Beiträge von Old Speedy

    Hallo TomG,


    danke. Dass das Problem beim preinst-Skript liegt, habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Ich habe mal das preinst-Skript der 0.1.5-15 Version benutzt und schon liess sich das .deb-Paket installieren. Ich werde auch Dein neues Paket testen, das kann aber wegen Ostern ein paar Tage dauern.


    Old Speedy

    1.7.14 graphlcd plugin


    Hallo allerseits, auch wenn ich hier im Forum neu bin, benutze ich den ctvdr schon einige Zeit. Bis jetzt hatte ich auch kaum Probleme. Leider bekomme ich nach dem Update auf 1.7.14 das vdrdevel-plugin-graphlcd nicht installiert. Egal ob ich das binaer-Paket von e-tobi versuche oder mir die Sourcen herunterlade und erfolgreich kompiliere, das .deb-Paket laesst sich nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:
    dpkg -i vdrdevel-plugin-graphlcd_0.1.5-16_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 59293 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke vdrdevel-plugin-graphlcd (aus vdrdevel-plugin-graphlcd_0.1.5-16_i386.deb) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdrdevel-plugin-graphlcd_0.1.5-16_i386.deb (--install): Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von: vdrdevel-plugin-graphlcd_0.1.5-16_i386.deb


    Hat jemand eine Idee?


    Old Speedy