Beiträge von Morphy



    hi,


    ich bin grade dabei meinen VDR ein zu richten und bin dabei über diesen beitrag gestoßen. also ich kann dir helfen warum dein verbrauch nicht runter geht.


    ich habe die selbe Bord cpu kombi im büro rechner und habe dort das selbe mit k10stat gemacht dort kam ich auf 0,875 V cpu spannung im p-state 0
    aber der verbrauch ging nicht runter, naja nach langem suchen bin ich darauf gekommen das es am bord lag. Im bios ist bei den ganzen spannungen überall standartmäßig AUTO eingestllt und das heißt das er die CPU spannung und allle anderen selber einstellt du mußt dort auf normal oder so ähnlich heißt das dann geht es auch und der verbrauch sinkt.


    Ich habe meinen Athlon II X4 605e auf 32 W unter vollast gebrach was für nen quad ein sehr guter wert ist denke ich.




    PS du mußt die spannungen bevor du das einstellst wieder auf standartwerte setzen sonst stürzt der PC stendig beim start ab.


    Leider mußt du danach deine Minimal spannung noch mal ertesten bei mir ging auch erst nach dem umstellen der wert von 0,875 V vorher hat er sich bei 950 mV immer aufgehangen. KA warum man alles beim umstellen auf standart stelllen muß aber bei mir gings nur so vll kann das bord die spannung nur bis zu einem bestimten maß nachstellen oder so ist ja auch egal auf jeden fall geht es so


    mfg
    morphy