Beiträge von BtbN

    Es hat mich mehrere Tage gekostet, bis alle Plugins auf diesem Skin so laufen und aussehen, wie sie sollen. Ich würde das nur sehr ungerne ändern.
    Das flackern ist übrigens ein vdr backend crash. yaepg konnte ich patchen, dass dies nicht mehr auftritt. Er ist jetzt bildschirmfüllend, aber das Layout bis zur unbenutzbarkeit zerstückelt. Scheint wohl nur auf PAL optimiert zu sein, und nicht auf FullHD.


    Naja, werd jetzt mal versuchen, das doch etwas in die Jahre gekommene yaepghd zu patchen, das kommt mit solchen auflösungen theoretisch besser klar.



    Ok, das crashen von yaepghd lag am fehlenden theme... jetzt muss ich nurnoch yaepghd auf HD größe bekommen :D



    So, PearlHD skin für yaepghd läuft. Einziges problem was mir jetzt bleibt ist, dass die Schrift total unkenntlich ist. Also eckig und teilweise ineinander geschoben.

    Hallo


    Mein VDR Setup ist mittlerweile fast perfekt, nur einen ordentlichen EPG hätte ich noch gerne.
    Hab mich bisher mit yaepg näher befasst.
    Als Ausgabe-Plugin verwende ich xineliboutput.


    Wenn ich nun yaepg aufrufe, erscheint nur ein kleines fenster oben/links, was so klein ist, dass kaum etwas zu erkennen ist. Zudem sind die menü elemente ineinander gestaucht.
    Ich habe den PearlHD skinn laufen, und das OSD auf FullHD konfiguriert, obwohl der Fernseher nur 1360x768 macht. Bis auf leicht verzerrte schrifft passt das aber.


    Nun, ich habe versucht, einfach im quellcode von yaepg die PAL auflösung auf FullHD und/oder hdready umzustellen. Effekt davon ist, dass beim plugin aufruf übers Menü kurz das bild stehen blieb, dann flackerte, und ich dann wieder ohne Menü bei dem Kanal lande, den ich zuvor gesehen habe(selben effekt bekomme ich auch, wenn ich testweise das alte yaepghd probiere).


    Ich frage mich nun, wie ich das Menü größer Bekomme? Habe da jetzt ein paar Stunden dran rum gedoktort, und bin zu keiner Lösung gekommen.



    Mfg

    Habs jetzt hinbekommen. Fals hier nochmal jemand drüber stolpert, hier die Lösung:


    Den aktuellen mantis-treiber gibts nicht in Liplianin(Von dem wurde mir sogar ausdrücklich abgeraten. Er könne die Hardware beschädigen!), sondern momentan hier:
    http://jusst.de/hg/mantis-v4l-dvb/


    So, mit Kernel 2.6.35 kompiliert das ganze aber nicht mehr. Dort muss man das ganze nochmal patchen. Den entsprechenden patch hab ich mal an den post angehangen.


    Ich habe dort nur die module gepatcht, die ich selber nutze. Kann also gut sein, dass wenn man andere/mehr module als ich sie nutze aktiviert, das ganze wieder nicht kompiliert.
    Die für eine CableStar HD2 nötigen treiber kompilieren aber, und laufen auch tadellos.

    So, ich bin jetzt hier mit so zimlich genau dem selben Problem.
    Hab ne Cablestar HD2, empfang geht 1a, nur die Fernbedieung, die ich doch ganz praktisch finden würde, will nicht.


    Im moment nutze ich die dvb treiber die im Linux Kernel dabei sind. Muss ich dort irgendwas spezielles auswählen, damit es geht?
    Ich verwende Kernel 2.6.35, für welchen sich s2-liplianin nicht kompilieren lässt. In der datei dvb_net.c scheinen einige sachen nicht mehr kompatibel zu sein.


    Und: Brauche ich lirc? Oder geht das über das vdr-remote plugin auch direkt? Wenn es denn geht? Im moment schlägt mit aktivierem remote plugin der VDR start fehl, da er kein /dev/input/ir device findet.


    Bin für jegliche Hilfe bei der lösung der Problems dankbar. Der patch hier aus dem thread lässt sich übrigens selbst in Handarbeit wieder auf den Linux Kernel, noch auf den aktuellen hg-checkout von liblianin anwenden. Da hat sich viel geändert.




    Mfg