Beiträge von nk^

    Hi leute!


    Also, ich bin auf alle Tips hier im Thread eingegangen. Habe mit den Einstellungen der Polarisation (und Inversion war das mit 'i' ;) ) rumgespielt. Doch ich konnte nur einen kleinen Erfolg verzeichnen. Es kommt kurz "2001 Intermedia blabla", dann ein buntes Krisselbild, dann erneut der Schriftzug am unteren Bildrand und Ende Gelände.
    Auch die channels.conf hab ich manuell angeglichen und versch. Einstellungen probiert. Ein vernünftiges Live-Fernsehbild hab ich aber immernoch nicht :(


    Gruss nk

    hi ihr!


    ich hab genau das gleiche bild wie arsc2150. bin zwar auch totaler noob in sachen vdr und digital-tv, aber in das menü kam ich rein. hab auch versucht diseqC auf ja zu stellen - ebenfalls ohne erfolg.


    ich frage mich auch, ob es vllt an der channels.conf liegen könnte, aber ich weiss nicht, wo ich gültige frequenzen herbekommen könnte. ich habe auch sat empfang über astra. weiss nicht, die haben wir vor 2 jahren bekommen und der techniker hat damals gesagt, es sei ne digitale schüssel. das signal wird auf dem dachboden auf 4 leitungen verteilt. muss ich da vllt was nachschaun?



    gruss nk

    Also... Ich weiss nicht, was mit diesen Servern zu dem Zeitpunkt los war, als Dus getestet hast, ich kenne diese aber auch nicht. Egal.
    Ich würde die von erlangen nehmen, also füge zwei Zeilen wie


    deb ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ stable main
    deb-src ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ stable main




    in deine sources.list ein. Danach "apt-get update" und danach kannst du mit "apt-cache search progname" bzw. mit "apt-get install progname" zusätzliche Pakete suchen bzw. installieren.


    Per 2. Rechner das Ganze zu machen dürfte damit ausfallen, davon abgesehen wäre das aber Blödsinn. Wäre ja fast, wie wenn man ne Ente fährt, obwohl nen Mercedes inner Garage steht ;)

    Hi Leute!


    Also, gleich zu meinem Problem: Ich habe kein TV-Bild.


    Die Software habe ich gemäss der c't-Anleitung installiert - kein Problem. Karte (die 1.6er von TT mit Grundig-Chipsatz) wird beim hochfahren korrekt erkannt. Auf der 7er Konsole komm ich auch auf meinen TV und auch ins Menü etc. Umschalten - alles klappt, nur leider seh ich kein TV-Bild.
    DiSEqC zu aktivieren habe ich probiert, bringt aber leider keinen Erfolg. Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, weil ich schon alles mögliche ausprobiert habe.
    Wie soll ich weiter vorgehen?


    Gruss nk^