Beiträge von mutombo55

    Hey Frank,


    danke für den Hinweis. Deine Konfiguration kommt meiner gewünschten echt sehr nahe.
    Wie hast du das mit dem Infrarot Empfänger und der Fernbedienung bei dem Mainboard gelöst. Nutzt du CIR?


    Gruß
    Tom

    Danke für den Hinweis bzgl. CPU...
    Die Grafikkarte hatte ich vergessen, ich denke da an die Asus GeForce GT610.


    Das Gehäuse sollte halt nicht zu "eng" sein und gut entlüftet sein.


    Als Distribution will ich yaVDR64 0.5.0 verwenden.


    Bisher habe ich auch geplant, das System auf der WD Green laufen zu lassen. SSD bzw. USB Stick fürs System hört sich auch interessant an.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen.
    Als Komponenten habe ich mir folgendes gedacht:
    Mainboard: ASRock B75 Pro 3-M
    Prozessor: Pentium G860
    RAM: Kingston 4 GB DDR3-1333
    Festplatte: WD Caviar AV-Green 2.0 TB
    TV Karte: Digital Device Cine S2


    Was meint Ihr dazu?


    Beim Thema Gehäuse tue ich mich schwer. Könnt Ihr da eins empfehlen, das entwärmetechnishc gut ist?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Antec New Solution Minuet 350? Ist das mitgelieferte Netzteil wirklich leise?


    Danke & viele Grüße
    Tom

    Patch habe ich noch nicht drin.
    Würde den Patch an vdr 1.7 anpassen, weiß aber nicht an welchen Stellen ich ansetzen muss.


    Ich hänge zwar nicht alleine an der Dose, es handelt sich aber hier um ein Einfamilienhaus, das von Kabel auf Sat umgerüstet wurde und wegen der Verkabelung nur die Einkabeltechnik von Technisat ohne großen Aufwand installiert werden konnte. Daher ist es nicht so schlimm, wenn die anderen Receiver kurzzeitig kein Empfang haben...


    Gruß
    mutombo

    An alle und speziell an UFO,


    die Frequenzen, die ich fest einstellen könnte wären 1980 und 2096 MHz. Momentan steht bei mir in der dvb.conf:


    one_adapter = 0


    Habt ihr einen Tipp, was ich in der dvb.conf, diseqc.conf und channel.conf und sonst noch einstellen muss, um die Idee von UFO (erstmal nur 1 Tuner verwenden) zu verwirklichen.


    Danke & Gruß
    mutombo

    Nutze wie von heinbloed gesagt das Einkabel = Unicable / EN50494 von Technisat, da es ein Haus ist das urspr. Kabelnetz hatte und wir nicht in alle Zimmer zwei Kabel bekommen.


    Mit den Technisat DigiCordern funktioniert das wie ein echtes Zweikabel DualTuner System. Auch unter Windows scheint das mit der CINE S2 zu gehen.


    Danke für die Hinweise, das heißt ich muß Grundsatzrecherche anstellen. Meint Ihr da kommt LinuxTreibermäßig demnächst was?

    Hi Leute,


    habe YaVDR 0.1.1 installiert nach Anleitung von griffon http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=93616&sid=


    ich habe den Treiber installiert, Modul installiert und neu gestartet.
    Trotzdem erscheint NO SIGNAL.


    Habt ihr ein paar Tips, wie ich die Diagnose anstelle (ob Karte erkannt?, Aktiviert?, etc. und ob jemand was zum Einkabelsystem weiß.


    PS: Auf dem gleichen rechner habe ich noch Windows, daher weiß ich das Signal ist da und funktioniert!