Beiträge von ms13xs

    Hallo
    habe nach einem dist-upgrade ein problem mit XBMC.
    XBMC startet und versucht die EPG daten zu laden. Nach ca 4 Sekunden wird der Bildschirm dann schwarz und ich lande im normlalen VDR. Ich hatte XBMC als Frontend gewählt lief bei mir schon seit ca 4 Wochen ohne Probleme.
    Hoffe das ihr mir bei dem Problem helfen könnt.
    viele Gruße
    MS13XS

    Hallo habe die auflösung richtig eingestell.Gibt es nicht eine möglichkeit durch irgendein plugin das ganze im osd sichtbar zu machen ???

    Halloo an alle.
    habe jetzt alles so am laufen wie es soll naja fast, kann mir einer sagen wie ich die bildoptionen einstellen kann .
    Habe als Frontend XBMC und steuer einen 32" lcd tv von samsung via dvi2hdmi Kabel an.
    Das Bild allerdings ist mehr als schlecht sehr Farblos, ziemlich Pixekig und verwaschen unscharf.
    sonnst läuft das ding mitlerweile super und sogar die Freundin gefällt das teil was will amn also mehr!!!
    Außer natürlich gutes Bild ;)
    mfg MS13XS

    Das wäre wahrscheinlich der leichtere Weg gewesen danke für den Tip.
    Leider habe ich schon das nächste Prob. mit der FB die wird bei XBMC nicht genutzt oder erkannt das weiß ich leider nicht.
    ich hab irgendwo gelesen man solle die Lircmap.xlm nach
    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/ kopierem habe das auch schön gemacht,gebracht hats leider nichts.
    bin am ende und meine Freundin killt mich bald wenn das so weitergeht(schon über 1 Woche kein GZSZ un der ganze Frauenkram halt) ;-))
    also jeder Tip von euch hält mich ein bissl länger am leben
    vieleicht fällt ja jemandem noch was ein woran es liegen kann
    mfg MS13XS

    Hallo an alle.
    So wieder ein schritt weiter PS2 Fernbedienung läuft jetzt tadellos.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie mich das freut !!!!!!!
    Fragt aber bitte nicht wie ich das macht habe.
    Habe aus allen Foren ein bischen was eingegeben und auf einmal konnte ich sie anlernen.
    Ich gebe auch gerne meine lircd.conf weiter aber erkären kann ich es nicht.
    Manchmal ist das glück halt mit den.......... ;-)))
    viele Grüße
    MS13XS

    So wieder ein Tag um und immernoch nicht weiter!
    habe das Kbd anlernen können alles andere geht leider nicht habe heute schon etwas gegoogled jedoch bin ich immernoch da wo ich angefangen habe.
    Kann mir vl jemand erklären welche aufgabe und welchen unterschied die beidern dateien
    -remote.conf
    und
    - lirc.conf
    sind vieleicht komme ich nur nich zum Fehler da mir nicht einleuchtet was und wofür diese beiden sind.
    grüße aus dem schönen Siegerland
    MS13XS

    Hallo @ all
    kann mir jemand helfen komme einfach nicht auf die lösung meines Problems.
    Habe eine Fb von Sony PS2 die ich gerne an meinem yavdr nutzen möchte ich komme auch am start des vdr in den anlernprozess.
    jedoch kann ich mir die Finger wunddrücken und es wird nicht erkannt.Habe aber auch noch nicht soviel hintergrundwissen um mich auf die Fehlersuche zu begeben also habt bitte nachsehen mit einem blutigen Anfänger.



    viele Grüße
    MS13XS

    Hallo an alle.
    Bitte seid nicht böse auf mich, wenn ich jetzt diese Frage stelle. Ich habe folgendes Problem
    1- bin neu hab schon etwas gelesen komme dennoch nicht weiter!
    2- habe yavdr installiert und tv schauen geht schonmal (da war ich schon glücklich)
    3- habe eine Skystar HD dvb -s2 Karte mit Fernbedienung (die wird hinten an der Karte per Klinkestecker angeschlossen)
    4-wollte wlan einstellen komme aber auch hier nicht weiter ist ein wlan Stick d-link dw122. Gibt es hierfür ein Netzwerk-Manager??? mein Netzwerk ist über WPA2 verschlüsselt.


    Die fernbedienung kann nicht angelernt werden wenn ich vdr start in der Konsole eingebe soll diese angelernt werden auf meinem TV wird angezeigt
    PHASE 2: Tastenbelegung anlernen
    Taste AUF drücken


    nur leider kann ich mir einen Wolf drücken und nichts passiert habe schon wie in einem ander Thread beschrieben
    -stop vdr
    -plugin.remote.conf geändert
    hat leider alles nichts gebracht.
    ich hoffe einer von euch kann mir helfen sitze nämlich schon den ganzen Tag vor der glotze und versuche das teil mit FB zu bedienen.
    Danke schon mal im voraus