Beiträge von Philro

    Hallo zusammen


    so ich hab das ganze nun endlich zum Laufen gebracht!


    Frisch installierter yaVDR 0.3

    Code
    apt-get install libhid-dev libftdi-dev autoconf automake


    Anschließend LcdProc.0.5.3, den Patch mdm166a.patch und die autogen.sh runtergeladen

    Code
    tar -zxvf lcdproc0.5.3
    cp autogen.sh lcdproc0.5.3/
    cd lcdproc0.5.3
    patch -p1 < ../mdm166a.patch
    chmod +x autogen.sh
    ./autogen.sh


    Soweit so gut mit dem typischen

    Code
    ./configure --enable-drivers=mdm166a

    bekamm ich allerdings wieder die Fehlermeldung das der Treiber unbekannt wäre.
    Ich hab dann ein

    Code
    ./configure --enable-drivers=all

    probiert und siehe da hier kennt er den Treiber :schiel
    Allerdings meckert er hier dann was an dem hx44780 Treiber an.

    Code
    make clean
    ./configure --enable-drivers=mdm166a

    so und jetzt kennt er den Treiber und ich kenn mich endgültig nicht mehr aus. :lol2
    Ein Anschließendes

    Code
    make
    make install

    hat dann den Erfolg gebracht.


    Die Meldung mit dem nichtgefundenen Treiber nach der Installation hatte ich auch.
    Einfach den DriverPath in /usr/local/etc/LCDd.conf von:
    Server/Drivers
    auf
    /usr/local/lib/
    ändern und schon rennt das Ding wie es soll.


    Was für ne schwere Geburt....


    Der Download Link ist leider tot. Ich hab das ganze jetzt mal auf nem Ubuntu System probiert => gleicher Fehler.


    Hier mal genau die Schritte die ich durchgeführt habe:

    Code
    wget http://downloads.sourceforge.net/project/lcdproc/lcdproc/0.5.3/lcdproc-0.5.3.tar.gz
    tar -zxvf lcdproc-0.5.3.tar.gz
    cd lcdproc-0.5.3
    patch -p1 < ../mdm166a.patch
    ./configure --enable-drivers=mdm166a


    so und hier kommt nun:

    Code
    configure: error: Unknown driver mdm166a


    Schau ich mir aber zum Beispiel die acinclude.m4 an sehe ich alle Änderungen aus dem Patch