Beiträge von sh4

    In der Plex-App bzw. Webinterface selbst kannst Du doch die Bandbreite einstellen.
    "Qualität für entfernte Geräte"
    Und das drückt auch auf Kanäle durch.
    Ich hab in meinem Schwedenurlaub im Hotel WLAN problemlos 720p gestreamt.

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, VDR Aufnahmen zusätzlich so aufzubereiten, dass der Neutrino Movieplayer damit umgehen kann?
    Hintergrund:
    Mein VDR läuft headless im Hauswirtschaftsraum. Aufnahmen programmiere ich entweder mit dem TV Browser (Lazy Bones Plugin) oder über Live WebIF.
    Im Wohnzimmer stehen jedoch Neutrino Boxen.
    Natürlich lassen sich die VDR-Aufnahmen (TS-Files) auch über den Mediaplayer abspielen. Hierfür mounte ich das VDR Aufnahme-Verzeichnis read-only per NFS auf die Neutrinoboxen.
    Das Abspielen erfolgt dann über den normalen Mediaplayer und die Navigation über den Dateibrowser.
    Das Funktioniert zwar, sieht aber ziemlich besch1ssen aus. Zumal das alles andere als komfortabel ist und die Informationen, die der Neutrino-Movieplayer benötigt, ja eigentlich da sind.
    Vgl. dazu Dateianhänge


    Ich sehe konkret 2 Probleme:
    1. Neutrino erwartet, dass das Aufnahmefile und die Datei mit den Meta-Informationen so heißen, wie die aufgenommene Sendung:

    Code
    atevio7500:/hdd/timeshift# 
    -rwxr-xr-x	1 root 	root  	51913192 May  5 10:29 arte_HD_Unter_Wasser__Megacitys_in_Gefahr20160505_102834.ts
    -rw-r--r--	1 root 	root      	1599 May  5 10:29 arte_HD_Unter_Wasser__Megacitys_in_Gefahr20160505_102834.xml


    VDR zeichnet ja standardmäßig in ein Verzeichnis auf, das so heißt, wie die Sendung. Darin enthalten ein Verzeichnis mit TimeCode, das wiederum die eigentliche Aufnahme und Metainformationen enthält.
    Die Aufnahme heißt dann immer 00001.ts (+ ggf. ff)

    Code
    root@NewBuntu64:~# ls -l /raid/vdr/Unter_Wasser\:_Megacitys_in_Gefahr/2016-05-05.08.58.61-0.rec/
    insgesamt 23000
    -rw-r--r-- 1 root root 23538728 Mai  5 10:30 00001.ts
    -rw-r--r-- 1 root root 	5712 Mai  5 10:30 index
    -rw-r--r-- 1 root root  	900 Mai  5 10:30 info


    Problem 2:
    Die Dateien mit den Metainformationen.
    Bei Neutrino sendungsname.xml, bei VDR schlicht und ergreifend info.
    sendungsname.xml:


    VDR info:


    Die Meta-Informationen selbst sind logischerweise dieselben.


    Nun die Frage, gibt es für das Problem schon eine Lösung bzw. welcher Lösungsansatz wäre denkbar?


    Plex unterstützt beim Transcoden keine Grafikkarten, und selbst wenn, dann würden die Pausen in denen der Prozessor nichts zu tun hat eben länger werden. Früher fertig wird er dadurch nicht.


    Gerald

    Die Frage ist ja, wie es aussieht. Wenn ich einen 1080i/50 Stream on the fly runterrechne, sodass er unterwegs auf dem Tablet noch besser aussieht als SD und trotzdem mit akzeptabler Bandbreite daherkommt, dabei aber CPU schont, wäre das ja schon eine nette Geschichte. Ich denke da an die externremux.sh

    ich hab mit sweethome3d geplant, hab am ende dann aber doch auf grund von vorerfahrung mit blender visualisiert. die ergebnisse waren einfach schöner, wenn auch rechenintensiver.
    montag beginnt der ganze run... bodenplatte etc.
    wo wir gerade so hübsch beim thema sind:
    smarthome...
    knx... fhem...
    noch kann ich mich entscheiden. tendiere zwar zu knx, bin aber trotzdem irgendwie total unentschlossen.
    ist bestimmt n separates thema wert... und ja... hat natürlich nix mit vdr zu tun

    sieht auch gut aus ;)
    ich hab zwar irgendwann mal auf der shell ein kodi-apk gebaut bekommen, bin mir aber nicht im klaren, wie ich das projekt in mein environment einbinde. will mir jetzt nicht extra android studio installieren, daher die frage, ob denn mal jemand ein apk zum testen für mich hätte. das teil nutzt einen eigenen player oder worauf greift das zurück? schade, dass mpeg2 audio noch nicht zu funktionieren scheint, ist ja aber angekündigt.


    taugt das ding auch für touch?


    grüße


    marcel