Beiträge von Pelztier

    Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden....
    Normalerweise kannst du wenn du im Vollbildmodus bist über das DVD-Menü (keine Ahnung warum des so heißt, wahrscheinlich vom DVD-Player..) sowohl Bild als auch Ton ändern und diese Einstellung bleibt für diesen Sender auch gespeichert!
    Oder meinst du wenn du vom Hauptmenü ins TV-Menü gehst dass du das Bild nicht sofort im Vollbildmodus siehst? Dafür gibt es aber auch eine Einstellung im Menü (irgendwo unter System, kann grad net nachschauen).


    Ich hoffe das war deine Frage

    1) Nein, VDR nimmt nicht auf


    2) Packete:



    Hab ja nur geupdatet weil ich mit der anderen auch das problem hatte
    3) nein, er holt sich nur die namen


    5)


    6)

    Zitat

    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.178.0/24 # any host on the local net

    sender sind die öffentlich rechtlichen und privaten deutschen (also ard, zdf, pro7 etc)
    hab mir ne channels.conf aus dem wiki genommen


    xbmc zeigt mir die auch in der channel-liste, aber wenn ich einen auswähle klappt es nicht

    Also zur Info:
    Systgem ist ein Zotac ION mit einer Tevii S660 USB (dvb-s2)
    hab mal die ganzen configs gelöscht, aber kann immer noch keinen stream öffnen


    was mir aber grad aufgefallen ist als ich mir die xbmc-log angeschaut habe, dass er einen ts-live stream öffnen will, den hab ich vlc auch net zum laufen bekommen, sondern nur den PES



    Könnte es vielleicht daran liegen?


    Zum Thema epg:
    Also ich kann mit dem vdr normal fernsehen, d.h. bekomme ein bild (mit ton), nur er lädt mir keine epg daten, sagt aber auch keine fehlermeldung


    Pelztier

    ja, hab ich, sowohl upgrade als auch dist-upgrade
    ich kann mir nur vorstellen dass der vdr falsch konfiguriert ist, weil xbmc kann ja mit dem vdr kommunizieren, nur irgendwie kann er den stream nicht holen.
    Ich hab nur leider net soviel ahnung vom vdr, weil ich bis jetzt mit tvheadend und xbmc auf nem ubuntu unterwegs war, aber die beiden mögen sich irgendwie noch net so (vor allem mit dem tevii S660)


    Pelztier

    ich hatte mit der ursprünglichen version ja die gleichen probleme


    streamen auf meinen mac und auch auf dem vdr-rechner funktioniert mit vlc und dem pes-stream, direkt aus dem browser klappt net

    das sind die aktuellen aus deinem rep
    "pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2"


    hatte aber mit den normalen von yavdr (ich glaub 2756..) genau das gleiche problem, weshalb ich ja auf die neueren geupdatet habe, hat aber leider nix gebracht

    Hallo allerseits
    Habs mit Mühe und Not endlich geschafft vdr so weit zu bekommen, dass er mir ein Bild anzeigt (epg noch net, aber das kommt auch noch)
    Mein Problem is nur dass ich die Live-TV Funktion von XBMC nicht nutzen kann, weil er immer behauptet "Kann diesen Kanal nicht anzeigen"


    Hier mal ein Auszug aus de xbmc log:


    XBMC wurde aus dem VDR gestartet
    System: Zotac Ion 330, Tevii S660, yaVDR 0.1.1 mit akuellen Hepi-XBMC Packeten


    Wär super wenn ihr mir da helfen könntet, war nämlich vorher mit tvheadend unterwegs und das hat eher schlecht als recht funktioniert


    Pelztier