Beiträge von pandel

    Ok, hab mich entschieden:


    - Antec Fusion Remote
    - M3N78-VM
    - Athlon II x2 240
    - be quiet BQT L7 300W
    - Corsair 2*1GB DC
    - 1TB WD10EADS
    - LG GH22NS20 DVD-LW


    Mir macht der Unterschied zwischen EM und VM beim Board nicht viel aus und wenn es nicht reicht, dann kommt halt noch ne andere Karte rein. Fertig!


    Danke für die hilfreichen Posts ;-))


    Nö, hab ich nicht, weil das für mich unter normale Rechnernutzung fällt. Das mache ich Zuhause sogar mit meinem ollen P4 3Ghz, der mittlerweile fast 6 Jahre auf dem Buckel hat. Und wie gesagt, ich hab keine Ahnung, was die AMDs können, ich hatte noch nie einen. Ich hab mich nur auf die Kombi gestützt, weil sie oft genannt und anscheinend bewährt ist.


    Mann, das kann doch nicht so schwer sein, ein halbwegs gutes und leistungsfähiges Board in einem Antec Fusion unterzubringen, oder?


    Gibts denn keine brauchbaren Alternativen, die man auch noch kaufen kann?

    Na ja, es täte auch das VM, aber ich hab sonst keinen Plan, welches andere Board. Es gibt sooo viele und ich habe davon keine Ahnung und auch keine Lust, mich einzuarbeiten. Ich will ne vernünftige, erprobte Kombi, bei der ich unter yavdr kaum Probleme habe und die auch noch ein wenig hält.


    Natürlich habe ich beim Board Vorstellungen bzgl. der möglichen Anschlüsse und so, aber mehr auch nicht.


    Ich würd auch ne gute Intel basierte Kombi nehmen, wenn sie preislich in einem ähnlichen Rahmen liegt und die gleiche oder auch bessere Leistung bietet.


    Enermax stand auch noch zur Auswahl, ich werd mir das mal ansehen.

    Ok, das andere Netzteil klingt logisch, hab ich gar nicht so mitgeschnitten ;)


    Bei dem Prozessor hab ich gedacht, da ich die Kiste gerne auch als Streaming Server für Iphone und/oder Internet benutzen wollte, daß der Sempron vielleicht etwas zu schwach auf der Brust sein könnte. Zugegeben kenne ich mich mit AMD Prozessoren nicht wirklich aus.


    Aber um so besser, das machts nur günstiger ;-))


    EDIT:


    So, habe mal Prozze und Netzteil in der Liste geändert.

    Hallo zusammen!


    Ich weiß, es gibt hier schon ne Menge Threads und ich will gar keine großen Fragen stellen. Ich wüßte nur gerne, ob ich eine halbwegs brauchbare Kombi zusammengestellt hab, oder ob ich groß was ändern sollte.


    h**p://geizhals.at/eu/?cat=WL-92935


    Hätte eigentlich gerne was auf Basis P5N7A-VM gehabt, aber das gibts ja wirklich nirgendwo mehr. Jedenfalls habe ich mit Suchen entnervt aufgegeben. Sat Karte ist noch nicht klar (evtl. TT-connect S2 3650 CI), entscheide ich noch, fange ja eh erstmal mit DVB-T an.


    Hab ich noch was vergessen?


    Ach so, und könnte mir jemand sagen, ob es eine gute interne WLAN Karte für dieses Setup geben könnte, die auch unter Linux brauchbare Ergebnisse liefert? Ansonsten klemm ich erstmal nen USB Stick an...


    Danke!


    Gruß
    Holger

    So, nach einigem Lesen denke ich, ich werds mal mit einer Selfsat probieren. Wichtig dabei ist, daß sie klein ist, meinen Empfangsansprüchen genügt und vor allem wird sie mit umfassendem Installationsmaterial geliefert.


    Wenn ich mir dann den Preis für eine H21D2 ansehe und schau, was da alles bei ist, dann wirds nicht unbedingt einfach, ne normale Schüssel mit dem ganzen Gerümpel zu einem ähnlichen Preis zu bekommen.


    Ich werde noch weiter schauen, aber das ist schonmal ne gute Ausgangslage!

    Hui, da hab ich ja was ausgelöst ;)


    Also, nur kurz zum Thema Standfuß: da bin ich mir noch nicht genau sicher. Ich überlege mir gerade eine Möglichkeit, daß doch irgendwie an der Wand anzubringen. Wie gesagt, ich wohn ganz oben und der Balkon, ich kanns nur schwer beschreiben, ragt schräg aus dem Dach heraus. Nach oben hab ich etwas Freiheit. Daher denke ich, daß evtl eine Konstruktion mit Wandhalter oder so passen könnte.


    Ich werde mir auf gar keinen Fall eine 90cm Schüssel hinhängen. So viel steht fest. Ich brauch auch wirklich nicht zwöfundreißig Satelliten. Einer reicht. Hotbird ist bspw. sowieso total uninteressant, den peil ich nicht an. Da ist ja Astra 23.5 noch interessanter. Wie gesagt, kaum TV, ab und an Radio, aber hauptsächlich DVD/BluRay.


    Und zum Thema "Geld haben oder nicht und Sky Abo oder nicht": ob ich irgendwann mal ein Sky Abo bekomme, hat wohl nicht viel damit zu tun, ob ich jetzt viel Geld für eine Sat Schüssel über hab oder nicht.


    Kabellöcher bohren geht nicht, Fensterdurchführungen werde ich daher brauchen.


    So langsam formt sich bei mir das Bild, wies gehen kann ;)

    Hallo Jungs,


    danke für die vielen guten Tipps! Leider ist der Rat mit dem Fachhändler um die Ecke nicht umsetzbar, wir haben schlicht keinen mehr, der solchen Kram verkauft.


    Aber Reichelt ist ein guter Hinweis. Vielleicht stelle ich mir doch alles einzeln zusammen, so mach ich das bei anderen Sachen eigentlich auch immer.


    Sagt mal, wenn ich das richtig verstehe heißt TwinLNB, daß da zwei Abgänge sind für zwei getrennte Receiver oder zwei Sat Karten, richtig?


    Gruß Holger

    @Frank: habe mich auch nicht gedrängt gefühlt ;) Ich hatte nur bereits gelesen, daß das wohl eine ganz gute Firma ist und habe daher schonmal danach geschaut.


    Bernd: danke für den Link. Da werd ich mich mal umschauen. Nur das mit der 80er Schüssel macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ist ja schon ne Ecke größer als 60...


    Zu dem Sat Krams habe ich mal bei eBay rumgestöbert, aber da fand ich nix wirklich attraktives. Na klar, man findet jede Menge, aber was das dann genau ist, weiß ich dann ja auch nicht.


    Got sei Dank stehen Rechner und Karte schonmal fest:


    Asrock 330HT + TT-connect S2 3650 CI (vielleicht kommt mal ein Sky Abo, meine Regierung hat mal sowas angedeutet :schiel)


    ... oder doch ein Eigenbau ;)

    Ah, da kommen wir dem ganzen schon näher ;-))


    Das Problem mit "gutem Gebrauchten" ist nämlich, daß ich KEINE Ahnung habe, was "gutes" in diesem Fall bedeutet. Ich kenne keine Firmen, keine Qualitätsabstufungen, etc.


    Leider ist für den Anfang unser Budget ziemlich begrenzt. Habe schon mal nach Kathrein Geschichten geschaut, aber das ist mit Rechner und DVB-S Karte usw. einfach ne Nummer zuviel.


    Oh Mann, ich seh schon, wir bleiben doch vorerst bei DVB-T...


    Ansonsten halt ich mich aber mal an die Liste von Frank, vielleicht geht ja noch was mit der Zeit.

    Tach Leutz!


    Vorweg, ich hatte noch nie Sat Empfang. Alle Begriffe, die damit zu tun haben, sind mir echt noch größtenteils ein Rätsel. Aber ich versuche den Start...


    Ich brauch demnächst Hardware für Sat. Ich würde gerne Astra (TV und Radio) empfangen und für meinen Wohnort benötige ich (wenn ich mich richtig schlau gemacht hab) wohl nur eine 60cm Schüssel. Ziel ist, meinen HTPC (yavdr) im Wohnzimmer anzubinden. Weitere Empfangsstationen in der Wohnung wirds nicht geben, maximal streamclients. Wir schauen nicht sooo viel TV, daher sollte ein einziger angesteuerter Satellit reichen. Angebracht wird der Kram auf einem Südbalkon, wir wohnen aber ganz oben und über uns ist freier Himmel. Aufs Dach kann ich mit der Anlage nicht.


    Was schön wäre, aber nicht unbedingt muß, wäre die Möglichkeit, getrennt aufnehmen und schauen zu können. Denke aber, dann wirds schon wieder deutlich komplizierter...


    Gibts irgendwelche halbswegs brauchbaren Komplett-Sets oder hat jemand eine Empfehlung, was ich da kaufen soll?


    Sorry, aber dieser ganze Sat Kram geht irgendwie über meinen Verstand...


    Gruß
    Holger


    PS: Ich hab viel gelesen und gegoogelt! Darum frag ich, jetzt weiß ich nämlich überhaupt nicht mehr, was ich brauch...

    Hallo fugazzy, ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich kann Dir sagen, daß es wirklich nach mehr Aufwand aussieht, als es de facto ist.


    Und wenn Du das nicht auf Deinem Produktivsystem machen willst, dann nimm Dir doch einfach ne virtuelle Maschine, installier Dir yavdr und trau Dich ran!


    Seit den letzten Updates im git von ffmpeg sind auch alle Kodierproblemchen wieder weg und der ganze Kram läuft astrein ;-))

    Ja, ich hab vor ein paar Tagen manuell frontend=xine gesetzt. Ich hatte vorher XBMC als Frontend eingestellt, wollte das zurücksetzen, aber kam par tout nicht mehr per Netz an das Webfrontend. Da hab ichs eben selber gemacht.


    Für den Fall, so etwas wäre nochmal nötig: gibt es einen Befehl, den man nach der Änderung absetzen muß, damit die gleichen scriptgesteuerten Anpassungen erfolgen, als hätte man es über das Webfrontend gemacht?

    Das kann aber nicht! Ich wußte bis vor etwas mehr als einer Stunde nicht mal, wofür die Datei gut ist. Da war ich bestimmt nicht drin vorher...


    Na ja, ist ja eigentlich auch egal ;) Ich hab wieder was dabei gelernt!

    Hallo Gerald,


    doch, mußte ich schon, da war ein Minus vor dem Plugin Namen in der order.conf.


    Nur so als generelle Frage: wie kommt dieses Minus denn da zustande? Wird das bei der Paketinstallation dort gesetzt?