Beiträge von mafe68

    Hallo!


    Ich habe das Problem das mein XBMC beim ersten Start immer aus geht und erst bei zweiten Start erst läuft. Das Problem habe ich bei mehreren Rechner auch nach Neuinstallation. Hat da wer schon mal das selbe Problem gehabt? Es besteht auch das Problem wenn ich es umstelle und als Frontend eingerichtet habe.

    Hallo!


    Habe auch ein Intel Atom ION 1600Mhz mit 90W Netzteil DVB-S2
    Eines mit einem Intel Atom ION2 1800Mhz mit 90W Netzteil DVB-S2 Twin
    Laufen alle einwandfrei ohne Probleme
    Nur das Problem ist es wenn man noch eines bekommt sind sie schon nicht gerade günstig. Ich hätte noch welche zum Abgeben bei Interesse

    Danke nochmal für deine Hilfe, werde sie morgen mal testen wie das ganze geht. Noch eine frage hätte ich mit DVB-S Ich habe zur zeit nur ein Kabel von der Sat Anlage zum VDR. Wenn ich das Kabel am Tuner1 anstecke habe ich Empfang und wenn ich am Tuner2 anstecke geht nichts. Ist das jetzt nur weil ich ein Kabel habe. Fix kommt der VDR dann aber an eine zwei Kabel Anlage. Hoffe das es dann geht oder muss man bei den Einstellungen was verändern für den zwei Kabel Betrieb.

    @mini73


    Habe jetzt mal eine Channels.list für DVB-T gefunden und werde sie mal in die channles.conf verschieben. Habe mir auch im Wiki das mit dem Plugin angesehen und auch die Beiträge die hier parallel laufen wo es auch um den Mischbetrieb geht. Was ich bis jetzt so raus bekommen habe müsste das alles laufen. Kann ich bei der channles.conf die die ORF DVB-S und auch die ORF DVB-T in die Liste geben und muss ich sie auch trennen das sie nicht vermischt werden. Habe dir die channels.conf mal in den Abhang gegeben. Kannst du dir das mal ansehen und mir sagen ob das Sinn hat
    Bitte wenn wer die channels.conf Herunterladet und testet bitte berichten ob sie Funktioniert. Wichtig wären die DVB-T Sender und ich bräuchte noch die channels.con für ORF III, ORF Sport für die Sendestation Salzburg Geisberg. Vielleicht hast sie wer? Konnte keine finden für den Gaisberg Sender

    Schon mal danke für deine Antwort. Ja ich möchte DVB-S und DVB-T einrichten, muss ich bei der Duo Flex DVB-C/T den DVB-C Ausgang deaktivieren oder kann man das ein fach so betreiben? Ich suche auch noch eine Channles.conf für den DVB-T Empfang bekomme ich vom Salzburg Untersberg. Hast da eine Idee wo ich sie bekommen kann. Brauche nur die Österreicher. Wie sehen ich das auch die Karten auch erkannt worden sind und wo kann ich alles einstellen.

    Hallo Zusammen!


    Versuche das einrichten von yavdr 0.4 Digital Devices Duo Flex DVB-2 DVB-C/T im Mischbetrieb. Erkannt werden die DVB-S Karten die DVB-T ist als Duo Flex an der DVB-S Karte angesteckt. Habe schon einige Forum Einträge durch gelesen aber bin nicht weiter gekommen. Hat das hier schon wer eine Anleitung dafür oder auch wer Erfahrungen gemacht wo es auch Funktioniert. Wäre um jede Hilfe froh.

    Hallo Zusammen!


    Habe mir hier mal die Empfehlungen angesehen und auch die Beiträge dazu. Bin auf der suche zu einer Alternative zu dem Intel Atom Ion2 Bords die ich zur zeit immer verbaue. Das Problem ist es das sie immer weniger werden und auch immer teurer darum möchte ich mir das System im zweiten Vorschlag zusammen bauen. Es sollte sehr leise sein und auch so wenig wie möglich Strom brauchen. Was ich so gelesen habe muss man mit ca. 40W bei Volllast rechnen. Mit dem habe ich auch kalkuliert.
    Nun noch eine Frage: Ich möchte mir zwei Digital Devices Duo Flex mit vier Tuner verbauen. Hat da wer Erfahrung, werden alle Tuner unter yavdr erkannt und wie werden sie eingerichtet das man mit zwei Tuner schauen kann und mit den andern zwei gleichzeitig aufnehmen kann.
    Danke schon mal in voraus für eure Infos

    Ich habe das Testsystem heute auf den neusten Stand gebracht und nochmal probiert: Siehe da, nun funktioniert es mit der gemischten channels.conf :)


    Mal dumm gefragt: Du hast alle Sender in einer channels.conf drin und das geht ohne Problem? Möchte auch so ein System mir bauen. Welche DVB-S2/T Karten verwendest du?

    @fnu


    Danke für deine Infos. Dann werde ich mir mal eine besorgen. Ich habe schon einige Karten versucht, siehe unten Signatur und sind auch gelaufen aber so richtig wie ich es mir vorgestellt habe. Ich brauch zwar auch ein CI Modul für meine ORF Karte aber das werde ich dann über meine Dreambox machen Software mäßig. Werde jetzt gleich mal schauen wo ich sie am günstigsten und am schnellsten bekomme.


    MfG

    Hallo!


    Schon mal danke für deine Info. mir geht um das ich möchte mit dem Gehäuse so klein bleiben wie es geht. Das Gehäuse das ich habe ist ein M350 mini-ITX Gehäuse das sehr gute Belüftung hat weil ich komplett ohne Lüfter arbeite und zu dem Gehäuse such ich eine Karte die reine geht. Da wäre die L4M-Twin S2 ideal. Wie sieht es bei Treiber Unterstürzung aus? Was man so liest geht sie sehr gut.


    MfG

    Hallo!


    Hab hier mal ein kurze frage wegen der L4M-Twin S2 ver. 6.2 und den Abmessungen der Karte weil ich ein Mini ITX Gehäuse habe wo ich noch ca. 50mm platz habe und die Abmessungen von der Karte Größe: H 50 mm x L 150 mm x T 14 mm hat. Kann mir wer das Bestätigen das die angegeben Höhe der Karte mit 50 mm wirklich passt. Würde mir gerne eine solche Karte in meinem Server verbauen. Danke für die Infos schon mal!


    MfG.

    Hallo!


    Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe einen Client openelec pvr schon am laufen und wollte noch einen zweiten auch noch haben. Getestet habe ich schon das Ganze und habe auch gesehen wenn ich am Client schaue kann ich am yaVDR Server nicht was anderes sehen. Dachte vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit auch noch als mit mehreren TV Karten. Eine Frage habe ich noch: Kann ich die Stream über das Internet Streamen und was muss ich einstellen das es geht?


    MfG.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe zu Hause einen yaVDR 0.4 am laufen und zwei Client. Nun möchte ich aber auf den Client verschiedene Programme gleichzeitig schauen. Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich das so einrichten das es geht und was brauche ich alles dazu? In meinem yaVDR habe ich eine DVB-S2 Karte drin. Kann man das überhaupt machen, das ich auf den Client zu gleicher Zeit verschieden Programme schaue? Bitte um eure Hilfe und Infos


    MfG