Beiträge von Finn10111

    Hallo,


    ich bin kürzlich aus dem Urlaub wiedergekommen und habe ein Update bei meinem Ubuntu Rechner durchgeführt. Meine TV-Karte ist die TechniSat SkyStar HD2 und die hatte früher immer Probleme beim Umschalten.


    Vor längerer Zeit habe ich den anfangs erwähnten gepatchten Treiber über diese Paketquelle installiert:
    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/


    Das installierte Paket ist v4l-dvb-dkms. Nach dem Update des Paketes habe ich nun wieder Probleme beim Umschalten. (Das Paket wurde am 07.02. aktualisiert.)


    Kann mich bitte jemand aufklären, ob der Patch überhaupt noch enthalten ist? Ansonsten müsste ich wohl selber kompilieren.


    mfg
    Finn

    Lou, herzlichsten Dank!


    Ich muss dich wirklich für deine Arbeit loben. Mit MythTV haben viele Sender nur selten oder gar nicht funktioniert, mit XBMC und VDR haben zwar alle Sender funktioniert, aber oft nur nach mehreren Versuchen. Das ging wirklich schon Monate so und ich hatte mich damit vorerst abgefunden, aber still und heimlich auf einen Retter wie dich gewartet.


    Ich habe deinen Patch vor ein paar Tagen in s2-liplianin (14629) gepackt, kompiliert und seitdemfunktioniert jeder Sender auf anhieb ohne eine Ausnahme. Messwerte werde ich in kürze Nachliefern, da VDR bei mir gerade auf einem Uralt-Rechner läuft und dort das kompilieren wirklich verdammt ewig dauert.


    In ein paar Tagen kommt meine SkyStar in meinen flotteren Rechner, dann werde ich mal einen vorher/Nachher Vergleich anstellen. Aber die Umschaltzeiten haben sich enorm verbessert, 1. funktioniert jeder Sender auf Anhieb und 2. dauert das Umschalten jetzt oft nur 1-2 Sekunden, manchmal ein wenig mehr, manchmal etwas weniger.


    Boah, ich musste das jetzt erst mal loswerden, sauberste Arbeit!


    mfg
    Finn