Beiträge von toxic0815

    Hallo,



    ich habe gerade den c´t vdr installiert. Ich habe beim Start vom Pc ja 2 Startoptionen. Bei der single user Variante lande ich bei folgendem Text


    Give root password for maintenance
    (or type Control-D to continue


    und wenn ich die andere Variante starte dann lande ich auch in einer shell console?


    Ist das normal?


    Was gebe ich denn wo ein und wofür stehen die beiden Startvarianten???


    Wie komme ich denn nun zu meinem TV Bild? häää?

    Ich bin newbie in der Hinsicht. Wie soll ich nun am besten vorgehen?


    Welche Software nehme ich?


    Kennst du Meedio? Ist dieses einfacher als Linux?


    yavdr sieht ganz interessant aus.


    Ich werde es mal runterladen. Ist ja bekanntlich eine ISO.


    Wird das Plugin mit dem PC laufen?


    e-tobi wird ja wie ich es gesehen habe über die Shell Console runtergeladen oder?


    Boa habe nochmal ein wenig gegooglet und stehe jetzt echt vor dem Problem Welches Media Center nehme ich für den alten pc?



    Als da wären


    - e-tobi
    - yavdr


    oder Mythbuntu und was zur Hölle ist denn Myth TV wieder? ahhhhhh


    Welches kann was und was nicht und welches könnt ihr Profis mir empfehlen?


    LG

    Hallo,


    ich denke mal in dem Forum Thread hier bin ich richtig.


    Also ich möchte mir gerne einen VDR basteln.


    Ich besitze zwar schon eine Reelbox AVG 2 aber für mein anderes Zimmer suche ich noch eine Lösung.


    Es muss auch kein HD sein.


    Mein jetziges System ist



    Pentium 4 Celeron Prozessor mit 1,7Ghz
    1 GB Arbeitsspeicher
    40GB HDD
    irgend ne Onboard Grafikkarte
    TV Karte Hauppauge WinTv Nova PCI


    Xubuntu als laufendes Betriebssystem.


    Meine Frage ist nun. Wo bekomme ich weitere Anleitung wie ich nun vorgehen muss?


    LG Toxic

    Hi Galaga,


    jo das klingt ja interessant. Da hast du recht. Genau ich habe die AVG2.


    Noch kostet die Karte ja echt viel. Habe leider im Moment das Geld nicht dafür, mein AUto kam gerade aus der Werkstat, ich sag nur VW *lol*.


    Ich hatte noch die Hauppauge Wintv Nova PCi. Meint ihr ich kann die mit dem PC betreiben den P4?


    Nun habe ich schon Xubuntu drauf.


    Wenn ich es nun weiter machen möchte wie gehe ich vor? Oder muss ich Xubuntu wieder runterschmeißen?


    Ich möchte mir gerne fürs erste mit dem P4 einen VDR basteln- Später werde ich denn wohl ne Extension Card kaufen.



    LG

    Moin Moin,



    aber ist es bei Budget Karten nicht so, dass der CPU Prozessor alles Berechnen muss und ich dadurch einen besseren CPU brauche?


    Ich hätte jetzt an eine Full Feature TV Karte gedacht.


    Was ist denn iptv..ach warte ich google *LOL*

    Hallo Leute,


    ich brauche bitte nochmal euern Rat. Und zwar habe ich mir aus Restteilen einen Linux PC zusammengebastelt. Bun wollte ich fragen ob es mit der Konfig schon möglich ist einen "Anfangs VDR" zu betreiben.


    Pentium 4 Celeron 1,7 Ghz
    1GB Ram
    Onbaord Grafikkarte
    40GB Platte *lol*.


    Mir ist klar, dass ich damit kein HDTV betreiben kann aber wie sieht es denn aus mit einer normalen Sat Lösung, sprich normal digital TV.


    Wenn es so weit geht, welche TV Karte würdet ihr mir dafür empfehlen?


    Achso und als Betriebssystem habe ich Linux Xubuntu gestern installiert.


    VG

    Achso, denn weiß ich da schon mal bescheid.



    Das heißt im Klartext also:


    Wenn ich aus meinem alten geschenken PC, den P4 einen VDR machen möchte, dann besser noch kein HDTV, sondern eine Full Featured TV Karte, weil dort der TV Karten Prozessor das Rechnen übernimmt, oder?


    Die Skystar 2 HD hat keinen solchen Prozessor und ist damit nicht für die älteren PC geeignet++gell?


    Wenn ich aus meinem neuen High End PC einen "halben"VDR. basteln möchte dann sollte es ja auch mit der Skystar HD2 gehen, da ich ja schon ne Gforce 9800gt habe und der CPU auch flott genug ist.


    Ich bin noch am überlegen, ob ich das so machen soll. Den PC nutzen für


    1. Windows 7
    2. Linux Ubuntu


    und noch als VDR LÖsung. Würde das so gehen?



    Wenn nicht dann bastle ich mir aus den alten PC einen VDR.


    LG

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Na denn warte ich doch auch lieber noch ein wenig.


    Und wie schaut das aus, wenn ich mir als Bespiel die Skystar HD 2 kaufen und die in den alten Pentium 4 baue. Ich muss mal schauen wieviel Ghz der hat.


    Mir fehlt leider noch ne Festplatte und RAM.


    Und vom Gehäuse her also jetzt bei meinem neuen PC und dem neuen HTPC Gehäuse sollten die Komponeten doch passen oder?


    Ich tipps mal das Mainboard in meinem jetzigem PC ist ein normals ATX.



    Aso noch was.


    Extension-HD Linux
    Videodecoder-Karte für Linux-basierte Mediacenter, DVB-Receiver, HTPC


    Heißt das, dass die Karte nur unter Linux läuft? Wie schließe ich denn da die F-Stecker für das Sat Kabel an? Oder brauche ich diese Karte und eine normale TV Karte skystar oder so?


    Und das das ist ja auch Misst.

    Zitat

    Bitte beachten Sie, daß die Extension-HD-Karte ohne Slotblech für Montage in Fremdgeräten ausgeliefert wird und Sie somit selbst Sorge für eine adäquate Befestigung tragen müssen.


    :lol2
    LG

    Huhu Leute,



    erst mal ein nettes Hallo in die Runde von mir! :moin


    Jetzt habe ich gleich mal ein paar wichtige Fragen, die sich mir stellen. Ich habe jetzt schon einiges über VDR gelesen und besitze auch selber die Reelbox AVG 2. Tolles Gerät.


    Nun habe ich aber folgendes vor.


    Ich besitze einen PC der neueren Generation


    AMD Phenom X2 4.2,8 Ghz oder so.
    Ne Gforce GT 9800gt
    4GB Ram
    2TB Platte.


    Leider ist das Gehäuse für den A...


    Jetzt mein Vorhaben. Da ich auf meinem Rechner Windows 7 und LInux Ubuntu habe, habe ich schon etwas Erfahrung gesammelt.


    Ich möchte mir aber für meinen PC als erstes ein neues Gehäuse kaufen


    entweder


    http://www.caseking.de/shop/ca…-Remote-black::11355.html
    oder
    http://www.idealo.de/preisverg…-schwarz-thermaltake.html


    Kann ich da ohne weiter Probleme meine alten Komponeten einbauen? Zur Zeit habe ich ein normales Gehäuse und als Board ein Asrock N68-S.


    Zu dem möchte ich gerne HDTV schauen können und denke an die Skystar 2 HD PCI oder welche gibt es noch? Gibt es auch Full Featured HDTV Karten===??


    Die oder???


    http://www.sat-world.com/cgi-b…oduct/10008326?PID=Idealo
    oder wie macht man das? Die braucht man ja auch noch oder?
    http://www.reel-multimedia.com/de/shop_reel_tuner.php



    So sollte es doch gehen oder?


    Noch ne andere Frage. Vom KUmpel habe ich 2 Rechner geschenkt bekommen. Der Stärkere soll ein Pentium 4 sein. Kann ich damit auch einen HDTV VDR basteln? Oder schafft der Prosessor das nicht?


    LG