Beiträge von LordJaxom

    Hier nochmal ein C++-analoges Beispiel ;)


    (cin und cout machen nicht nur formatierte Ein-/Ausgabe)


    Code
    while (cin) {
            char c;
            cin.read(&c, 1);
            if (cin.gcount() > 0)
                cout.write(&c, 1);
        }
    
    
        if (!cin.eof())
            cerr << "Lesefehler" << endl;


    Oder blockweise (Fehlerbehandlung analog):

    Code
    while (cin) {
            char buf[8192];
            cin.read(buf, sizeof buf);
            cout.write(buf, cin.gcount()); // cin.gcount() sollte immer, bis auf beim letzten Durchgang, 8192 enthalten
        }
    
    
        if (!cin.eof())
            cerr << "Lesefehler" << endl;
    Zitat

    Original von gda
    Was dann dafür spricht, dass wir gar keine Rubriken brauchen, oder?


    Was dann allerdings ins totale Chaos führen dürfte.


    1. Sind einige Forenmitglieder (eigentlich sollten sich jetzt einige Leute beleidigt führen, denn ich schätze es sind 90% aller "alten Hasen") durchaus in der Lage, ihr Thema richtig einzuordnen,
    2. Haben wir Moderatoren, die Themen in die passenden Bereiche verschieben,
    3. Gibt es diesen Button "Melden" an jedem Beitrag, damit könnt ihr uns sehr helfen, falsche Beiträge frühzeitig zu erkennen, nicht nur wenn es um verbotene Plugins o.ä. geht,
    4. Sind auch viele Mitglieder des Moderatorenteams ausschließlich für einen Teilbereich zuständig, in dem sie sich zuhause fühlen, um auch eine fachliche Moderation zu gewährleisten. Ich dagegen (u.a.) beschränke mich fast ausschließlich auf technische Moderation (Beiträge umordnen, Verbotenes löschen etc.)

    Zitat

    Original von Thomas
    Ich bin noch nicht so recht überzeugt, dass wir das brauchen.
    Wenn ubuntu kein eigenes VDR-Projekt hat, worin genau unterscheidet es sich dann zu debian, bzw wie liesse sich das stichhaltig rechtfertigen, ein eigenes Forum aufzumachen?


    Die Zusammenlegung mit Debian ist doch bereits Bestandteil der Diskussion, Vorschläge wurden auch schon gemacht.


    Evtl. wäre ne Umfrage (mit den Möglichkeiten "Debian umbenennen" und "Nichts veranlassen" :D) eine Maßnahme, um zu einem Ergebnis zu kommen?

    Es tut mir fürchterlich leid, aber wie es aussieht muss ich mich kurzfristig doch wieder ausklinken :(


    Komme heute erst später hier weg und müsste dann direkt 'ne Tour Düsseldorf->Herne->Bonn machen, und abfahren müsste ich auch schon wieder um 23 Uhr rum, da morgen noch ein Tagesausflug ansteht. Das wird mir alles zu stressig.


    arghgra:
    Ich mach Deine Hochglanzfotos von der AVG am Sonntag mit der SLR von meinem Daddy, ok? :D

    Zitat

    Original von geeg07
    Genau, deshalb wäre das Thema wohl auch besser in Verschiedenes->Forum aufgehoben. Was uns zeigt, dass ein eigener Bereich alleine nicht unbedingt zu dessen korrekter Nutzung führt
    :versteck


    Ist soweit richtig, jedoch denke ich dass in so einem Fall das Thema (zunächst) dort am besten aufgehoben ist, wo die entsprechende "Kundschaft" verkehrt. In die Forentechnik schauen (so habe ich zumindest den Eindruck) die Leute eigentlich nur rein wenn sie selbst ein Problem haben.


    Da ihr uns nun aufgeweckt habt, schiebe ich es jetzt aber dennoch mal dorthin ;)

    Der Supermoderator sollte das auch noch können.


    Ich stells mal im internen Bereich zur Diskussion.


    Mein Vorschlag wäre übrigens


    "Debian / Ubuntu"
    "Fragen zu allem, was Debian, Ubuntu oder deren direkte Abkömmlinge betrifft."

    LordZodiac:
    *Zustimm* Die beiden I2C-Patches, die den Treiber bei mir nachhaltig stabilisiert haben (ich bekomme jetzt fast immer beim ersten Mal Lock) sind auch schon wieder vor ein paar Seiten verschütt gegangen ;)


    Falls ich heute Mittag mal paar ruhige Minuten habe, werde ich den Thread mal trennen. Darüberhinaus könnte ein neuer Thread, der mit einer Übersichtsseite (Link zum Wiki-Eintrag, I2C-Patches, vdr-h264-Patches) beginnt, auch nicht schaden. Wer macht's? :D

    Zitat

    Original von infinite
    mh woher weißt du denn welches mainboard ich nutzen werde? ;)


    Ich habs in die Vergangenheitsform geändert, damit klar wird, dass ich meine Erfahrung bereits gemacht habe - damit sollte dann auch klar sein, dass es sich um eines meiner Boards handelte :D

    Zitat

    Original von arghgra
    Und ein BBC-Sample von linuxservice ist auch schon in der Mache :).


    Dürfte ich mich da evtl. einklinken? Astra-Material ist ja inzwischen kein Problem mehr (solange der Treiber mitspielt :D), aber auf andere Quellen hab ich auch keinen Zugriff.


    arghgra: Was isn btw mit Chat und so? ;)

    Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    Hast Du zumindest schonmal SD aus der Karte quetschen können?


    Als (wie gesagt) Mitbetroffener darf ich hoffentlich sagen: Ja, ein normaler VDR mit normalem DVB-S läuft mit dieser Karte sogar schon ziemlich störungsfrei (inkl. OSD). Mittels eines MPlayer-ähnlichen Plugins habe ich auch schon HD-Teststreams in QuickTime und h264 (raw-ts) flüssig ausgeben können.


    Ein S2-VDR ist bei mir in Arbeit, bei arghgra macht der mangels Empfangmöglichkeiten wohl weniger Sinn.

    Wenn Du mir noch kurz erklärst wie, oder nen Link auf den entsprendenden Beitrag postest, mache ich das morgen abend sehr gerne. Hab die Karte heute erst eingebaut und die 30 Seiten dieses Threads noch nicht komplett verinnerlicht ;)

    So, ich hab mir jetzt die SkyStar HD, die laut Fotos exakt baugleich zur TT 2300 ist (nur der Aufkleber auf dem Tuner weicht ab) zugelegt und - nach ersten Erfahrungen läuft sie prima mit den aktuellen Treibern und szap2, wobei ich bisher nur ZDF und ProSieben HD probiert habe. Die Wiedergabe am PC klappt soweit ganz gut, morgen ist der VDR dran, weiteres dann zu gegebener Zeit.


    (Anm. d. Red. Gruß an LordZodiac :D)

    :modon
    Ich war mal so frei
    :modoff


    Als direkt "Mitbetroffener" hab ich mir heute die zur TT-3200 baugleiche SkyStar HD geholt. Ich suche gerade die Patches zusammen, dann werde ich mal sehen ob ich Dir demnächst auch Material liefern kann ;)