Beiträge von DaS

    ich kann zu sundtek auch nur positives berichten, betreibe aber die mini pcie dvb-c karte und mir wurde zum glück vom support / verkaufnach dem ankunft der karte geholfen :)


    Zitat

    Originally posted by bienchen
    Bernd: Weißt Du etwas über den Release-Zeitpunkt des Sticks von sundtek?


    im shop ist der stick schon gelistet und laut laut forum wurde die erste charge schon ausgeliefert. ich hoffe das ist der angesprochene stick, bei dvb-s bin ich eigentlich raus weil immer nur kabelanschluss :)


    shop http://sundtek.com/shop/Digita…TV-Ultimate-DVB-S/S2.html
    forum http://support.sundtek.com/index.php?board=21.0

    Zitat

    Originally posted by ckarrie
    warum ist das Thema dann "SOLVED"?


    weil es nun funktioniert ? :-B


    Hatte ja eh niemand eine Idee oder sonstiges, eventuell is bei meiner 1. Installation was schief gelaufen oder ich hab irgendein Setting verkurbelt. Alles neu gemacht und es läuft bestens, siehe ganz oben im 1. post ;)

    Leider bin ich alleine noch nicht weitergekommen, eventuell sieht ja jemand in den logs wo mein problem liegt.


    Meine /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput siehe Anhang.


    Auszug aus /var/log/user.log beim Umschalten auf ZDF HD


    Ausgabe von vdr-sxfe, ab Zeile 49 ist das umswitchen auf ZDF HD zu sehen

    Lösung: Neuinstallation und alles funzt


    Hallo zusammen,


    nach längeren selbstversuchen und eigenen Installationen habe ich mich am Wochenende dazu entschieden yaVDR mal aus zu probieren.


    Hierzu kann ich nur sagen: TOP, bin sehr sehr begeistert.


    Jedoch habe ich noch folgendes Problem:
    Bei Verwendung von vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput bekomme ich kein Bild bei HD Sendern (ARD HD, ZDF HD, ServusTV, etc.. - es sind alle HD Sender betroffen die ich im empfange) der Audiotrack wird aber korrekt abgespielt.


    Switche ich um auf xine@vdr-plugin-xine funktioniert die Wiedergabe der HD Channels sowohl mit Ton als auch Bild :)


    Ich habe schon mehrere logs durchwühlt und finde keinen Unterschied, nur dass das Bild bzw. die Resolution des Streams nicht erkannt wird. Eventuell schaue ich auch einfach nur in die falschen Logs ...


    Bei Bedarf poste ich die entsprechenden Logs, sofern mir jmd. sagt welche :)


    Infos:
    zotac ion a 300
    Sundtek Media Pro miniPCIe per DVB-C + KabelBW


    Nachtrag: SD Channels funktionieren mit Bild und Ton sowohl per xineliboutput als auch per xine