Beiträge von mott

    Das Teil gestern entdeckt und angesichts des bevorstehenden Urlaubs spontan beim Saturn gekauft (dort leider etwas zu teuer...).


    Hatte bisher a) Hauppauge nova USB 2 und b) Technisat SkyStar 2 USB in erster Linie zusammen mit DVB-Viewer Pro ausprobiert. a) langsam, unzuverlässiges Diseqc und vor allen Dingen viel zu heiß, b) geht einigermaßen, aber auch nicht überzeugend...


    War also gespannt mit dem Stick, war aber angesichts guter Erfahrungen mit dem DVB-T quatro Stick von pctv recht positiv eingestellt.


    Ich wurde bisher nicht enttäuscht! Unter Win7 Ult 32-bit vollkommen problemlose Installation der Treiber. Stick wurde sofort erkannt. Treiber von der CD installiert (nicht das TV-Center, da ich ja als gemeinsame Plattform den DVB-Viewer nutze). Stick wurde sofort im DVB-Viewer angezeigt. Als nächstes den Sendersuchlauf auf Astra gestartet. Ging extrem schnell durch (ca. 3 Minuten) - gerade im Vergleich zu den anderen Teilen...


    Bild- und Tonqualität (auch HDTV) sind sehr gut. Umschaltzeiten sind schön kurz. Leider nur Disecq 1.0, aber auch das einwandfrei beim nächsten Suchlauf über Eutelsat Hotbird.


    Das Teil wird nur mäßig warm (also vollkommen akzeptabel) und macht einen stabilen mechanischen Eindruck. Externes Netzteil 12V / 1,5A ist im Lieferumfang enthalten.


    Als Treiber werden die 80xe/460e-Treiber verwendet.


    Bisher bin ich begeistert und hoffe, daß es so bleibt.