Beiträge von proc

    Hab ein Fehler gefunden.


    Habe vorhin mal das Wirbelscan Plugin mit Patch installiert. Bis jetzt nur mit DVB-T getestet.


    Die Kanalsuche funktioniert über die XBMC GUI mit so ca. jedem 3 anlauf, davor findet er nichts.


    Wenn er mit der Kanalsuche fertig ist, kann ich kein TV mehr schauen. Ich muss VDR erstmal stoppen und dann neustarten.


    Hab mir mal bissl die Sourcen angeschaut. Nach der Kanalsuche ergibt


    uint32_t retCode = pkt->extract_U32(); aus der VNSISession.cpp immer 997 statt 0


    Habe leider noch nicht so den Plan bei VDR & XBMC Plugins um das Problem selber zu lösen.


    Hoffe das Hilft ein bisschen weiter.


    getestet mit XBMC-PRE 10.5 r 29790MS


    EDIT
    hatte mich vertippt, 997 war der Errorcode

    Asta
    das klingt Haargenau wie das Problem welches ich hatte und dazu war das Bild immer in zwei Teilen leicht verschoben (Tearing)
    Ich weis nicht welche Distri du benutzt. Aber unter Ubuntu/Gnome reichte bei mir ein
    System -> Einstellungen -> Erscheinungsbild
    Auf den Reiter "Visuelle Effekte"; Option "Normal"


    danach ein "sudo apt-get install compizconfig-settings-manager"


    weiter auf
    System -> Einstellungen -> CompizConfig Einstellungs-Manager


    Dort auf "Allgemeine Compiz Einstellungen" weiter auf "Display Settings" und VSync aktivieren. fertig


    Evtl. vielleicht einmal ausprobieren.

    Ich hatte eben bis vor 5 min auch das Problem mit dem Tearing.


    In den Nvidia-Settings überall V-Sync aktivieren, die Desktopeffekte anmachen und danach im Compizmanager unter den Compiz-Haupteinstellungen -> Anzeige V-Sync aktivieren, hat mein Problem gelöst.


    Nun laufen die Videos egal ob PAL, 720p oder 1080i sauber und flüssig.

    Hi,
    da ich die Senderlogos immer manuell einfügen muss (...das automatische Suchen nach fehlenden Logos geht nicht bei mir ... weis gar net obs überhaupt geht ;) ...) und das auf die Dauer immer nervig ist, hab ich ein kleines Shell Script geschrieben was mir den Job erleichtert.


    Es ist zwar nicht Perfekt, aber es funktioniert. Bei Sendern wie z.B. neo/Kika gibts noch Problem wegen dem "/" im Namen.


    Am besten das Archiv im ~/.xbmc entpacken, weil das Vezeichnis mit den Logos nicht veschoben weden darf. Danach einfach ./update.sh ausführen


    Die Logos wuden vom Benutzter MasterMarc für MediaPortal erstellt
    Hier der Link zum MP Logo Thread


    So schaut es aus
    [Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/286/bildschirmfotoxbmcmedia.th.png] [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/286/bildschirmfotoxbmcmedia.th.png]



    Downloadlink

    HI,


    Zitat

    Oder meinst du wenn du vom Hauptmenü ins TV-Menü gehst dass du das Bild nicht sofort im Vollbildmodus siehst? Dafür gibt es aber auch eine Einstellung im Menü


    Nee, das mein ich nicht. Es ging mir darum das TV Bild auf dem 42" LCD das Bild im 4:3 Format angezeigt wird...also ein kleines Bild mittig zentriert, links und rechts große schwarze Balken.


    Zitat

    HI, wenn ich mich nicht Irre gibt es im XBMC unter den Settings bei Video eine Option 4:3 Content auf 16:9 auszugeben


    Ja diese Option habe ich auch gefunden und dementsprechende konfiguriert, brauchte aber keinen Erfolg.


    Hmm, habe heute nix gemacht und er startet im Vollbild, so wie ich es wollte. Das mit dem OSD & DVD Menü werde ich testen wenn ich wieder zu Hause bin.


    Gruß

    Hi,


    ich verwende
    - xbmc pvr-testing-27~hepi-karmic29139
    - vdr 1.7.14-2yavdr1
    - vdr-plugin-vnsiserver 0.0.2+svn20100409-1yavdr1


    Ich weiß daß die Software noch in der Mache ist und nicht stable ist.


    Aber evtl. hat einer eine Lösung für mich.


    Ich habe das Problem daß ich auf meinem 42" LCD das Live TV Bild im 4:3 Format habe. Erst durch das drücken von "OK" auf meiner Fernbedienung kann ich es in das gewünschte Format (16:9) einstellen. Das ist ein bissl nervig.


    Gibt es eine Möglichkeit das es sofort im gewünschtem Format startet?


    Und zweitens, der Ton kommt Stereo, gibt es eine Möglichkeit das ich z.B. ARD HD mit Surround habe?


    In den Einstellungen unter System habe ich alles auf Digital, 5.1 gestellt.


    Der PC ist über ein Optisches Kabel an einem Denon AVR angechlossen und auf Surround eingestellt.


    Danke im Voraus

    Zitat

    Der VDR hat eine setup.conf. Darin ist der Parameter UpdateChannels dementsprechend zu ändern. * 0 kein Update * 1 Update der Kanal-Namen * 2 Update der PIDs * 3 Update von Kanal-Namen und PIDs * 4 Update von Kanal-Namen, PIDs und neu gefundenen Kanälen * 5 Update von Kanal-Namen, PIDs sowie neu gefundenen Kanälen und Transpondern (Standard)


    Danke, das war es. Hab auf 2 gestellt. Wenn ich es komplett deaktiviere habe ich bei HD Sendern Bild-/Pixelfragemente. Wenn ich es auf 2 stelle, sehe ich ich im syslog wie VDR irgendwas mit den PIDs macht und dann tauchen die Bildfragmente nicht auf.


    THX

    :moin
    bin der neue ;)


    ich habe mein "Scaleo E" jetzt auch um eine Nvidia und DVB-S2 Karte erweitert.


    Ich benutzte


    Ubuntu 9.10 mit einem aktuellen apt-get upgrade


    dazu:
    - xbmc pvr-testing-27~hepi-karmic29139
    - vdr 1.7.14-2yavdr1
    - vdr-plugin-vnsiserver 0.0.2+svn20100409-1yavdr1


    Die Umschaltzeiten zwischen den Sendern (egal ob SD oder HD) sind super, < 1 Sek.
    Ich habe eben bestimmt 40 Minutenlang wie ein blöder zwischen den Sendern gezappt um zu schauen ob irgendwas weg "Segfault". Lief super durch.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, sind 2 Sachen.


    1) Wenn er den EPG nicht holt, geht TV nicht. Erst wenn oben rechts "Hole EPG vom PVR" (oder so ähnlich) steht, geht TV.


    2) Wenn meine channels.conf nur so ca. 30 Sender hat, läuft alles super. Erst wenn VDR im Hintergrund weitere Sender einfügt und am Ende meine Liste so bei 900 Sendern ist, stürtzt es manchmal gerne ab. Hilft oft nur ein Hard-Reset. kein login auf tty1 usw. mehr möglich, das System friert einfach ein.


    PS: kann mir jemand verraten wie ich es schaff das VDR meine channels.conf nicht mehr weiter aufbläht? habe schon schreibrechte entfernt, trtozdem wächst sie weiter.


    Danke & Cool das sich jemand damit beschäftigt