Beiträge von Carsten

    Für ein Projekt muss ich mit einem alten 486er oder Pentium unter Linux über die serielle Schnittstelle eine Relaiskarte steuern (und ein Webinterface basteln und ein LCD ansteuern). Da ich weder von Programmieren noch von Linux (mal abgesehen von einem vServer und VDR) große Ahnung habe suche ich jetzt Bücher in denen das alles möglichst einsteigerfreundlich beschrieben ist, hab bis jetzt nur unter Windows gearbeitet . Als Distribution wollte ich Gentoo oder Debian verwenden und das paralell dazu auf meinem Zweitrechner installieren da der 486er zum arbeiten wohl eher ungeeignet ist.

    Bei manchen Aufzeichnungen funzt es und bei anderen nicht. In der /var/spool/vdrconvert/vdr2mpg.done steht aber immer das selbe drin auch wenn es nicht funktioniert:

    Zitat

    Fri Jan 9 21:05:23 CET 2004 : Start conversion for /video/%Queen_-_We_will_rock_you!/2004-01-01.02.58.50.50.rec
    Fri Jan 9 21:05:23 CET 2004 : Begin conversion /video/%Queen_-_We_will_rock_you!/2004-01-01.02.58.50.50.rec
    Fri Jan 9 21:09:37 CET 2004 : Finish /video/%Queen_-_We_will_rock_you!/2004-01-01.02.58.50.50.rec
    Fri Jan 9 21:09:37 CET 2004 : Parts from /video/%Queen_-_We_will_rock_you!/2004-01-01.02.58.50.50.rec completed

    Wenn ich die M3U-Files, die der VDRADMIN von der c't-Distribution mit dem Videolan-Client öffne bekomme ich zwar Bild aber kein Ton. Liegt das am VDR oder an meinem rechner und welche Software kann ich sonst noch unter Windows dafür verwenden?

    Ist es möglich, mit dem MP3-Plugin Webradio (Shoutcast) zu hören, und wenn ja, wie?


    habs mal mit einer Playlist probiert aber das scheint nicht zu funzen:


    EDIT: Sorrry4doppelpost, bitte löschen!

    Ist es möglich, mit dem MP3-Plugin Webradio (Shoutcast) zu hören, und wenn ja, wie?


    habs mal mit einer Playlist probiert aber das scheint nicht zu funzen:

    Hab noch ein bisschen rumgestestet...
    Das Verzeichnis hatte chmod 766, damit ist es nicht gelaufen.
    Mit chmod 777 läuft es (warum auch immer der da "execute"-Rechte braucht :rolleyes: ).

    funzt prima, danke!


    Einziges Problem jetzt noch: Windows kann da nix schreiben. Wollte das eigentlich so haben dass jeder im LAN drauf zugreifen kann ohne Passwort, also über den Gastaccount.

    Hab jetzt das MPlayer Plugin installiert und noch ein paar Probleme damit:


    Der MPlayer lässt sich nicht steuern, also die ganzen Tasten auf der Fernbedienung funktionieren nicht, ich komm nur ins Menü wo ich dann die Wiedergabe ganz abbrechen kann.


    Ein Bild hab ich zwar, aber es ist alles in schwarzweiß, sogar das VDR Menü.

    Ich bin gerade dabei Samba einzurichten.


    Wenn ich in Windows XP \\vdr eingebe connected der auch auf den VDR aber wenn ich dann einen Ordner anwähle killt sich jedesmal die explorer.exe .


    meine smb.conf:

    Ok, dann werd ich erstmal LinVDR ausprobieren...
    Eine Frage noch: Ist da das Plugin für die Nexus-FB + Nexus-Empfänger dabei, kann ich es einfach installieren, oder ist es sinnvoller einen lirc-kompatiblen Empfänger zu kaufen?

    Wo finde ich nen Test welche Sat-Schüsseln bzw LNBs gut sind?


    Im Moment liegt bei uns nur Koaxial-Kabel in den Wänden das für den terrestischen Empfang von Radio und TV verwendet wird. Kann man das für digitalen Sat-Empfang weiterverwenden?

    was denn der tomb raider würfel sieht doch cool aus ;D


    hab mir aber auch das paket aus hermes barebone + nexus karte bestellt und noch 2 fragen dazu:
    - brauch ich für die kommandozeile nen monitor oder läuft das auch über den tv-schirm?
    - schaff ich es als linux-laie, die fernbedienung von der nexus-karte ohne probleme einzurichten?