Beiträge von malcadon

    Hi alle,


    Ich bin absoluter newbie und verstehe einfach nicht wie ich die CT Distri mit meiner D Box Fernbedienung zum laufen bekomme...


    Ich habe einen Com Port IR Empfänger vor mir liegen ( Aus dem Internet gekauft ) Was genau muss ich jetzt machen damit das system die Tasten lernt?


    Wie kann ich feststellen ob der IR Empfänger überhaupt funktioniert?


    Und welchen IR Empfänger empfehlt ihr?


    Gruß Danke Malcadon

    Hi ,


    Ich habe irgendwo mal gelesen das ich alle Sender die ich nicht brauche aus der channels.conf rauswerfen kann und sie mir dann nicht mehr angezeigt werden?


    Wie genau mache ich das? Ich bin absoluter newbie, und nutze das CT system über Sat anschluss. Würde gerne Premiere auslandssender etc entfernen...


    Danke und Gruß

    HI,


    Ich bin auf der Suche nach einer USB Netzwerkkarte die sich problemlos in meine CT VDR Edition eingliedern lässt. Leider habe ich sehr sehr wenig ahnung im Bereich linux und würde gerne mal wissen was ich beim Kauf einer USB Netzwerkkarte beachten muss.


    Auf ebay habe ich schon diverse gesehen, da gab es angeblich auch treiber für linux dazu aber es stand nicht da für welches linux- ( Ct edition basiert wohl auf debian. )


    Und die nächste Sache....wie installiere ich den Treiber...???


    Eine PCI Netzwerkkarte fällt als alternative leider flach !


    Danke für Antworten !

    Hi!


    Ich habe eine frage bezüg. des max Stromverbrauch einer DVB S karte. Bzwweiß einer was sie max über den PCI Steckplatz ziehen kann?


    Im laufenden Betrieb ohne Karte verbrauch der Rechner 29 Watt( Epia ) hätte also 20 Watt Puffer die reichen müssten...


    Wer weiß dazu was?


    Danke und Grüße

    HI,


    Also habe endlich von iesy die frequenzen für ard und zdf erfahren ( mehr wird nicht digital übertragen und mehr brauch ich auch nicht zum testen ) und musste feststellen die stimmen! 410 für ard und 394 für zdf so stehst in meiner conf im /video verzeichnis auch drin....???


    Hmm also ins Menü meines VDR komme ich, er zeigt auch den Sendernamen beim umschalten an, nur ich bekomme kein Bild und auch keinen EPG. Woran kann das nur liegen wenn die frequenzen doch stimmen`?


    Grüße und Danke

    Hi Ich habe das ganze mal als Testsystem mit einer DVB C Karte aufgebaut- Nun komme ich einsA in das Menü aber bekomme keinen Ton und kein Fernsehbild.



    Nun habe ich in der Console 2 auf dem CT VDR die channels.conf folgendermaßen aufgerufen.:


    nano /video/channels.conf


    Da komme ich auch zum editieren rein. Meine Frage nun ist der Ort an dem die Datei liegt richtig? Sprich im Unterverzeichnis /video?


    Zweitens: Weiß einer die verdammten frequenzen der digital ins Kabelnetz eingespeisten Sender von iesy in Frankfurt finde niergends im Internet eine Liste.


    Grüße und Danke Patrick