Beiträge von InDerPratsch

    Hey,


    vielen Dank für die Infos.
    Ich habe mich aber nicht in den anderen Thread "einfach reingehängt", sondern dort legitimerweise meine Frage gepostet.


    Es funktioniert jetzt.


    Das Problem war (ich traue mich nicht es zu schreiben, tue es aber doch) leere Batterien von der FB. Das waren die mitgelieferten neuen *argh*


    Ich habe mich aber davon verwirren lassen, dass auch mit anderen Fernbedienungen keine Ausgabe bei irrecord stattgefunden haben.
    Demnach habe ich da entweder noch einen Denkfehler oder die Fernbedienungen arbeiten auf unterschiedlichen Frequenzen.


    Nochmal danke an alle.

    Danke für den Link. Ich kopiere mal meinen Beitrag am Ende des Links hierhin.
    Vielleicht gibt es ja eine Hilfe...



    Hi,
    vielen Dank für die Infos.


    Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe die Dateien in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert (bei gestopptem VDR).


    Danach habe ich den VDR neu gestartet und auch gebootet. Das Ding reagiert nicht die Boihne auf irgendwelche Tasten an der FB.


    Wie kann ich die FB testen? Ich habe langsam den Verdacht, dass die einfach kaputt ist.
    Ich kann doch mit irw oder irrecord eigentlich die FB testen. Dabei kommt auch nichts raus. Sollte ich mit irw oder irrecord an dem Empfänger auch die Infos von anderen FB´s auslesen können?


    Hat jemand einen Rat für mich?

    Hi,
    vielen Dank für die Infos.


    Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe die Dateien in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert (bei gestopptem VDR).


    Danach habe ich den VDR neu gestartet und auch gebootet. Das Ding reagiert nicht die Boihne auf irgendwelche Tasten an der FB.


    Wie kann ich die FB testen? Ich habe langsam den Verdacht, dass die einfach kaputt ist.
    Ich kann doch mit irw oder irrecord eigentlich die FB testen. Dabei kommt auch nichts raus. Sollte ich mit irw oder irrecord an dem Empfänger auch die Infos von anderen FB´s auslesen können?


    Hat jemand einen Rat für mich?

    Ich könnte da noch Hilfe brauchen. Ich suche seit Wochen alle möglichen Foren durch, komme der Lösung aber kein Stück näher.
    Was möglicherweise auch an meinem derzeit noch beschränkten Linux-Knowhow liegen mag und mir deswegen das Verständnis für den ein oder anderen Beitrag fehlt.


    Die Meldungen hier in dem Thread sind exakt die gleichen wie bei mir.


    Was kann ich noch beitragen?


    Edit: Mein Gehäuse ist ein SilverStone ML02.