Beiträge von Tottenberger

    @All


    Hi


    vielen Dank für den Tip mit dem Sundtek Treiber. Ich habe die udev rules nochmals kontrolliert (hatte ich vorher schon mal weils im Sundtek Forum stand) und habe noch etwas gefunden, das mir wohl durch das ganze ausproboeren durchgegangen war. Ich hatte eine hama... rule im /etc/udev/rules.d liegen. Die hat wohl den Vorgang gestört. Nachdem ich die entfernt habe hat die obige Anleitung funktioniert.


    Vielen Dank! Endlich nach ein paar Wochen funktionierts mit der FB. Den Sundtek-Stick IR Empfänger habe ich zugeklebt, da dieser dummerweise auch eingebunden ist (vermutlich auch über inputlircd seit der neusten Version /etc/mediainput0). Dieser reagiert nämlich dummerweise auf meine FB vom TV und Yamaha Receiver, was mitunter nervt.


    Danke auch an das yavdr Team für die gute Arbeit.


    Wenn ich mir etwas für die nächsten Releases wünschen würde, wäre das vielleicht noch ein etwas schöneres Interface für den VDR. Besonders die ChannelsListe durchgehen ist im Gegensatz zu einer DBox mit Neutrino recht umständlich (meine Meinung).


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Leute,


    ich habe auch die HAMA MCE FB und habe auch schon viele Tutorials durch. Dieses hier scheint mit vielverprechend, aber leider bin ich auch an einer Stelle zunächst gescheitert.


    Bei Einbinden des Events über die ID fehlt mir der Ordner:


    Code
    /dev/input/by-id


    auch ein Ordner /dev/input/by-path, wie er in der ubuntu-wiki angepriesen wird ist bei mir nicht vorhanden.


    cat /proc ... zeigt mit mir folgendes:



    ...und dmesg meldet beim Einstecken:


    Code
    [  363.009232] input: HID 05a4:9881 as /devices/pci0000:00/0000:00:06.0/usb4/4-3/4-3:1.0/input/input7
    [  363.009645] generic-usb 0003:05A4:9881.0003: input,hidraw0: USB HID v1.10 Keyboard [HID 05a4:9881] on usb-0000:00:06.0-3/input0
    [  363.040467] input: HID 05a4:9881 as /devices/pci0000:00/0000:00:06.0/usb4/4-3/4-3:1.1/input/input8
    [  363.041372] generic-usb 0003:05A4:9881.0004: input,hidraw1: USB HID v1.10 Mouse [HID 05a4:9881] on usb-0000:00:06.0-3/input1


    ...also gehe ich davon aus, dass etwas erkannt wurde. Aber irgendwie wird die FB j aanscheinend nicht richtig eingebunden. Weiß nun nicht mehr weiter. Please Help :)


    Tottenberger