Beiträge von Frodo

    Hallo,


    seit der Version 1.1.27 kann ich kein Discovery Channel mehr schauen. Direkt nach dem umschalten auf Discovery Channel dauert es 30 sec und eine emergency exit! wird eingeleitet.



    Hallo hat jemand auch das Problem?


    in meiner Channels.conf steht:


    Code
    Discovery Channel:11758:h:S19.2E:27500:1023:1024:8181:101:14:133:17:0


    Kann mir das mal einer erklären?


    Gruss,
    Frodo

    Zitat

    Original von linuxdep
    warum ist denn nun die Testzeit drin? Oder ist das nur schriftlich und hat keine Auswirkungen auf die Lauffähigkeit? Will ja nicht was instl. was nach 30Tagen nicht mehr geht...


    Die Version 0.62 läuft nur noch bis 29.04., da dann die Testzeit beendet ist, ältere Versionen funktionieren aber ohne Einschränkung.
    Scheinbar war das ein Versuch des Authors bei den Testern die funktionierenden Versionen zu beseitigen :D

    Zitat

    Original von marcoxyz
    Hab bei mir auch den Path zu laufen und er funzt einwanfrei.


    DVB Nexus 2.1 Digital-Out -> Soundkarte Digital-In -> Soundkarte Digital-Out ->Reciver


    Ich möchte gar nicht nach aussen mit dem Digital Signal, mir würde es reichen wenn die Aufzeichnungen von verschlüsselten Sendern auch noch in AC3 wären.
    Damit ich mir eine DVD erstellen kann die AC3 beinhaltet. Hierbei hätte ich dann gleich das Problem mit dem DVD Plugin übergangen da dieses mit AC3 ja zurecht kommt ohne Patch.


    Bzw. wenn man den normalen Audiostream nach AC3 wandeln könnte um Probleme mit Plugins oder DVD Playern zu vermeiden.


    Gruss,
    Frodo

    sentinel
    Dein deutsch ist leider kaum zu verstehen...


    Ich versuche es einfach mal...


    vdr und sollte auf keinem Fall von Suse verwendert werden da dies eine veraltete Version ist.


    kvdr muß bis Suse 7.3 selbst kompiliert werden, ab Suse 8.0 sollte das Suse eigene verwendet werden.


    Gruss,
    Frodo

    09.03.2003 - 15:44


    aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschlossen,
    das von vornherein immer als Test ausgelegte Projekt zu beenden.


    Dieses wird von mir definitiv nicht mehr supported und weiterentwickelt.
    Entsprechend sind bzw. werden meine sämtlichen Sites geschlossen.
    Ebenso empfehle ich all denen, die diese Sites und/oder Teile davon
    (Software & Infos) derzeit spiegeln, dieses umgehend einzustellen.
    Es soll nunmehr mit dem Ende dieses Testprojekts diese Software vom
    Computer entfernt und nicht mehr genutzt werden.


    Ich danke all denen, die es durch ihre eigenen Tests letztlich
    verbessert und eine kreative Entwicklung in diesem Rahmen ermöglicht haben.


    Quelle: www.dvbmagic.de

    Hi,


    der blaue Tasten Crash habe ich nachvollziehbar auch.
    Abundzu Crashed das OSD und ist kaum noch lesbar. (sehr häufig nach restarts durch blauen Tasten Crash).
    Gelegentliche ARM Crashs sind danach ebenfalls zu verzeichnen.


    Ich habe vdr mit nichts gepatched.
    Plugins verwende ich mp3, mplayer, dvd und teletext.
    Das ganze lauft mit AlphaCrypt 1.10 oder Irdeto AllCam 4.7 wobei das Alphacrypt die schnelleren Umschatzeiten hat.
    Bei Aufnahme eines Verschlüsselte Sender mit AC3 hatte ich allerdings Ton und Bildstörungen.


    Trotz der oben beschriebene Fehler ist es die bisher stabilste Version.


    Disecq mit Multiswitch, allerdings nur ASTRA angeschlosssen, funktioniert nach Abänderung der disecq.conf nun ohne Probleme (Der von mir gewählte Eintrag war als auskommentiertes Beispiel bereits vorhanden).


    Gruss,
    Frodo

    Hallo,


    erstmal ein super Skript.


    Bei der Installation gab es ein kleines Problem da die angegebene mkisofs Version 1.11 (ich hatte die 1.14) nicht mit dem Skript funktioniert, da dort die Parameter für DVDs noch nicht implementiert sind mit Version 2.0 funktioniert es.


    Ich bin gerade dabei das ganze in die vdr Oberfläche zu integrieren, habe da aber Probleme mit falsch übergebenen Verzeichnissen (Sonderzeichen werden einfach bei der Übernahme durch reccmds.conf weggelassen und somit das Verzeichnis nicht mehr gefunden).


    Das Audio Problem kann ich bestätigen, bei meinem Standalone Player konnte ich das durch Umstellen des Audiostromes auf PCM beheben, das geht aber beim DVD-Plugin nicht.


    Ich suche gerade eine Lösung den demuxten PCM Audio Stream nach ac3 (Dolby Digital 2.0) umzuwandeln und zusätzlich zu integrieren, dann hat sich das erledigt da auch das DVD-Plugin mit AC3 umgehen kann.
    Leider habe ich dazu aber noch kein geeignetes Tool unter Linux gefunden.


    Edit on: AC3 hat wohl auch so seine Probleme nach der Wandlung eines in Dolby Digital 5.1 aufgezeichneten Films ist der Ton ca. 5 sec vom Bild weggelaufen. Edit off


    Gruss,
    Frodo

    Hi, danke erstmal für den Tip aber leider hat er nicht zum Erfolg geführt.
    ;(


    Edit: Irgenwie hat es nun doch geklappt aber nicht durch ändern der Parameter sondern durch installieren fehlender Pakete. Welche konnte ich leider nicht verifizieren.

    Hi,


    hat jemand einen Tip ich versuche nun schon seit 2 Tagen für transcode, usw.
    das avifile0.7-0.7.14 oder neuer zu kompilieren das configure läuft ohne Fehler durch es wird allerdings ein missed autoconf und automake angezeigt, diese beiden sind aber bei mir installiert in recht aktuellen Versionen und befinden sich auch im Suchpfad.


    Dennoch bricht make mit folgender Fehlermeldung ab:
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/avifile0.7-0.7.14/lib/video'
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/avifile0.7-0.7.14/lib'
    /bin/sh ../libtool --mode=link g++ -g -O2 -mcpu=i686 -march=i686 -ffast-math -pipe -o libaviplay.la -rpath /usr/local/lib -release 0.7 -version-info 0:14:0 codeckeeper.lo Uncompressed.lo aviplay/libaviplay.la aviread/libaviread.la aviwrite/libaviwrite.la common/libcommon.la subtitle/libsubtitle.la video/libvideo.la -lpthread -lnsl -ldl
    rm -fr .libs/libaviplay.la .libs/libaviplay.* .libs/libaviplay-0.7.*
    gcc -shared codeckeeper.lo Uncompressed.lo -Wl,--whole-archive aviplay/.libs/libaviplay.al aviread/.libs/libaviread.al aviwrite/.libs/libaviwrite.al common/.libs/libcommon.al subtitle/.libs/libsubtitle.al video/.libs/libvideo.al -Wl,--no-whole-archive -Wl,--rpath -Wl,/opt/kde2//lib -Wl,--rpath -Wl,/opt/kde2//lib -L/usr/X11R6/lib -L/opt/kde2//lib -L/usr/lib /usr/lib/libSDL.so /usr/lib/libasound.so /opt/kde2//lib/libartsc.so -lesd
    -laudiofile -lm -lSM -lICE -lXxf86dga -lXxf86vm -lXi -lXft -lXv -lXext -lX11 -lpthread -lnsl -ldl -Wl,-soname -Wl,libaviplay-0.7.so.0 -o .libs/libaviplay-0.7.so.0.0.14
    /usr/i486-suse-linux/bin/ld: cannot find -lesd
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[2]: *** [libaviplay.la] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/avifile0.7-0.7.14/lib'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/avifile0.7-0.7.14/lib'
    make: *** [all-recursive] Error 1


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich finde einfach den Fehler nicht.


    Gruss,
    Frodo

    Eine ausfühlichere INSTALL würde es auch tun.
    Dort sollten aber tatsächlich alle benötigten Software Pakete und deren Installationsreihenfolge drin sein.
    Aufruf in runvdr oder so ist nicht nötig da dies für jedes plugin gleich ist.
    Bei abweichungen kann man ja auch eine Anmerkung ins INSTALL oder README eintragen.
    Meistens sind die Probleme aber darin zu suchen das die vorhanden Info Dateien (README, INSTALL,...) nicht gelesen werden oder noch nicht den final Status erreicht haben.


    Gruss,
    Frodo

    Es gibt ein neues ds.jar leider mit Laufzeitbeschränkung.


    ds.jar V0.62 28.02.2003 (lauffähig bis 29.04.2003) Changelog:


    • Änderung: nunmehr Laufzeitbeschränkung für jede Testversion (max.60Tage ab Kompilierung)
    • Fix: PreScan (hing bei TS u.U. im Loop fest (keine normale Beendigung mehr möglich)
    • Fix: PVA rawfile extraction war nur mit Files in Coll.0 möglich
    • Fix: TS: Anzeige der gefundenen PIDs erfolgte erst beim 2.Startpaket (daher wurde manche garnicht gemeldet)
    • kleine Anpassung Log: Liste der erzeugten Files am Ende nun sortiert (V,A,T) mit absolutem Pfad (für Argumentübergabe an "post execute")
    • Änderung PES audio-only, wenn ausschließlich diese in eine Coll. geladen werden:


      wird jetzt wie MPEG,PVA etc. behandelt; also autom. zusammenfügen, wandeln nach VDR/PVA.. usw.


      keine Änderung, wenn diese wie bisher nach MPEG,PVA etc. als sekundäre Streams hinzugeladen werden

    • neue Option CL:


      -n [name] : Ersatzname global für alle Ausgabedateien definierbar. (Achtung: Überschneidung mit Namen von zusätzl. geladenen Files möglich)

    • neu: Dialogfenster zum Aufruf externer Tools bzw. Batche


      -> "options" -> "external program executions.."
      derzeit 4 externe CLs definierbar, die auch in der ini gespeichert werden (ini-> e0..e7, c25)
      3 zum manuellen Aufruf, z.B. ifoedit, tfget, etc. (unabhängige Prozesse)
      4.-8.Commandline wird, falls nicht leer, nach der Beendigung des Durchlaufs einer Coll. (bzw. eines Split-Parts davon) ausgeführt., dazu muß die Option "p.exe" bei "main" AN sein.
      endet diese 4.CL mit ?0, werden alle Files als Argumente mit übergeben; mit nachfolg. Zahl >0, z.B. ?2, dagegen nur max. die ersten z.B. 2 Files; ohne ?x werden keine übergeben
      (Anm: nmE akzeptieren einige Tools einzelne/multiple Argumente nicht, oder nicht richtig, auch wenn diese jeweils in _"_ eingebunden werden, andere wiederum können auch ohne _"_ Pfade/Dateien mit Leerzeichen richtig filtern) -> also probieren (062 schreibt OHNE _"_)
      je Wandelfunktion läßt sich eine unterschiedliche Aktion definieren

    • neu: Zusatz -> "Collectionspecials"


      PES(&Sub)-ID/PIDs können je Coll. gezielt zur Bearbeitung ausgewählt werden, zur Ermittlung dieser wäre vorher eine Kurzinfo mit "i" angebracht
      ist die Liste leer, werden wie bisher alle gefundenen benutzt, ansonsten ausschließlich die in der Liste definierten für TS+PVA sind die PIDs anzugeben, für MPG(PES) die PES- bzw. Sub-IDs(falls vorh.) (dadurch nun auch bei MPTS PID-Filterung eines SPTS möglich)

    • auf sekundäre(zusätzl.) Streamfiles wird das derzeit nicht angewendet. neu: weitere Exportformats -> "teletext" (ttx sync Verlässlichkeit ~95%)


      Erzeugung des .stl Formats (textbasiert)
      Erzeugung des .sup Formats (binär, 2-bit colored RLE), dieses kann direkt mit ifoedit095++ verwendet/gemuxt werden.
      Farben werden aus TTX übernommen (pro Picture max. 3 Vordergrund(variabel) + 1 Hintergrund(fix je File, variable Transparenz))
      SUP: Preview Window für die "Bewertung" des gewählten Fonts, Glyphengröße, Farben, YOffset etc.
      veränderbar sind Font, Punktgröße, Alpha BG-Color, YOffset, XOffset, Xbreite, H(ign.), V
      Bsp: Font "Comic San MS", values "28;10;32;60;600;720;576"
      Auflösung/Lage der max. 4 Zeilen sollte mit der Preview geprüft werden, (derzeit keine autom. Einpassung) Text sollte schwarzen Bereich gut ausfüllen, aber nicht überschreiten.
      für die richtige Farbendarstellung (PGCITI) kann man sich eine .ifo vorbereiten. (copy/paste subtitle PGC colors)
      empfohlene VTS_PGC_1 colors (hex): 0(10,80,80) 1(ea,80,80) 2(8c,c3,69) 3(89,1e,32) 4(9a,78,ad) 5(cf,93,0b) 6(a4,0b,a7) 7(9b,b8,ac) 8(ab,ad,71) 9(c5,5a,62) 10(9a,78,ad) 11(b5,a5,9e) 12(80,80,80),


    (evtl. vorh. ds.ini löschen)


    Download: V0.62


    Gruss,
    Frodo