Beiträge von heino666

    Für das Mini gibt es aktuell noch keine Custom ROMs bzw. die Google Edition, ist aber auch nur eine Frage der Zeit.
    Von der Hardware unterscheiden sich das HTC One mini und das HTC One schon und somit läßt sich auch nicht das gleiche ROM verwenden.


    Beim HTC ist der fällt der spürbare Leistungsunterschied nicht so dramatisch auf wie zB. beim Samsung S4 zwischen den jeweiliegen Varianten.


    Schlussendlich würde ich aber zu der jeweilig großen Variante raten da die Preisunterschiede mittlerweile nicht mehr so gravierend sind.

    Ich selber habe das HTC One und kann nur sagen das es das bisher mit großem Abstand geilste ist was ich je als Handy in der Hand halten konnte.
    Das entsperren des Bootloader geht mitlerweile auch ohne Probleme über die HTC Dev Seite.
    Was Cyanogen Mod angeht so kann finde ich das nicht wirklich die Kaufentscheidung beeinflussen.
    Auf dem HTC gibt es durchaus Alternativen die ein Cyanogen Mod bezüglich Leistung und Einstellmöglichkeiten im Schatten stehen lassen.
    Was das Blinkfeed angeht so kann man alternativ ein Google-Edition ROM flashen und hat ein ganz sauberes Android 4.3.


    Die Verarbeitung beim HTC sucht aktuell immer noch seines Gleichen!

    Probier bitte auf der Konsole mal folgende befehle:

    Code
    lsusb

    bei angeschlossenem S660.


    Danach noch prüfen was die Ausgabe von folgendem Befehl ergibt:

    Code
    dmesg | grep -i dvb

    Ein weiterer Weg führt nach Rom:


    Im Verzeichnis /etc/X11 folgende Dateien löschen, oder woanders hin verschieben:
    edid.*.yavdr
    xorg.conf.yavdr


    und im Anschluss auf der Konsole:
    restart openbox
    restart tntnet


    Danach kannst Du im Webinterface auch wieder alles einstellen.

    Als Standard benutzen dient ja auch dafür das nach einem Neustart von XBMC wieder im Standardverzeichnis begonnen wird, das sollte mit der oben geschriebenen Vorgehensweise funktionieren.


    Du wünscht dir aber anscheinend das immer, also auch nach Abbruch einer Wiedergabe ins Standardverzeichnis zurück gewechselt wird, oder ?


    Das klappt meines Wissens leider nicht.

    Hi,


    hierfür gibt es mehrere Lösungen, bei Mausbedienung in der Ansicht wo Du auch die Quellen hinzufügen kannst mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Eintrag klicken und "Als Standard setzen" klicken.


    Alternativ kannst Du auch direkt in der /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/sources.xml den Eintrag vornehmen.


    <video>
    <default pathversion="1">Videos1</default>
    <source>
    <name>Video1</name>
    <path pathversion="1">/home/user/Video1/</path>
    </source>
    <source>
    <name>Video2</name>
    <path pathversion="1">/home/user/Video2/</path>
    </source>
    <source>
    <name>Video3</name>
    <path pathversion="1">/home/user/Video3/</path>
    </source>
    </video>

    Hast Du den streamdev-server richtig eingerichtet?
    Klappt ein Streaming über das Live Web-If?


    Wenn ja dann mal im Browser über Port 3000 das streamdev Web-If öffnen und oben rechts mit der rechten Maustaste auf
    "Playlist" und diese dann als channels.m3u in einem Verzeichnis deiner Wahl abspeichern.
    Diese kannst dann im XBMC aufrufen und direkt die Kanäle anwählen und es läuft auch stabil.

    Welche Skystar 2 hast Du denn?
    Ist es die SD oder die HD ?
    Eine Signatur währe wirklich hilfreich.


    Welchen Treiber hast Du denn installiert?


    s2-liplianin-dkms oder v4l-dvb-dkms ?


    Wenn es die HD ist, hast Du in der /etc/modules dann noch das Modul mantis eingetragen ?


    Welche Ausgabe bekommst du an der Konsole bei dmesg | grep -l dvb