Beiträge von mns

    so bei mir sind die tonaussetzer weg, seitdem ich
    das Xine-SD-Deinterlacer und auch das Xine-HD-Deinterlacer auf BOB gestellt habe.


    xine-plugin


    ah vergessen ;)


    im einsatz ist ein ION Board und yavdr 0.2

    Zitat

    Original von NullP
    Konstruktiver Vorschlag: installier yavdr 0.2, mach ein dist-upgrade (OHNE vorher unstable/testing zu aktivieren) und poste dann deine logs, möglichst garniert mit ein paar weiteren Infos (welche dvb-Treiber, frontend, siehe auch steffen_b's post).


    Ja genau, das ist mein Plan. Aber danke fuer den guten Vorschlag. Mit ein bisschen mehr Erläuterung von beiden Seiten, kann man das Feuer ein wenig loeschen :)

    ok das ufert hier alles ein bisschen aus. ich teile nur gern einen zwischenbericht mit, da man es dann ein wenig verfolgen kann.


    lassen wir es dabei beruhen, wenn ich den fehler durch rumprobieren, da ja keine alternative aufgezeigt wurden, herausfinde, werde ich die loesung aber gern hier im forum mitteilen.

    Das ist richtig. Nur wenn die Logs nichts auswerfen was irgendwie merkwuerdig ist, man schon x-diverse Configs ausprobiert hat aber keine Besserung zeigt und das Problem erst nach Updates auftaucht.


    Ist das mit dem Bugfixing nen bisschen kompliziert.


    Da bleibt einem ja nur die Moeglichkeit herum zu probieren oder soll man die Glaskugel fragen?

    Nach nochmaligem durchfliegen des Threads muss ich dir leider zustimmen. Durch meine sehr dezimierte Angabe von configs kann man nicht wirklich was analysieren, als aussenstehender.


    Es entspricht jedoch nicht der Tatsache, dass ich nicht weiss was ich tue.


    Ich hab hier eigentlich nur probiert mein Problem aus der Welt zu schaffen, dabei konnte mir, auch aufgrund meiner nicht ziemlich detailierten beschreibung, allerdings keiner helfen.


    Nun probiere ich hin und her und versuche herauszufinden, welches Paket bzw welche Konstellation den Fehler verursacht. Und hinterher heisst es dann, mach bloss kein Update mehr und behalt es fuer dich?


    Na herzlichen Dank.

    Moment Moment.


    Dann erklaere mir doch bitte, warum funktioniert alles wenn ich das Upgrade auf die Unstable mache. Allerdings keine Funktion vorhanden ist, wenn ich das Upgrade auf die Stable mache? Das macht hier keinen Sinn und nicht das selbst Loesung suchen in dem man die Unstable testet.

    Zitat

    Original von tcash
    ....aber der Bildschirm ist schwarz mit dem yavdr Logo....
    Gruß tcash


    da es bei uns vermutlich genau der gleiche punkt ist.


    Ich habe nun die Treiber vom DVB eingebunden. Jedoch keine Aenderungen, hab auch dann auf "unstable 0.3" aktualisiert, auch keine Aenderung.


    Hatte bis Sonntag Abend alles mit 0.3 am laufen. Dann hab ich nen neuen LIRC kompiliert. Dann lief alles. Hinterher noch ein "yavdr-upgrade"


    und seitdem ist dunkel...


    hab dann neu installiert, brachte aber leider keine aenderung. ich habe nur nach der neu installation einen VDR. Sobald ich ein Upgrade machen stable oder unstable geht nichts mehr.

    Moin, Moin,


    ich hatte genau das gleiche Problem. Nach 3 Neuinstallationen und X-Stunden bugfixing habe ich glaub ich das Problem eingrenzen koennen.


    Ich muss mich korregieren, es scheint so zu sein, dass irgendein Update von Ubuntu aerger macht.


    Ich habe nun folgende Sachen ausprobiert (immer nach neu installation)


    Stable / unstable / testing
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade
    VDR laeuft nicht mehr



    das Update muss Samstag oder Sonntag gekommen sein.


    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee?