Beiträge von imochen

    Danke Dirch, jetzt hab ich Bild :)
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das das Bild ruckelt und flackert, nicht extrem aber merkbar. Habe jetzt die Rendermethode Software ausgewählt. Das gleiche Problem besteht bei der Rendermethode Basis Shader. Alle anderen Methoden funktionieren nicht.


    Wäre es empfehlenswert auf Nvidia zu wecheln?
    Habe mir mal eine angeschaut hier die: NVIDIA GeForce 8400GS 512MB MSI D512H Passiv DVI/VGA/HDMI-Ready


    http://www.hiq24.de/products/G…v-DVI-VGA-HDMI-Ready.html


    EDIT:
    Noch ein weiteres Problem ist mir eben aufgefallen, XBMC stürzt bei mir irgendwie ständig ab. Wenn ich z.B. einen Sender wähle der über SAT nicht zu empfangen ist bleibt er einfach hängen, oder wenn ich zwischen Sendern oder Radio und TV hin und her switche.

    Guten Abend alle zusammen,


    ich sitzte gerade vor meinem HTPC und weiß nicht mehr weiter. Ich bekomm über XBMC Live TV kein Bild, bzw. flackern immer mal kurz paar Farben auf aber das wars dann auch schon. Ton funktioniert wunderbar. Das selbe auch wenn ich DVD's anschauen will, nur Ton kein Bild.
    Über Xine isses genau umgekehrt, Bild aber kein Ton. Da weiß ich aber woran es liegt, aber ich möchte gern das es über XBMC läuft. Hab auch schon hier jetzt ne weile im Forum zugebracht um zu schaun ob hier einer schonmal son Problem hatte aber vergebens.


    Paar Daten zum PC:
    - Asus M4A785TD
    - ATI Radeon HD 4200
    - AMD Athlon II X2 240e
    - über HDMI angeschlossen


    Die aktuellen Treiber von der ATI Homepage sind auch installiert und funktionieren. XBMC seh ich ja komischer Weise in ner Bombenquali. Treiner wurden auch schon neu installiert aber auch vergebens.


    Wenn ich irgendwas vergessen hab, bitte nich böse sein, mir fallen gleich die Augen zu.
    Vielen Dank schon mal.


    Grüße imochen