Beiträge von markus.feist

    Hallo,


    ich komme erst jetzt zum antworten, da ich eine Woche im Urlaub war. Der Patch war auch superschnell eingebaut.
    Ich kann da bei mir (Ubuntu 10.04 Server mit Kernel 2.6.32-24) kein solches Verhalten feststellen.
    Mein dmesg:


    und dann später:

    Code
    [   46.853933] dw2102: su3000_power_ctrl: 1, initialized 1
    [   46.853935] 
    [   46.940731] ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload (dvb-fe-ds3000.fw)...
    [   46.940738] usb 1-3: firmware: requesting dvb-fe-ds3000.fw
    [   47.138020] ds3000_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload(2)...


    Im Syslog:


    Also keine Probleme beim Upload der Firmware.
    Meine vdr Version ist 1.7.15-2ya (aus dem yavdr Projekt https://launchpad.net/~yavdr/+archive/stable-vdr).
    Das einzige mal, als ich vdr restarten musste, war als ich versehentlich das Netzteil der Box nicht angeschlossen hatte. Zu diseq kann ich leider auch nichts beitragen (da ich keines habe).


    Grüße
    Markus

    Hallo,


    ich habe eine und ich habe sie zum Laufen gebracht.
    Es klappt mit dem Treiber von Igor Liplianin, allerdings muß man die USB-ID einpatchen:


    Nachdem ich das getan habe und den Treiber übersetzt habe. (Ich mußte die Treiber mit "sed -i 's/CONFIG_DVB_FIREDTV=m/CONFIG_DVB_FIREDTV=n/' ./v4l/.config " umkonfigurieren.)
    Fehlte nur noch die Firmware dvb-fe-ds3000.fw. Die fand ich dann hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…xterne_DVB-S2_Ger%C3%A4te.


    w_scan fand dann alle Sender, nur dauerte es leider eine Ewigkeit. VDR läuft einwandfrei. Ich schaue gerade das Erste HD.


    Viele Grüße
    Markus