Beiträge von surfer2010

    Hallo,



    ich habe manche Videos (XviD und AVI mit MP3 Ton) in XBMC die keinen Ton liefern, mit alsamixer ist alles eingeschalten.
    Komisch ist, das es mit dem Mediaplayer von der Yavdr-Oberfläche aus dem Menü her funktioniert, von da kann ich alle Videos mit Ton ansehen.


    Was muss ich bei XBMC für Videos mit MP3 Ton einstellen??


    Beste Grüße
    surfer2010

    Hallo Bernie7,


    bitte verrate uns doch wie Du in Punk 13 Deiner Anleitung die Taste x zum laufen gebracht hast damit XBMC startet.



    Dein Text:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Ergänzung in der Datei keymap :


    # VDR User command 0
    VDRUser0 {
    key = x
    modifier = none
    }


    Der Eintrag bei VDR User Command 0 erlaubt es, XBMC mit der Taste 'x' zu starten. Dazu muss man noch folgende Zeile in der Datei /var/lib/vdr/keymacros.conf eingefügen :


    User0 Menu 5 2 1


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    leider macht das bei mir gar nichts, kein mux, auch nicht wenn ich alles unter User1/VDRUser1 laufen lasse.
    Wie wird die Taste x aktiv?


    Dank Dir schon mal!
    Gruß surfer2010

    Hallo Arkangel74,


    vielen Dank für die Info!!!


    Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Frondends?


    xine@vdr-plugin-xine
    vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput


    Mit xine@vdr-plugin-xine habe ich nur ein schlechteres Menü, kommt ganz grisseleig daher!



    Welches Frontend für XBMC, alles was ich probierte klappte nicht mit XBMC, kein TV obwohl XBMC die EPG Daten vom PVR-Client holt und auch darstellt.



    Vor einem update mit
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade
    sudo apt-get upgrade


    ging es zumindest mit meiner S2-3600 USB Box.


    Nun teste ich mit Tevii S660 und da geht es nicht, kein TV unter XBMC!!!



    Gruß
    surfer2010

    Hallo wo kann ich diese Dinge einstellen?:



    Config file oder VDR Menü??


    SD-Video Puffers für Live TV auf 8
    HD-Video Puffers für Live TV auf 8
    Audio Puffer für Live TV auf 8


    Vielen Dank

    Hallo,


    mal eine Frage an die S2-36XX Benutzer:


    Wird Eure USB-Box auch so hei?
    Meine S2-3600 wird am SAT-Kabelanschluss so heiß das man diesen nicht mehr anfassen kann und angst haben muss das es irgendwann mal brennt.


    Bitte schreibt mir doch mal Euro Erfahrungen.


    Danke+Gruß
    surfer2010

    Hallo,


    kann mir jemand erklären wie ich Flac als Rip-Option einbilden kann bei XBMC???


    Des weiteren:
    Was ist das einfachste Flac Rip Tool (CD rein, rippen fertig -->> super Qualität ??) ???
    Was verwendet Ihr da??


    Dank Euch schon mal !!
    surfer2010

    Ja das stimmt, ich habe aber auch eine extra USB Platte mit allen Daten und nur eine SSD Platte für das OS, damit funktioniert Mondo perfekt!
    Aber man kann ja auch Verzeichnisse aussparen, einfach mal bei Mondo schauen.
    Man kann es ja auch auf eine NFS Platte legen oder auf USB-HDD schreiben lassen.

    Danke!!


    DVD
    -------------
    das muss ich testen, es war eine original DVD: Eiskalte Engel.
    D.h. es muss erst noch kräftig installiert werden damit alles funktioniert, gibt es jemanden bei dem alles läuft, der mir einen Tipp hat


    Audio-CD
    ---------------
    Wie geht das denn mit Audio CD's in XBMC???
    (Titel vor zurück, Titel Ansicht, Titel Stop/Play, usw.)
    Hat mir da jemand einen Tipp??


    Leider fand ich nicht den Schalter um DVD oder DVD vom Root-Menu zu starten, nur bei Audio und DVD das automatische starten.

    Hallo,


    vielen Dank!
    Nun hab ich den PC nochmals installiert um sicher zu sein!


    XBMC CD:
    ------------------
    Nun hat es zwar prinzipiell funktioniert mit den Einstellungen : CD automatisch abspielen,
    CD rein und lange warten, dann ertönt die Musik und die CD wird auch richtig mit Titel erkannt.
    Wie kann ich nun aber die Titel sehen oder einen Titel weiter klicken?
    Wenn ich auf Musik gehe ist dort nur meine USB Platte zu sehen!



    XBMC DVD:
    -----------------
    DVD wird erkannt, wird aber nicht abgespielt.
    mhhh komisch.....


    Gruß
    surfer2010

    Hallo,


    ich habe yavdr V0.2.0 installiert, danach ein apt-get upgrade,update, dist-upgrade und ein apt-get install usbmount gemacht.
    Läuft alles klasse!
    Doch leider kann ich unter XBMC keine CD oder DVD abspielen, habe schon vieles mit mount usw. probiert, es kommt immer ich solle ein Dateisystem angeben. mhhh Das alles sollte doch automatisch gehen oder ??
    Mounten kann ich aber keine CD oder DVD auf der command line!


    Ich habe ein ASROCK ION 330 kein BD Laufwerk.


    Hat mir jemand einen Tipp???


    Dank Euch schon mal !!


    Gruß surfer2010