Beiträge von yam

    ... wenn Deine beiden 256er jetzt nicht erkannt werden, laufen die auch zukünftig nicht. Da gibt's nich viele Einstellungen die an der Ram-Erkennung was ändern würden. Ich habe selber solche scoverys und habe die mit 2 doppelseitigen Ram-Modulen bestückt, da gehen dann auch 512MB (waren auch Infineons).


    Gruß
    yam

    Zitat

    Original von _Cyber_
    so, mit der aktuellen streamdev kann man nun auch HD problemlos im netz streamen ... danke an alle beteiligten :D


    >>>cyber


    ... denke mal, Du sprichst von der Popcorn als Client?


    yam

    ... und das alles als Unterstufenwettbewerb ??? Da ich unter Unterstufe Klasse 1-4 verstehe, habt Ihr in BaWü einen sehr hohen Maßstab. In der 4. Klasse hatte ich mich, glaub ich, mit Ebenen und Körpern im Raum, zumindest mathematisch, noch nicht befasst.


    ... kop, .... Du wirst ein ganz Großer!

    Zitat

    Original von Razorblade


    Theoretisch ja, aber da selbst der VDR 1.7.1 (noch) in PES aufnimmt kann man das nicht wirklich sagen.
    Was immerhin jetzt funktioniert ist streamdev und live-tv (auch HD) und in dem TS kann kann man auch den Ton zwischen verschiedenen Spuren wechseln!


    ... ähm ... ich dachte der 1.7.x kann auch in TS aufnehmen!??
    yam

    Zitat

    Original von Konni__
    ich könnte dir unter umständen auch ein VDR PES in HD geben das nicht mit einem multiproto sondern mit dem alten DVB TReiber + Patch für Reel Netceiver aufgenommen wurde.


    ... ich such schon lange 'n paar VDR-Testfiles für meinen Popcorn Hour A100. Da hab ich ein Problem, dass normale VDR-Aufnahmen zwar abgespielt werden, ich aber nicht auf die AC3 (5.1) Tonspur wechseln kann. Ist das evtl. mit VDR 1.7 und normalem TS Format anders? Hast Du mal so was mit AC3 (5.1)?


    yam

    ... hat das mal wer getestet? Geht das auch mit AC3?
    Prinzipiell kann ich ja meine gemounteten Aufnahmen abspielen, aber leider kann ich nicht den AC3-Ton auswählen, weil immer nur die Standard-Spur kommt!? Hat sowas mal jemand ohne Re-/Demuxen hinbekommen - im NMT-Portal ist das Interesse an diesem Thema eher gering.


    yam

    Zitat

    Original von Steve135
    Nabend,


    ...und ich hatte schon Angst (natürlich aus Eigennutz :unsch) Du wärst verschollen und das geniale Thema hier wäre damit 'den Bach runter gegangen'. Ich glaube ich spreche für viele hier die '...total gierig auf positive Neuigkeiten sind...' :)


    Bis bald, Gruss Steve135


    ... ja genau, aber ich hatte nicht aus Eigennutz Angst, so wie Du, sondern nur der Gemeinde wegen :mua


    yam

    Hallo Rasierklinge :->,
    ich hab'n A100 (siehe Sig) und nach dem letzten FW-Update hatte ich mit dem Zoom (glaub ich) ähnliche Probleme.
    Das es mit dem VDR Support dort nich weitergeht, wundert mich irgendwie, denn am Anfang hieß es ja groß "nativer VDR Support" (glaube so war das, ja...) und der NMT-Obermod hat ja wohl ähnliche Probs ... is irgenwie Sch... lecht.


    yam

    [/quote]
    Die sind mir nicht bekannt (sofern man nicht versucht mit nfsver4 auf einen nfsver2 server zu connecten), wahrscheinlich kannst du aber über die mount optionen so einiges einstellen. So hängt der Durchsatz über nfs bei mir extrem von den rsize= und wsize= Parametern ab und die "richtigen" sind netzwerkspezifisch, also nur experimentell zu ermitteln.


    UP/DOWN sollten allerdings den Kanal ändern![/quote]


    Das mit den r/wsize kenn ich, aber da hab ich sogar meine zickigen dboxen mit dem Eisfair zum laufen bekommen. Und mit einem LinVDR lassen sich die VDR-Aufnahmen über NFS auch ganz gut abspielen. Was ich noch vermute ist, dass sich das streaming Zeugs mit dem NFS Mount beißt. Der NFS Serever ist nämlich ein anderer Rechner als der Streaming Server, vielleicht verschluckt sich da irgendwas.


    yam

    Zitat

    Original von svkn


    funktioniert das Out of the Box ? Also S/PDIF anschliessen und gut ?


    Sven


    ... ähm ... na ja ....'n paar Einstellungen musst Du schon noch machen im xinelibout-plugin "pass through" und im alsa mixer den IEC9xx (weiß aus'm Kopf jetzt nich genau wie der heißt) Lautstärke auf 0 stellen.


    yam

    Zitat

    Original von Egalus
    Was gibt denn irw (als root in ner Konsole gestartet) aus wenn du die Zahlentasten drückst? Gut möglich dass bei dem repeat Patch an zenegalircd die keycodes lustig neu verteilt wurden.


    .. :doof
    irw sagt immer ganz sauber 1 event. Ich hatte eine Wissenslücke bzgl. Tastenbelegung (kanal hoch ist eben nicht Taste Up ... oder so ähnlich).


    Gibt's eigentlich bekannte Inkompatibilitäten beim NFS-Mount (z.B. zwischen den verschiedenen Versionen)? Nach dem Versuch, Aufnahmen von einem gemounteten Verzeichnis vom Eisfair-Server abzuspielen, friert die S100 nach wenigen Sekunden ein!?


    achso: S/PDIF funktioniert bei der S100 auch!


    yam

    Zitat

    Original von yam


    ... keine Ruckler, keine Aussetzer an der S100? Hab mal zum Test den EasyVDR Streamdev-Server per Crossover Kabel mit der S100 verbunden, ruckelt aber trotzdem noch!? Werd aber mal nachsehen müssen, ob das nicht eher ein Problem mit dem Server ist, als mit der S100.


    yam


    .. ok, habe mal den EasyVDR Server gewechselt und siehe da, keine Klötzchen und Ruckler. Hab irgendwo schon mal was gelesen, wenn die Leitungen vom AV-Board nahe an der FF vorbei gehen, kann's zu solchen Effekten kommen.


    Jetzt noch was Neues: die direkte Kanalanwahl geht nicht. Die Kanäle kann ich nur über's Menü anwählen. Irgendwo hab ich das schon mal gelesen ... weiß aber nicht mehr wo ...


    yam


    ... keine Ruckler, keine Aussetzer an der S100? Hab mal zum Test den EasyVDR Streamdev-Server per Crossover Kabel mit der S100 verbunden, ruckelt aber trotzdem noch!? Werd aber mal nachsehen müssen, ob das nicht eher ein Problem mit dem Server ist, als mit der S100.


    yam

    @ Egalus


    so, mal ganz kurzes Feedback, bovor ich einige Tage nix basteln kann.


    Streaming funktioniert jetzt, allerdings hab ich noch einige klötzchen und Ruckler.


    yam