es kürzer ist deshalb habe ich vorsichtshalber auch einen Teil unsichtbar gemacht, man weis ja nie :D


    Nochmals Danke. Es funktioniert prima :)

    Hallo,


    das finde ich ja gut das es noch mehr Leute gibt die das Problem haben, ich dachte bisher ich sei der einzige bei dem sich das so äusserte.


    Das selbe Problem habe ich auch mit einer Nexus V2.1.


    Ich verwende allerding noch VDR 1.1.20, und den Treiber vom 08.12.2002.


    Ich hatte bisher den Treiber in Verdacht aber der Wechsel zu anderen/aktuelleren Versionen hatte bisher auch keine Besserungen erbracht.


    Das Problem besteht im übrigen bei alle VDR plugin Versionen.


    Bei Gelegenheit werde ich das mal mit einer dvb-s 1.3 testen, ich meinte aber dort diese Schwierigkeiten nicht zu haben bzw. deutlich abgeschwächt.


    Die Befehle stehen bei mir bereits wie weiter oben angegeben in der diseqc.conf lediglich die Wartezeit ist bei mir auf W15 das habe ich nun auf W10 geändert mal sehen ob es was gebracht hat.


    Gruß,
    Frodo

    Hi,


    irgendwie bin ich zu doof dazu...


    Ich habe das plugin installiert und meine Daten, nach einem Versuch das ganze über die Fernbedienung zu erledigen per vi in die setup.conf eingetragen.


    Doch leider bekomme ich meine gewählten Filme nicht in die timer.conf eingetragen (mit epg2timer funktioniert es).


    Meldungen in der /var/log/messages sind:
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24954]: starting plugin: tvtv (0.1.6): TVTV Timers update
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24954]: TVTV Packed String: j84MWgK*****YZcClJo+g==
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24959]: TVTV Timer Thread started (pid=24959)
    Jan 29 19:22:15 vdr vdr[24959]: TVTV Timer Make Update

    Mein Passwort/Benutzer/email(@) enthält keine Sonderzeichen.


    Was bedeutet dieser TVTV Packed String? Sollte der identisch sein mit der Bookmark URL?


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß
    Frodo

    Hallo,


    leider habe ich mir das Skript ebenfalls überschrieben, da keine Versionierung im Dateinamen ist ;(


    Und habe das gleiche Problem das die 1.1.21 nicht sauber funktioniert.


    Falls man das mal ändern könnte wäre ich jedem dankbar. Ich habe das Skript auch schon gesucht da ich einige Änderungen vorgenommen hatte die wohl das Skript lädiert haben.


    Gruß,
    Frodo

    Hi,


    hat schon mal jemand eine Konvertierung mit svcd.sh hinbekommen?


    Ich habe den Film geschnitten und wähle über Befehle "6 Make SVCD (tosvcd)".


    In der /usr/local/src/VDRtmp/toconvert.txt befindet sich nun eine Zeile mit:
    3: /video/%Film/2002-11-22.00.28.50.50.rec


    Starte ich nun die Umwandlung so wir in der /video/mpeg/TOSVCD.log ein Fehler wegen eines faschen dirname angezeigt:
    dirname 3: /video/%Film/2002-11-22.00.28.50.50.rec
    dirname: too many arguments
    Try `dirname --help' for more information.


    Daraus schliesse ich das die Auswertung der toconvert.txt nicht korrekt erfolgt. dem Befehl dirname dürfte ich als Parameter nur ein /video/%Film/2002-11-22.00.28.50.50.rec übergeben, dazu müßte 3: vor der Übergabe an dirname entfernt werden.


    Kann mir da jemand weiter helfen, was mache ich falsch die Skripte sind alle durch die plugin Version 1.01 erzeugt worden. Ich habe allerdings auch bei Hubertus Sandmann nichts anderes gefunden.


    Gruß,
    Frodo

    Hi


    Zitat

    Original von JK1974
    Andererseits finde ich es trotzdem komisch, dass ich mit meinem 'Normalen'-Nicht-Root-Account drauf komme, nicht aber mit dem vdr-Account. Muss wirklich irgendwo noch etwas in der Benutzer- oder Gruppen-Verwaltung falsch eingestellt sein...
    Aber wenn´s so geht, ist es ja schon einmal ein Fortschritt... :]


    Vermutlich hat der Nicht-Root-Account den Du verwendest Gruppenrechte auf /video.
    Und nur weil das lesen geht hast man dann noch lange keine Schreibrechte und diese werden für den User vdr zwingend benötigt.


    Wer übrigens nichts für Security übrig hat kann auch weiterhin seinen vdr unter root laufen lassen dazu muß lediglich in der runvdr die Zeile VDRUSER auskommentiert werden.


    Dabei sollte aber bedacht werden das bei einem nachträglichen zurückändern auf den User vdr alle Dateien und Verzeichnisse geprüft werden müssen das sie auch dem User vdr und der Gruppe vdrdaem gehören.


    Gruss,
    Frodo

    Sorry,


    dann lag das wohl daran das ich eine Neuinstallation von mplayer durch löschen des Verzeichnisses erzwingen wollte. Bzw. das mplayer durch eine vorrangegangene Installation bereits vorhanden war ich aber VDRtmp nicht davon benutzt hatte.


    Frodo

    Hi,


    unter .../VDRtmp/scripts gibts es nach einer Installation durch das Plugin-Installskript V1.0.1 keine mplayer.sh was dazu führt das MPlayer nicht funktioniert.


    Nach manuellem hineinkopieren aus einer alteren Installation funktioniert nun auch der MPlayer wieder.


    Gruss,
    Frodo

    @all
    Ich habe den Fehler gefunden.


    Das alte Skript für vdr 1.1.14 hat in der remote.conf die lirc Bezeichner groß (z.B. POWER) geschrieben das neue für vdr 1.1.2 schreibt die Bezeichner nun mit Groß und Klein (z.B. Power) Buchstaben was dazu führt das nur die Zahlen funktionieren da diese eindeutig sind.


    In der lirc.conf sind die Bezeichner wie für den vdr 1.0.4 alle groß geschrieben dadurch funktionierte das ganze nicht.


    Das ändern der remote.conf oder lirc.conf auf eindeutige Bezeichner behebt das Problem.


    Die meisten Tester/Anwender des Skriptes hatten bestimmt Ihe alte remote.conf weiterverwendet und dadurch den Fehler garnicht bemerkt.


    Es wäre schön wenn das in den zukünftigen Skripts zumindest in eine README einfliesen könnte um den Umstieg zu vereinfachen.


    Das anlernen durch vdr funktionierte bei mir im übrigen überhaupt nicht, die Tasten der Fernbedienung wurden einfach nicht richtig erkannt.


    Gruss,
    Frodo