Beiträge von gfa4711

    Hi sdu,


    Zitat

    die Nexus mit CI kann immer nur einen verschlüsselten Kanal entschlüsseln ...


    genau, das ist richtig, man kann immer nur einen Kanal gleichzeitig aufnehmen.
    Mein Problem ist: wenn ich überlappende Timer habe, zeigt er mir die nicht als Konflikt an (roter Punkt) -> ich übersehe die Konflikte, da ich meist eine Menge Timer habe -> fehlerhafte oder fehlende Aufnahmen und das ist ärgerlich.
    Damals unter suse mit dem 1.2.6er hat der VDRAdmin mir die Konflikte immer angezeigt, dadurch konnte ich die dann beheben.




    Gruß


    Christian

    Hi Leute,


    ich habe ein Problem mit Timerkonflikten.
    Erst Mal meine Konfiguration:
    CTVDR 4 mit VDR 1.3.28 experimental
    VDRAdmin 0.97-am3.3
    1x FF DVB-S Karte von TT mit CI und Alphacrypt und Premiere Abo
    1x Buget Karte von TT
    Ich nehme sehr viel von Premiere auf



    Im VDRAdmin zeigte mir bei meiner alten VDR-Konfiguration (Suse 9.2 mit VDR 1.2.6) sich überlappende Timer immer mit dem roten Punkt an.
    Beim CTVDR 4 funzt das allerdings nicht immer.
    Kleines Bsp.:
    Ich will von Prem 1 und Prem 3 gleichzeitig aufnehmen.
    VDRAdmin zeigt den Konflikt an.


    Ich will von Prem 1 und Prem 4 gleichzeitig aufnehmen.
    VDRAdmin zeigt keinen Konflikt an, aber natürlich klappt das gleichzeitige Aufnehmen nicht.


    Das ganze passiert auch bei einer Reihe andere Programme.
    Ich habe mal zum Test auch mal alle CA-IDs in der channels.conf auf 0 gesetzt, leider ohne Erfolg.
    Woran kann das liegen?
    Kann man beim XXV eigentlich Timerkonflikte erkennen?
    Ich habe da noch nichts entdecken können.



    Danke schon Mal für eure Hilfe


    Christian



    Hier noch ein Ausschnitt aus meiner channels.conf


    Hallo cP,


    auf meinem VDR nutze ich schon seit fast 2 Jahren Premiere mit einem Alphacrypt. Ich bin sehr zufrieden damit (bis auf den Preis, damals noch 170€ ;( ). Für Premiere und ORF würde es auch das Alphacryp Light tun. Das kostet ca. die Hälfte. Was den Jugendschutz angeht, kann ich dir nur mit Sicherheit sagen, dass man den bei mir abschalten kann. Ich habe gehört das bei den neuen Firmwareversionen das nicht mehr gehen soll, aber genaues weiß ich nicht dazu.


    Gruß


    Christian

    Hi Leute,


    ich kann die Fehler im Stream auch bestätigen. ;(


    Star Wars Episode 1 + 2 doch nicht in HDTV ausgestrahlt, oder? :fett :vader :trooper :rebel :Amidala :jawa


    @ JK1974


    Was dein Aussetzer angeht, poste mal ein Screenshot, von Anfang und Schluß damit man genau weiß, was fehlt. Ich denke ich kann dir da was zukommen lassen.
    Oder du wartest ein paar Tage, dann kannst du den fertig encodierten Film bekommen.


    Gruß


    Christian

    Hi,


    wenigstens wissen wir jetzt, dass es nicht am VDR liegt. :vdr1
    Wir können dann nur hoffen, dass MIB II das Problem nicht mehr hat.
    Bei den anderen Filmen, müssen wir wohl den Ton wo anders her organisieren. :firedevil


    Gruß


    Christian

    Hi,


    Zitat

    Was ich vorher nicht beachtet habe: Einem fehlenden Sync-Wort geht immer ein CRC2-Fehler voraus.


    Das ist ne interessante Entdeckung, ich werde das heute Abend Mal bei Panic Room probieren.


    Gruß


    Christian

    Hi Leute,


    Zitat

    Das wiederum heißt, dass die Ausstrahlung(en?) von 720p auf 1080i hochskaliert worden sind. Und das schließlich: Wer´s in 1920x1080 kodiert, ist selbst Schuld


    Ich habe auch schon vermutet, dass die Filme hochskaliert wurden. Es fehlt irgendwie an Brillianz, die man sonst bei 1080er Filmen sieht.
    Es könnte aber auch sein, das das Ausgangsmaterial von nicht so hoher Qualität war, was mir aber eher unwahrscheinlich erscheint, da die Filme relativ neu sind.
    Oder hat Pro7 die Technik noch nicht richtig im Griff, was auch für die Tonfehler sprechen würde. ;)


    Gruß


    Christian

    Hi Leute,


    Zitat

    Währe es legal, wenn ich mir die DVD von "Der Anschlag" kaufe und die AC3-Tonspur davon mit dem HDTV-Video kombiniere?


    Kennst du niemanden in der nähe, der den Film Non-HDTV (was für ein Wort :D )aufgenommen hat?
    Ansonsten liese sich da sicher was organisieren. ;)


    Gruß Christian

    Hi,


    das das Test-Sendungen sind war mir schon klar, aber dass MP2 dabei war, ist mir neu. Ich lasse immer alle Audiostreams demuxen, aber bei mir sind nur die AC3 erstellt worden. Bist du dir ganz sicher, das du die HDTV Ausstrahlung meinst und nicht die normale?


    Gruß


    Christian

    Hi Leute,


    @ mrpi


    Also bei mir kann ich das schlecht. Mein VDR hat nicht genug Leistung um HDTV Videos abzuspielen und sonst habe ich keinen Linuxrechner. Unter Windows bekomme ich die VDR- Files nur ohne Ton abgespielt, warum auch immer. Ich habe dafür verschiedene Version vom Mplayer probiert, den Mediaplayer Classic und VLC. Sonst fällt mir kein Tool ein, das die unter Windows die abspielen könnte. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das zu testen!?


    Viel Spaß noch


    Christian

    Hi Leute,
    so mein Rechner ist jetzt am encoden. :bounce5


    @ mrpi


    Zitat

    Eine Lösung (zumindest bei der kommenden Ausstrahlung von MiB2) könnte es sein, die nicht-HDTV Wiederholung aufzunehmen. Daraufhin könnte man durch geschicktes Schneiden die HDTV-Video Sequenz mit der AC3 Tonspur vom orig. Pro7 zusammenführen.


    Hehe, mir ist auch so was eingefallen und es ist möglich. Ich habe dafür ca. 3 Stunden gebraucht, allerdings habe ich die Tonspur von meiner Premiere Aufzeichnung genommen. ;D
    Zum Glück war der Film nicht geschnitten und so reichten 3 kleine Anpassungen um den Ton synchron zu kriegen.
    Die Idee mit der Aufzeichnung von der normalen Pro7 Version ist auch ne Idee, aber ich würde nicht die Wiederholung nehmen. Wenn die die Werbung nur leicht anders schneiden, hat man ein riesen Problem.
    Ich könnte Mal probieren beide Versionen gleichzeitig Aufzuzeichnen. :mua


    @ JK1974


    Tja, das mit dem Platz ist immer so ein Problem. Kaum hat man aufgerüstet, schon ist wieder alles voll.


    @ kleini


    Spiderman ist leider der Einzige Film, bei dem ich nicht mitreden kann, da hat der VDR die Aufnahme voll verbockt. Der Kumpel von mir hat aber gemeint, bei ihm war damals auch keine Fehler da, Vielleicht liegt es doch an Pro7 und die hatten es bei dem Film Mal nicht verhauen. :ausheck
    Was das encoden angeht, ich nehme dafür jetzt gerade Mal wmv. Das läuft bei mir noch mit am besten (ca. 40-50% Prozessorauslastung mit PowerDVD). Xvid geht mit dem Mplayer und dem Mediaplayer Classic sehr gut, nur strüzten bei HDTV Filmen mit DD gelegentlich ab, was nicht so schön ist. Divx geht bei fast keinem Player anständig. Da ist der Prozzi fast immer bei 100%
    Was die Datenrate angeht, so habe ich 5000kbit/s genommen. Der Film passt dann genau auf eine DVD und das müsste von der Qualität ohne Probleme gehen, da Pro7 eh kein besonders gutes Material sendet.
    Ansonsten code ich das noch Mal neu und packs auf DL-DVD. ;D


    Viel Spaß noch beim basteln


    Christian

    Hi Leute,


    so, ich ich habe jetzt "Der Anschlag" bearbeitet, leider sind wieder Fehler da, wenn es auch weniger geworden sind. Assynchron ist der Film dieses Mal nicht. Das ist schon Mal ein Fortschritt. :alki
    Vielleicht kann ich den Ton reparieren.


    @ JK1974


    Das hatte ich falsch verstanden. :rolleyes:
    Einen ganzen Tag kopieren?
    Wow, mich nervt es schon wenn der Rechner nen Tag braucht um das Video neu zu encoden.
    Wäre es nicht besser, für so einen Film schnell ein Kabel zu spannen? ;D


    @ mrpi


    Also hat das jetzt mit der VDR Version zu tun?
    Ich habe noch den 1.2.6er. Demuxt habe ich mit PVAStrumento und ProjektX und die haben an exakt den gleichen Stellen Fehler gebracht.
    Der Freund von mir hat auch nen 1.2.6er und hat an den gleichen Stellen die Fehler.
    Wenn der der 1.3.22er wirklich hilft, werde ich auf den Mal probeweise umsteigen.


    Christian

    Hi Jörg,


    das Merkwürdige ist nur, dass PvaStrumento an den gleichen Stellen die Fehler produziert. Ich vermute daher, dass Pro7 was falsch gemacht hat und daher was mit der Aufnahme nicht stimmt.
    Ich nehme von Premiere andauernd Filme mit AC3 auf und hatte noch auch nie Probleme damit.
    Mein ProjectX log sieht deinem sehr ähnlich, aber die Fehler kommen nicht regelmässig wie deine. Was die Auslastung angeht, dürfte das bei mir nix ausmachen, ich habe den Film nur aufgezeichnet. Ich habe keine Möglichkeit HDTV am VDR zu sehen. Ob bei deinem das an der Power liegt, ist schwer zu sagen.
    Zum Test habe ich den Treiber vom 26.12.2004 installiert und einen VDR aufgesetzt der nur den HDTV-Patch beinhaltet.
    Mal sehen, was heute Abend daraus wird.


    Viel Glück beim aufnehmen


    Christian


    P.S. Wenn jemand fehlerfreie AC3-Files hat, wäre ich sehr dankbar das zu Erfahren!!! :welle

    Hi Leute,


    ich hatte damals im Log nachgesehen und dort keine Fehler gesehen.
    Mein VDR hat ein NForce2 Board von Asus mit einem AMD 2000+ und ziemlich schnellen Platten.
    Abgespielt und bearbeitet werden die Videos auf meinem Windows Rechner und der hat mit 3200 MHz mehr als genug Power. Beim Abspielen liegt die Systemlast bei gerade Mal 20-30%.
    An der Leistung kann es eigentlich nicht liegen.
    Bei HD1 gab es bei Aufnahmen auch nie Probleme, aber die haben auch nicht in DD gesendet.


    @ Nightstorm99


    Womit hast du die VDR-Files denn abgespielt?
    Bei mir bringt der Mplayer und VLC keinen Ton und der Mediaplayer Classic ruckelt wie verrückt.


    Christian